Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch

Bin im Zweifel

1. Februar 2009 um 14:32 Letzte Antwort: 2. Februar 2009 um 19:24

Hallo an alle die sich an dem schönen Sonntag hier in dem Forum rumtreiben.
Ich werde mich sehr freuen wenn jemand etwas zu meinem Beitrag schreibt,denn momentan es ist sehr wichtig für mich.
Ich bin 28,habe eine nicht ganz glückliche Beziehung,bin eine Studentin und vermute -auch schwanger.Mein Freund und ich haben bis jetzt zusammen ein Jahr gewohnt,er hat eine misslungene Ehe gehabt und daraus ein Kind,die Kleine ist schon 5.Da mein Freund und seine Ex das Kind immer geteil haben,war die kleine öfters bei uns,aus verschidenen Gründen ist die Mutter des Kindes abgehauen und mein Freund müsste Sorgerecht übernehemen.Natürlich ist dahin gezogen wo seine Eltern wohnen u.wo die Kliene zum Kindergarten geht.Ich bin nicht mitgegangen,da es für mich zu anstrengend war,ich habe meine Gründe,ist sehr lange Geschichte.Ich habe angefangen zu studieren,habe kleine Wohnung und wir führen die Beziehung weiter.Ich habe ganz viele Pläne in meinem Leben und möchte unabghängig von jemandem sein.
Ich habe immer Pille genohmen,vor zwei Monaten habe ich die abgesetzt .
Gestern habe ichTest gemacht,zwei sogar,beide waren positiv.Ich sollte eingentlich vor 5 Tagen meine Periode bekommen.Morgen muss ich natürlich zum FA.Ich vermute ich bin irgendwo in 2-3 Woche schwanger.
Was mein Problemm aber ist,das ich nicht weiss wie ich weiter handeln soll.Meine Mutter,wir habe sehr enge Bezihunh zu ein ander,ist dagegen und spricht für die Abtreibung.Mein Freund,weiss noch nicht genau,bistimmt nicht für die Abtreibung,aber Zukunft mit uns sehe ich nicht,wir haben schon Differenzen generel.