Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin in einem Turnverein und ganz frisch schwanger - soll ich schon was sagen?

Bin in einem Turnverein und ganz frisch schwanger - soll ich schon was sagen?

24. Juli 2015 um 18:18 Letzte Antwort: 24. Juli 2015 um 21:01

Hallo zusammen

Ich bin in einem Turnverein, wo in einer Gruppe von jungen Männern und Frauen alles mögliche gemacht wird. Von Bodenturnen, zu Leichtathletik und Ballsportarten.

Noch haben wir Sommerferien - mitte August beginnt aber das wöchentliche Training wieder. Ich bin gerade mal bei 5+0 und mitte August dann bei 7+6 sein.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich schon was sagen soll? Eigentlich möchte ich noch warten bis zur 12. Woche... Aber man soll ja auch wissen, wenn ich bei gewissen Übungen oder so nicht mitmachen kann/möchte.

Wie ist euer Rat?

Mehr lesen

24. Juli 2015 um 19:09

Wenn es dir gut geht
und ihr nichts in Richtung Kampfsport macht, kannst du ja mitmachen. Ballsport ist so ne Sache. Alles mit Körperkontakt ist natürlich nicht so gut. Also bei uns war es Gang und Gebe, dass man dann eben "Verletzt" war oder sonst ein paar Ausreden hatte bis man es offiziell gemacht hat. Also Bodenturnen oder Gymnastik kannst du ohne weiteres machen, solange du es möchtest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 20:35

Mh
Also ich wollte mit Pilates anfangen und die Trainerin hat gleich gesagt, dass ich nicht mit machen kann. Beim Bodenturnen wird ja auch viel mit der Bauchmuskulatur gemacht. Also ich würde beim Arzt nachfragen ob du weiter machen kannst oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2015 um 21:01

Danke
Danke euch Beiden. Beim Bodenturnen sind wir halt auch in einer Gruppe... Es gibt auch Partnerelemente. Hmm, habe 1 woche vorher noch einen Termin beim Arzt, da werd ich ihn dazu befragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram