Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin ich tatsächlich schwanger?? Schwach positiver Test!!

Bin ich tatsächlich schwanger?? Schwach positiver Test!!

11. Februar 2005 um 8:00 Letzte Antwort: 11. Februar 2005 um 12:39

Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern abend und heute früh einen On-Call SST gemacht - und jedes mal hatte ich einen sehr schwachen, dünnen, aber dennoch sichtbaren 2. Strich auf dem Testfeld! (Mein Freund hats auch gesehen, er war also wirklich da )
Kann ich denn jetzt ganz sicher sein, dass ich ss bin, auch wenn die Linien so hauchdünn waren?? Oder kann sich das Ergebnis noch ändern?!
Es ist etwas blöd, weil ich absolut keinen Durchblick mit meinem Zyklus hab. Meine letzte Mens war am 14.12., mein Zyklus ist normal so ca. 40 Tage lang, d.h. Ende Jan hätt ich meine Mens bekommen sollen - nichts. Stattdessen hatte ich das Gefühl, ich hab meine fruchtbaren Tage (die müssen sich meiner Meinung nach wegen einer Erkältung nach hinten verschoben haben). Meinen Vermutungen nach ist der Tag, an dem es wohl geklappt haben könnte, erst 12-13 Tage her. Ist das Ergebnis denn schon sicher?? Und soll ich jetzt einen Termin beim FA machen?

Bin noch ganz daneben

LG
Brunch

Mehr lesen

11. Februar 2005 um 8:16

Wohl ein bisschen schwanger..
Hallo Brunch,
wenn der Schwangerschaftstest positiv anzeigt (auch schwacher Strich gilt als positiv) kannst eigentlich schon davon ausgehen, dass du schwanger bist! Die Tests reagieren ja auf das HCG im Urin und das ist nunmal normalerweise nur bei einer Schwangerschaft vorhanden. Also liebe Brunch...auf zum FA!
Und ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Anita

Gefällt mir
11. Februar 2005 um 9:59

Kannst mal davon ausgehen,
dass es geklappt hat. Das Hormon kann der Test ja nur wahrnehmen, wenn es auch im Körper ist. Wenn Deine fruchtbaren Tage erst vor ca. 13-14 Tagen waren, dann ist es nur verständlich, dass Du erst einen dünnen Strich sehen kannt. Das Hormon ist dann noch recht schwach. Ich würde Dir allerdings empfehlen, noch etwas zu warten, bis Du zum Arzt gehst... der kann in einem so frühen Stadium eh noch nichts sehen. Geduldige Dich noch eine Woche und geh dann. Der Arzt kann jetzt auch nur noch einen weiteren Test machen, aber dass das Hormon in Deinem Körper ist, weißt Du ja schon... also hab noch etwas Geduld, um so schöner wird der nächste Arztbesuch. Vorrausgesetzt, Du freust Dich über ein Baby!?

Gefällt mir
11. Februar 2005 um 10:31


Klar würd ich mich freuen! Riesig sogar!!
Danke für eure Antworten, d.h. also eigentlich kann ich schon von nem positiven ERgebnis ausgehen *freu*.. mit dem FA-Besuch wart ich aber dann wohl tatsächlich noch ne Woche... Vielleicht test ich am So oder Mo nochmal, hab noch einen Test daheim liegen - vielleicht ist die Linie ja dann auch schon stärker..

Hach ja, wenn Geduld nur nicht eine meiner Schwächen wäre
Aber ich hoff mal das beste, und dass mir nicht doch noch eine Mens und ein früher Abgang dazwischen kommen
Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch - wird schon alles gut gehen!!

LG
Brunch

Gefällt mir
11. Februar 2005 um 10:45
In Antwort auf isis_11886047

Wohl ein bisschen schwanger..
Hallo Brunch,
wenn der Schwangerschaftstest positiv anzeigt (auch schwacher Strich gilt als positiv) kannst eigentlich schon davon ausgehen, dass du schwanger bist! Die Tests reagieren ja auf das HCG im Urin und das ist nunmal normalerweise nur bei einer Schwangerschaft vorhanden. Also liebe Brunch...auf zum FA!
Und ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Anita

Schließe mich Anita an!
Bei mir war das genauso... Die Schwangerschaft war erhofft, darum hab ich schon einige Tage vor dem Ausbleiben der Periode einen Test gemacht, weil ich eine Vorahnung hatte.
Dieser war negativ.
Dann blieb meine Periode aus und ich hatte eigentlich keine Hoffnung, hab jedoch trotzdem einen Test gemacht und siehe da:
"Ein ganz leichter zweiter Strich! Kaum zu sehen!"
Hab gleich einen zweiten gemacht, weil ich es nicht glauben konnte und auch da, ein hauchdünner zweiter Strich.
Heute bin ich Mitte der 33Schwangerschaftswoche und bin deshalb davon überzeugt, dass auch ein schwach-positiver Test, eine Schwangerschaft bestätigen kann!

Alles Liebe und Gute,
Maria

Gefällt mir
11. Februar 2005 um 12:39

Hallo brunch,
also bei mir was es auch ein ganz schwacher strich und ich habe gedacht das ich zu lange gewartet habe um draufzuschauen. habe dann eine woche später nochmal einen gemacht und dieser war dann eindeutig. war dann schon in der 10. woche. also ich würde dvon ausgehen da du zwei gemacht hast mit dem gleichen ergebniss das du schwanger bist.
herzlichen glückwunsch.

lg hertzl (39.ssw)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers