Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin in der16ssw, und mein Bauchnabel steht raus kennt ihr das?

Bin in der16ssw, und mein Bauchnabel steht raus kennt ihr das?

28. September 2006 um 21:28 Letzte Antwort: 4. Oktober 2006 um 19:38

Hallo, ich finde es komisch, da mein Bauch nicht wircklich groß ist und mein Bauchnabel ca 1cm raus steht. Gehe nächste Woche zum Arzt. Kenn Ihr das??

Mehr lesen

28. September 2006 um 23:52

Ist ja witzig,
ich hatte genau das selbe problem und eigentlich ist mein Nabel immer drinnen.Mittlerweile bin ich in der 32 Woche und der nabel ist immer noch draussen,aber nicht mehr so doll wie in der 20 ten Woche.Da die Haut mehr gestretcht
ist.Ich bin sogar in die apotheke deswegen und habe gefragt ob es irgendwas gibt den nabel wieder reinzudruecken,weil ich Angst hatte das der Nabel am Ende ganz ausleiert und immer draussenbleibt.
Die haben mir aber versichert das Der Nabel nach der Schwangerschaft wieder zur Normalitaet zuruecgkehrt,auch wenn er solange draussenwar
Also,mach Dir keine Sorgen...wird schon wieder
lg kicklat

Gefällt mir
29. September 2006 um 8:52

Knopfnabel
Hallo,

war bei mir genauso, hab ihn sogar mal verpflastert, weil er wund wurde. Und ich hatte ein Muttermal drauf, das daraufhin erst größer wurde und dann abgefallen ist. Der FA meinte nur: das sind die Selbstheilungskräfte! Mittlerweile ist der Nabel etwas platter gezogen durch die Bauchkugel, steht aber immernoch leicht vor (37 Woche).

Gruß Löwine

Gefällt mir
3. Oktober 2006 um 10:54

Hatte das auch
mein nabel ist auch sehr früh rausgekommen. meine hebamme sagte zu mir, dass das daran liegt, das die bauchmuskeln auseinander gerückt sind. sie meinete zu mir, dass ich mich immer über die seite hinlegen oder aufstehen soll. dadurch stärkt man die seitliche/schräge bauchmuskulatur und verhindert somit, das die bauchmuskeln weit auseinander gehen. ist aber nicht schlimm!! wenn du dich hinlegst und dabei den oberkörper anhebst, damit der bauch angespannt ist, spürst du die lücke über dem bauchnabel. bei mir haben am ende der schwangerschaft (hatte in der35 ssw nen ks) fast 3 finger reingepasst. bei manchen kann man auch 4 "reinlegen". das bedeutet nur, dass du nach der schwangerschaft keine übungen für die gerade bauchmuskulatur machen sollst(zb situps) bis die lücke zu ist, da die bauchmuskeln sonst nicht wieder zusammen rücken können. wenn man aber während und nach der ss übungen für die schräge bauchmuskulatur macht unterstützt man, dass es nicht so weit auf geht und dass es sich danach schneller wieder schließt. kannst dazu auch deine hebamme fragen, bekommst es aber eigentlich auch nach der geburt im krankenhaus gesagt!

Gefällt mir
4. Oktober 2006 um 19:24
In Antwort auf laryn_12323774

Hatte das auch
mein nabel ist auch sehr früh rausgekommen. meine hebamme sagte zu mir, dass das daran liegt, das die bauchmuskeln auseinander gerückt sind. sie meinete zu mir, dass ich mich immer über die seite hinlegen oder aufstehen soll. dadurch stärkt man die seitliche/schräge bauchmuskulatur und verhindert somit, das die bauchmuskeln weit auseinander gehen. ist aber nicht schlimm!! wenn du dich hinlegst und dabei den oberkörper anhebst, damit der bauch angespannt ist, spürst du die lücke über dem bauchnabel. bei mir haben am ende der schwangerschaft (hatte in der35 ssw nen ks) fast 3 finger reingepasst. bei manchen kann man auch 4 "reinlegen". das bedeutet nur, dass du nach der schwangerschaft keine übungen für die gerade bauchmuskulatur machen sollst(zb situps) bis die lücke zu ist, da die bauchmuskeln sonst nicht wieder zusammen rücken können. wenn man aber während und nach der ss übungen für die schräge bauchmuskulatur macht unterstützt man, dass es nicht so weit auf geht und dass es sich danach schneller wieder schließt. kannst dazu auch deine hebamme fragen, bekommst es aber eigentlich auch nach der geburt im krankenhaus gesagt!

Danke
für die Info, Juni

Gefällt mir
4. Oktober 2006 um 19:38

Warte nur drauf.
Bin 25. Woche und der will einfach nicht rauskommen. Finde das total süß. Mein Freund und ich warten jedenfalls drauf. Dauert bestimmt nicht mehr lange so wie es aussieht.

Gefällt mir