Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich vielleicht (hoffentlich) schwanger? Periode seit 2 Monaten ausgeblieben...

Bin ich vielleicht (hoffentlich) schwanger? Periode seit 2 Monaten ausgeblieben...

23. April 2013 um 12:10

Hallo Mädels,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe letztes Jahr September die Pille abgesetzt da mein Freund und ich einen starken und intensiven Kinderwunsch verspürten, bis jetzt ist es nichts geworden. Nun ist meine Periode seit 2 Monaten nicht mehr gekommen (Hatte sie sonst trotz Pille absetzen immer Regelmäßig immer am 15 jeden Monats bekommen). Ende letzen Monats habe ich einen SS-Test gemacht der aber (leider mal wieder) negativ war. Soll ich mir Anfang nächsten Monats nochmal einen SS Test holen oder gleich mal einen Termin beim F Arzt machen wenn der nächste Test auch negativ ausgeht? Vielleicht stressbedingt? (habe ich aber nicht). Mal sehen, hoffe können mir welche helfen...Morgens ist mir nicht schlecht, ziehen der Brüste habe ich auch nicht, aber Hunger habe ich schon für 2
Vielen Dank schonmal...
Ovulationtest habe ich noch nie gemacht...

Mehr lesen

30. April 2013 um 9:48

Habe
gerade erneut einen SS Test gemacht, wieder mal nur 1 Strich also leider wieder mal negativ, werde auch gleich mal zur Frauenärztin und nen Termin machen und mal fragen woran das liegt das meine Periode 2 mal nicht kam aer wie es sein kann das ich trotz allem immernoch nicht schwanger bin. Weil wie gesagt Pille nehm ich schon 7 Monate nicht mehr und mit Kondom schlafen wir schon von Anfang an nicht! Mal sehen, ich werd dich (euch) auf dem laufenden halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 0:55
In Antwort auf vashti_12504865

Habe
gerade erneut einen SS Test gemacht, wieder mal nur 1 Strich also leider wieder mal negativ, werde auch gleich mal zur Frauenärztin und nen Termin machen und mal fragen woran das liegt das meine Periode 2 mal nicht kam aer wie es sein kann das ich trotz allem immernoch nicht schwanger bin. Weil wie gesagt Pille nehm ich schon 7 Monate nicht mehr und mit Kondom schlafen wir schon von Anfang an nicht! Mal sehen, ich werd dich (euch) auf dem laufenden halten

So...
habe auch diesen Monat (schon der 3te Monat in Folge) meine Periode nicht bekommen, keine Ahnung woran das liegt, habe am 28. diesen Monat einen Termin bei meiner Frauenärztin, mal sehen was da so rauskommt... An der Umstellung von Pille nehmen zu Pille nicht mehr nehmen dürfte es eigentlich nicht liegen die nehme ich schon seit letztes Jahr September nicht mehr. Und zwei negative SS-Tests? mmmhh komisch aber okay, ich werde abwarten was beim termin rauskommt hoffentlich schwanger!!!

19. Mai 2013 um 8:19

Macht dich die ungewissheit auch so fertig?
Ich habe auch im September die Pille abgesetzt aber weiterhin mit Kondom verhütet und seit dem immer regelmäßig meine mens bekommen. Außer diesen Monat. Bin jetzt fast zwei Wochen drüber und es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, was Phase ist. Tests waren auch negativ. Bei mir kann es wie bei dir eigentlich auch nicht an der Umstellung liegen, da es ja schon 7 Monate her ist.
Ich werde noch ein wenig abwarten und dann auch zur FA.
Ich bin sehr gespannt, was bei dir raus kommen wird.
Hast du auch ab und zu UL-Schmerzen als käme die mens?

Einen schönen Sonntag!

19. Mai 2013 um 11:43
In Antwort auf louise_12920844

Macht dich die ungewissheit auch so fertig?
Ich habe auch im September die Pille abgesetzt aber weiterhin mit Kondom verhütet und seit dem immer regelmäßig meine mens bekommen. Außer diesen Monat. Bin jetzt fast zwei Wochen drüber und es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, was Phase ist. Tests waren auch negativ. Bei mir kann es wie bei dir eigentlich auch nicht an der Umstellung liegen, da es ja schon 7 Monate her ist.
Ich werde noch ein wenig abwarten und dann auch zur FA.
Ich bin sehr gespannt, was bei dir raus kommen wird.
Hast du auch ab und zu UL-Schmerzen als käme die mens?

Einen schönen Sonntag!

Dann...
bin ich ja wenigstens nicht alleine Auch im September abgesetzt? Na das passt ja...
und nein ich habe keine schmerzen als würde meine mens kommen, diese schmerzen hatte ich aber eigentlich sonst immer und das meistens ziemlich stark. aber seitdem meine mens nicht mehr kommt, habe ich die schmerzen auch nicht mehr, aber warum dann 2 ss test negativ? das ist der dritte monat in folge ohne mens... nicht das ich ne krankheit habe...kann das sein? ich mach mir da schon so meine sorgen!
Wünsche dir auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag und danke für dein Mitgefühl

20. Mai 2013 um 11:41
In Antwort auf vashti_12504865

Dann...
bin ich ja wenigstens nicht alleine Auch im September abgesetzt? Na das passt ja...
und nein ich habe keine schmerzen als würde meine mens kommen, diese schmerzen hatte ich aber eigentlich sonst immer und das meistens ziemlich stark. aber seitdem meine mens nicht mehr kommt, habe ich die schmerzen auch nicht mehr, aber warum dann 2 ss test negativ? das ist der dritte monat in folge ohne mens... nicht das ich ne krankheit habe...kann das sein? ich mach mir da schon so meine sorgen!
Wünsche dir auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag und danke für dein Mitgefühl

Ja
das ist echt komisch, dass du gar nichts hast. Ich denke mir, wenn die mens ausbleiben würde, weil man ne Zyste oder sowas hat, dann hätte man doch sicher diverse Beschwerden aber die hast du ja nicht. Willst du denn jetzt nochmal testen oder wartest du den Fa Termin ab?

20. Mai 2013 um 12:11

Ja
das ist echt komisch, dass du gar nichts hast. Ich denke mir, wenn die mens ausbleiben würde, weil man ne Zyste oder sowas hat, dann hätte man doch sicher diverse Beschwerden aber die hast du ja nicht. Willst du denn jetzt nochmal testen oder wartest du den Fa Termin ab?

Würde...
ja gerne einen erneuten SS Test machen aber ohne Geld gestaltet sich das schwierig, also muss ich den FA Termin abwarten... es ist so schrecklich wenn man nicht weiß was mit einem selbst los ist

20. Mai 2013 um 19:29

Mir geht es ähnlich....
Hallo....

Also folgendes....ich habe anfang januar nach einem zyklus meine pille abgesetzt.....hatte dann regulär im Februar (am 28.) meine Regel....seitdem NICHT mehr.....Test's waren alle beide negativ....allerdings hab ich von mehreren gelesen das sie in ähnlichen Fällen trotzdem schwanger waren....Symptome hab ich auch ein paar....jeden Abend hab ich extrem warme pralle Brüste....und ab und an aller paar tage ziehen im unterleib...meine Hosen haben vor 2wochen auch noch locker gesessen...nun kneifen sie...ohne Ernährungsänderung muss man dazu sagen....Nachts kann ich auch nicht mehr auf dem bauch liegen weil es drückt...Ich fühle mich einfach ganz anders.....häufiges pullern ist auch von der partie....

Nun meine Frage was denkt ihr ist es vom Absetzen der Pille oder ist da wirklich was.....(morgen hab ich einen Termin beim Fa)

20. Mai 2013 um 20:06

Hm
wann hast du denn die Tests gemacht? Das ist echt ne schwierige Sache. Im Grunde kann es beides sein, entweder schwanger oder die Hormonumstellung. Hast du sie denn lange genommen?

20. Mai 2013 um 20:12

Hm
wann hast du denn die Tests gemacht? Das ist echt ne schwierige Sache. Im Grunde kann es beides sein, entweder schwanger oder die Hormonumstellung. Hast du sie denn lange genommen?

Definiere lange...
Also 3 jahre...waren es...

20. Mai 2013 um 21:14

Hm

Definiere lange...

20. Mai 2013 um 21:20

Das steigert jetzt sicher nicht deine Hoffnungen...
...aber ich hatte das auch mal.
Am Ende war es leider eine Kleine Zyste

Viel Glück Dir trotzdem... Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass bei den ganzen deutlich negativen Tests ich nicht glaube dass du schwanger bist. Bist ja schon deutlich drüber, da muss doch ein Test mal ausschlagen!

20. Mai 2013 um 22:06
In Antwort auf ilean_11958534

Definiere lange...

Dann
könnte es schon an der Umstellung liegen. Aber du hast ja zum Glück morgen deinen Termin, wenn ich mich recht erinnere. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, dass du uns dann ganz schnell berichtest, was heraus gekommen ist.

Gute Nacht an alle

21. Mai 2013 um 16:51
In Antwort auf sumi_11872441

Das steigert jetzt sicher nicht deine Hoffnungen...
...aber ich hatte das auch mal.
Am Ende war es leider eine Kleine Zyste

Viel Glück Dir trotzdem... Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass bei den ganzen deutlich negativen Tests ich nicht glaube dass du schwanger bist. Bist ja schon deutlich drüber, da muss doch ein Test mal ausschlagen!

Aaaalso.....
Zyste ist ausgeschlossen......
Aber Schwangerschaft und Hormonverschiebung nicht.....muss Donnerstagfrüh zur Blutentnahme.....nächste Woche gibts dann 100% ige Sicherheit....

22. Mai 2013 um 8:25
In Antwort auf ilean_11958534

Aaaalso.....
Zyste ist ausgeschlossen......
Aber Schwangerschaft und Hormonverschiebung nicht.....muss Donnerstagfrüh zur Blutentnahme.....nächste Woche gibts dann 100% ige Sicherheit....

Oohh
na das klingt doch erstmal ganz gut. Du machst es weiterhin spannend ich drück dir die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten vom Bluttest.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook