Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bin jetzt 13. ssw und mir ist es immer noch total übel!

9. Juni 2009 um 14:30 Letzte Antwort: 9. Juni 2009 um 23:23

Hallo Ihr Lieben,

ich schilder euch mal kurz mein Wehwehchen.

Bin jetzt in der 13. SSW, und mir ist es immer noch total schlecht. Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann? Bei meiner Tochter (jetzt 5. Jahre) ging es mir nicht mal halb so schlecht. Das macht einen total fertig. Meine Frauenärztin meint, dass es in der 12. SSW weggehen würde. Jetzt ist es schon ne Woche weiter und nix is besser.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 14:36

Mir war
bis zur 20., 21.Woche jeden Tag übel
Das mit den 12 Wochen stimmt also nicht immer.
Hab leider keinen hilfreichen Tipp für dich

LG
und alles Gute!

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 14:36

Danke
das klingt gut. Da kann ich ja hoffen. Hab nämlich am 25.06. noch mündliche Prüfung. Bis dahin muss es mir besser gehen.
Müde bin ich auch total. Könnt den ganzen Tag im Bett bzw. auf der Couch liegen

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 14:42

Oh ja
Das kenn ich auch von mir. Trockenbrot und Fenchel-Kümmel-Anis-Tee...

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 15:38


Ohoh, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es gibt leider auch SS, bei denen die Übelkeit bis zum Schluss bleibt. Ich bin jetzt in der 36. Woche und darf mich damit immernoch rumschlagen - warum das bei manchen Frauen oder SS so ist kann mir auch mein FA nicht sagen - Augen zu und durch ist da die Devise.
Was ich dir empfehlen könnte ist Vomex - gibt es als Tabletten und Zäpfchen. Sprich vorher natürlich trotzdem noch mit deinem Arzt darüber aber das Zeug ist wirklich Gold wert - ohne wäre ich wahrscheinlich komplett abgemagert.

Ne blöde Nebenwirkung ist leider, dass du ziemlich müde nach der Einnahme wirst - also besser nicht, wenn du vorhast, Auto zu fahren.
Aber sonst helfen sie echt besser, als alle Hausmittelchen zusammen (zumindest bei mir).

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald vorbei ist!

LG

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 22:56

Genau so
ist es bei mir. Nicht mehr 24 sondern 20 Stunden
Ich hoffe stark, dass es uns bald besser geht

Gefällt mir

9. Juni 2009 um 23:23


Hab 6 Monate nur gereihert... Irgendwann wird es besser. Mir hat es geholfen bei akuter Übelkeit langsam in kleinen Schlucken ein glas Wasser zu trinken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers