Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich undankbar, nur weil ich was neues für mein baby möchte?

Bin ich undankbar, nur weil ich was neues für mein baby möchte?

15. Juli 2007 um 17:19 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 12:20

hab mal wieder was was mich ärgert: wir bekommen alle sachen fürs baby gebraucht von der schwester meines freundes. und das maxi cosi ist schon von 4 kindern benutzt worden, ist zwar noch nicht offen der stoff aber abgenutzt. hab nach neuen bezügen geschaut aber für 20 euro mehr krieg ich ein neues maxi cosi. mein freund wird da immer gleich böse, weil warum mehr geld ausgeben wenn man es eh billig bekommt (egal wies ausschaut, aber ich möcht auch was haben was mir gefällt, ausserdem ist die hintere klappe vom maxi cosi kaputt). jetzt kriegen wir noch den kinderwagen, der muss erst repariert werden, toll! (wird so ein superding sein) aber wenn ich was sag dann heissts gleich " warum ist doch egal wies ausschaut". muss jetzt zwar kein neuer sein, aber die gibts ja auch oft günstiger in der zeitung, und die sind neuere modelle und nicht so abgenutzt. aber das ist ja dann auch wieder nicht recht... ;-( die kinderkleidung ist auch schon "etwas" angeschlagen, na ja, man kann sie schon noch benutzen, hab auch schon neue teile gekauft. aber wir kaufen uns ja auch neue sachen und schauen nicht nur auf die funktion...wenn ich andere schwangere höre, die so tolle neue sachen kaufen dann denk ich mir immer "na toll"! klar, wir müssen sparen aber wie gesagt von der zeitung wären da bestimmt noch tolle sachen dabei...
dazu komm ich mir auch jedes mal wenn ich was sag blöd vor, weil ich bin ja dankbar für die sachen, aber nur weil man etwas bekommen kann muss man doch nicht gleich alles ohne kommentar nehmen?

was soll ich denn jetz machen, hat hier jemand das gleiche problem???

lg.

Mehr lesen

15. Juli 2007 um 17:23

Also ehrlich gesagt ...
... kann ich dich gut nachvollziehen!

Wir müssen zum Glück nicht zu sehr aufs Geld achten, wobei wir es natürlich auch nicht mit vollen Händen ausgeben möchten, aber wir wollten schon auch einige neue Sachen und nicht nur Gebrauchte!!!

Aber was den Maxi Cosi betrifft, finde ich, daß nach 4 Kindern doch auch irgendwann mal die Sicherheit leidet! Sorry! Aber evtl. ist das ja ein Argument für deinen Männe und ich denke an der Sicherheit der Kinder sollte nicht gespart werden!

LG Neolea 36. SSW

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 17:27

Auch vieles neu gekauft...
ich war auch auf dem Trip,das Baby braucht alles neu,bloß nix Gebrauchtes. Inzwischen bin ich da aber wieder weg von,weil...das Baby wächst so super schnell,glaubst du gar nicht. Das lohnt nicht. Deshalb ist es auch was Anderes,wenn man für sich selbst Sachen kauft. Wir sind ja schon ausgewachsen und die Sachen werden immer passen.

Inzwischen ersteiger ich viel bei Ebay. Die Kleidung ist in 98% der Fälle wirklich Top. Und wenn da ein paar Waschspuren dran sind,das ist doch nicht schlimm. Kaufst du was Neues,dann sieht es nach 2-3x waschen genauso aus.

Was das Maxi Cosi angeht...also da sollte schon ein Neues her. Schon wegen der Sicherheit und das benutzt man ja auch länger. Das was du dir neu anschaffst,kannst du ja für deine nächsten Kinder noch benutzen.
Kiwa hab ich auch neu. Meiner hat aber nur 229Euro gekostet und ist wirklich Top. Ich bin total zufrieden mit dem. Werd ich auch noch für meine nächsten Kinder benutzen.

Darfst du alles nicht so eng sehen...das Wichtigste ist doch was in den Klamotten drin steckt

lg
Evelyn+Nico*2Monate

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 17:39

...
Undankbar bist du in keinem Fall.. du reagierst vollkommen normal

Wie Evelyn schon geschrieben hat, wachsen die WÜrmer unheimlich schnell raus
Ich habe auch sehr viel bei Ebay ersteigert und kann nur sagen, was ich da - selbst an Markenklamotten- ( worauf ich eigentlich gar nicht stehe) bekommen habe.. für echt Kleckerpreise , bekommst du nirgends

MaxiCosi habe ich auch von Ebay aber neu.. da geht die Sicherheit vor, und es gibt dort ebenfalls schon sehr günstige

Kinderwagen genauso.. der muss nicht neu sein, aber sollte gepflegt sein und gefallen
Immerhin gehst du ne ganze Weile damit auch unter Leute und da solltest du dich nicht grämen müssen

Und es ist vollkommen normal das man auch NEUE Sachen haben möchte.

Bei mir ist es das 3. Kind, wobei ich keinerlei kleine Sachen mehr hatte ( die kleine ist 7), aber trotz meines Wissens , natürlich viel zu viel gekauft

LG

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 17:41

Hallöchen!
Ich kaufe auch fast alles neu, da wir dieses mal ein Mädchen bekommen ich lass mir da aber auch nicht rein reden.

Was Kinderkleidung usw. angeht bin ich auch schon seit 2002 der riesen Ebay Fan aber natürlich auch H&m usw.

Zum Kindersitz muss ich aber sagen, Sicherheit geht vor und dass ist bei dir bestimmt nicht der Fall!

Ich lege viel Wert auf Warentest und Ökotest und nicht, das teuerste ist immer das beste.

Ich habe für den Römer bei meinem Sohn 120 Euro gezahlt, nun habe ich für meine Tochter einen Testsieger für 70 Euro gekauft. (chicco)

Kinderwagen gibt es heute auch schon gute günstige glaub mir!!!

LG
Janine (Noch 3 Tage bis ET)

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 18:18

Werd erfinderisch!
Beim 1. Kind habe ich auch alles neu gekauft. Allerdings gab es da auch noch niemanden, der mir gebrachte Sachen hätte vererben können. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so verbissen und habe viele Sache auf Flohmärkten und bei Ebay gekauft. Aber ich habe sie selber ausgesucht!!!
Es gab auch Leute, die mich einfach mit gebrauchten Sachen bedacht haben und da habe ich mir das Beste rausgesucht und der Rest geht in den Altkleidersack. Abgewetzte Klamotten finde ich unmöglich und als Tipp für dich: wasch sie doch einfach "versehentlich" auf 95 Grad und/oder schmeiß eine andere fiese Farbe mit rein. Dann hast du alle Gründe, um diese "tollen" Sachen zu entsorgen. Schwangeren passiert sowas schon mal wegen akuter Schwangerschaftsdemenz
Auch einen "humpelnden" Kinderwagen muß man entsorgen - wie schade.....
Kindersitze sollten IMMER dem aktuellen Sicherheitsstandard entsprechen.........also - wo ist das Problem?! Sei erfinderisch und dir wird noch nicht mal jemand böse sein. Viel Erfolg!

Dicke Grüße,
Stademama
am Ende der Brutzeit

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 18:30

Versteh ich voll..
Hallo,
also das Problem verstehe ich zu gut. Natürlich möchtest Du nicht nur gebrauchte Sachen für Dein Baby!Ich finde zwar, gebraucht Babykleidung ist kein Problem, aber nur gebraucht Sachen möchte ich auch nicht für mein Baby.
Gerade bei Maxi Cosi würde ich auch sagen, sollte der Sicherheitsfaktor an erster Stelle stehen und wenn da schon was abgebrochen ist (und nach 4 Kindern!) denke ich, ist das nicht mehr gewährleistet. Du bekommst aber zur Geburt sicher was geschenkt, lass Dir doch evtl. einen Gutschein von einem Babygeschäft schenken und such Dir dann ein neues, schönes aus. Da kann Dein Freund dann doch auch nicht dagegen sein, oder?
Viel Glück und liebe Grüße

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 18:49

Gewisse Sachen sollte man auch neu kaufen dürfen
Das mit dem Maxi Cosi ist ja schon so eine Sache,
da er schon von 4 Kindern benutzt wurde würde ich auf jedenfall einen neuen holen.

Die Sachen würde ich mir vorher anschauen und was nicht so toll ist kannst Du ja dann immer noch zurückgeben.

Also ich war sehr froh das ich die meisten Sachen für den Anfang von meiner Schwester bekommen habe.

Klar sowas wie den ersten Body oder die ersten Schuhe wollte ich auch neu haben, da es Sachen sind die ich meiner Tochter aufheben möchte.

Aber alles neu brauch man nicht, da die kleinen viel zu schnell herauswachsen - leider!

Ich würde mir den Kinderwagen einfach mal anschauen, vieleicht gefällt er Dir sogar.

lg grüße Susi und Ronja Louise

Album: Unsere Räubertochter

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 19:22

Hi
maxi cosi auf jeden fall neu der ist nicht mehr sicher...

ich find auch es macht soviel spaß für die zwerge zu shoppen lass es dir nicht nehmen...mach den zwischendeal und geh zum babybasar na kannst du nach herzenslust stöbern und schlendern und billig ist es allemal...google mal gibt bestimmt auch einen in deiner nähe da findest du bestimmt auch nen schicken aktuellen kiwa für wenig geld...

lg jule+leonie (5mon)

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 19:34

Du bist absolut nicht undankbar
ich hab auch viele sachen geschenkt bekommen kistenweise kleidung und babydecken (auch neu) aber ales möcht ich auch nicht gebraucht zumindest ein paar teile will ich selber kaufen wie z.b wickelauflage und so sachen versteh dich voll und ganz haben maxicosi aus erster hand bekommen und das sieht noch voll wie neu aus aber wäre es alt abgeschunden würd ichs auch nicht verwenden wollen und bei maxicosi geht die sicherheit fürs baby einfach vor

Gefällt mir
15. Juli 2007 um 21:11

Hallo
wende dich doch mal an profamila wenn ihr da so etwas habt , meine schwester hat für ihre Kleine ein komplette neuausstattung für ihr baby bekommen mit allem drum und dran . viel glück lg henriette134

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 7:22

Manche Sachen will ich neu!
Ich will einen neuen Kinderwagen, Maxi Cosis neu und später Kinder-Autositze neu: da geht es mir einfach um Sicherheit und Zweckmäßigkeit

Alles andere, vom Bett bis zum Söckchen würde ich gebraucht nehmen. Wenn ich natürlich mal was ganz süßes zum Anziehen sehen würde, würde ich es kaufen.

Solange man die Sachen geschenkt bekommt, kann man ja auch aussortieren. Aber abkaufen würde ich nix, was ich dann vielleicht nicht nehme.

Es ist ganz normal, dass man auch was "neues" will.
Du willst ja nicht alles neu. Aber die Sachen, die Du neu WILLST würde ich mir schon kaufen, wenn es die finanzielle Situation zulässt. Das versteht auch jeder.

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 8:02

Guten morgen!
erst mal danke für so viele antworten!
ich bin froh über die kleidung, klar ich finde da braucht man wirklich nicht allzu viel neu. wenn ich heute erfahre was es wird kauf ich aber schon noch ein bisschen was in der jeweiligen farbe, denn auf fotos oder für besuch möchte man dem kind ja auch nicht die ausgewaschenen sachen anziehen. wir haben 3 kartons voll mit kleidung, in 3 größen, also such ich mir halt immer die sachen raus die mir gefallen, behalten tun wir aber alles (wenn die sachen wirklich mal ausgehen sollten oder für notfälle).

gestern abend hab ich bei ebay einen neuen maxi cosi für 38 inkl. versand ersteigert, der ist grad im angebot. zwar keine teure marke aber auch geprüft und wenn der einen unfall hat kriegt man im ersten jahr gratis einen neuen. und auch einen kinderwagen hab ich bekommen, sehr günstig für 42 inkl. versand. nur 3 monate genutzt, da haben nicht so viele geboten weil das bild nicht so toll war, hab aber ein anderes bild gefunden und der schaut echt top aus. (hauck, modell alaska)
und ich denke bei ca. 80 für dinge die normal viel teuerer sind kann man nicht meckern! da muss ich mich zwar noch durchsetzten, aber ich hab die sachen schon gekauft, da kann man jetzt nichts mehr machen. so viel (bzw. wenig!) geld sollte unser kind meinem freund wohl wert sein!

lg, ch.

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 12:03

Hallo
erstmal zum maxi cosi den wuerd ich auf garkeinen fall nehmen denn wo um sicherheit geht sind neue dinge echt angebracht.
wir haben auch net so viel geld um alles zu kaufen , doch ich bin nicht drum herum gekommen die erst ausstattung neu zukaufen schau doch mal bei ca da gibts schoene sachen und die sind nicht so teuer.
meine ma hat fue rmich ganz viel bei ebay ersteigert und das sind echt tolle sachen dabei.
kinderwagen habe ich von meinen eltern (neu) bekommen.
und die schwiegereltern haben das bettchen gekauft und die uhroma ne wippe so kauft jeder was..
die wollen dir bestimmt auch was schenken , koennen ja zusammenlegen ...
nicht das du noch mehr sachen bekommst gg
lg ehlia heute 35 wocheeeeee morgen letzer ultraschall

schoene schwangerschaft noch

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 12:14

Du Arme....
Das gleiche Problem hab ich nicht, aber ich kann mir das gut vorstellen...

Ich mein, des ist ja schön, wenn man was bekommt, aber wenns schon soooo oft getragen ist, dann gehört es sich eigentlich in den Müll...

Wir sind auch nicht die mit der dicksten Brieftasche, aber ich kauf meine Sachen zum Teil bei Ebay... und des ist ne gute Zwischenlösung....

Ich hab meine Sachen alle selbst gezahlt, dann kann keiner meckern...(bin nicht verheiratet, lach)

Maxi Cosi $0 Euro und Kinderwagen 56 Euro bei Ebay... Bett neu von Ikea in weiß mit herausnehmbaren Teil 70 Euro...

Des ist nicht so teuer, aber schaut noch nach was aus...

Komm ihm doch mal mit dem Thema SICHERHEIT beim Maxi Cosi... des Ding ist schrottreif... da würd ich mein Kind nicht reinsetzten...

Redet mal in Ruhe darüber...

Mal Ebay, mal von der Schwester....

Anziehen tust dein Kind ja eh du... meinst der merkst, wenn da so ein alter Strampler fehlt, weil er im Müll liegt???

Sets bei Ebay gibts für ca. 2 - 6 Euro... des ist ja wohl drin oder???

Ach und Babybazar (Flohmarkt) gibts ja auch noch... auch billig... und macht Spaß... geht mal hin... muss ja nicht viel sein...

Hoff ich konnte Dir a bissl helfen... Kopf hoch... Fühl mit Dir, ehrlich!!!

Cindy + 1. Baby inside
20+2

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 12:20

Haha
jetzt hab ich gestern hier so viel gelesen und gemerkt ich bin ja doch nicht im unrecht. also hab ich ein neues maxi cosi und einen kiwa für zusammen 80 gekauft. das sollte wohl drin sein. kiwa ist modell Alaska von Hauck, nur 3 monate benutzt. schaut ihn doch mal an und sagt mir eure meinung dazu!

http://www.dooyoo.de/kinderwagen/hauck-alaska-blau-/

ja und ausserdem haben wir bei allen sachen der einrichtung gespart, aber wirklich viel! ihm sollte das wohl wert sein, wenn nicht jetzt muss er sich eh damit abfinden! denn ein neuer bezug (seiner meinung nach nicht notwendig) hätt auch schon 20 gekostet wenn es für so ein altes modell überhaupt noch ein gegeben hätte. so hab ich für 30 ein neues tolles maxi cosi.

lg, ch.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers