Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger? Was ist nur los??

Bin ich schwanger? Was ist nur los??

12. August um 8:06

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hoffe hier auf Rat zu stoßen und versuche mich kurz zu fassen 

Ich bekomme meine Periode IMMER pünktlich zum 10. Des Monats. Wirklich super super pünktlich. 

Am 7. Habe ich auf einmal Blutungen bekommen. Sehr leicht und nicht vergleichbar mit der Menstruationsblutung. Auch farblich am Anfang bräunlich und dann rot. Zudem überhaupt keine Schmerzen. 
Wenn ich meine Tage bekomme, dann sind sie immer unglaublich stark und ich könnte schreien vor Schmerzen (schon 1-2 Tage davor und auch während der periode)

Die die Blutungen gingen bis zum 9. - also auch mit 3 Tage. Jetzt sollte ich schon längst meine Tage haben aber ich bin jetzt nur 2 Tage überfällig. 

Was kann das sein? War es eventuell eine Einistungsblutung? 
Mein Partner und ich verhüten nicht. Kinderwunsches ist da aber arbeiten jetzt nicht darauf hinaus. 

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Rat. 
Danke im voraus 

Mehr lesen

12. August um 8:19

Ich denke das war deine Menstruation. 

Vielleicht hattest du diesmal kein Eisprung und deswegen war es einfach weniger.  Zyklus Schwankungen kommen vor. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August um 8:36
In Antwort auf nadu2.0

Ich denke das war deine Menstruation. 

Vielleicht hattest du diesmal kein Eisprung und deswegen war es einfach weniger.  Zyklus Schwankungen kommen vor. 

Nur 3 Tage und so schwach? Hatte sowas noch nie.. 
auch keine Schmerzen wie sonst.. 

12. August um 8:42
In Antwort auf curlysuu84

Nicht jeder Zyklus ist gleich,  Veränderungen kommen vor. 

Eine Einnistungsblutung ist jedenfalls kürzer und tritt +- am 22 Zyklustag auf (je nach Zykluslänge) 

12. August um 8:42

Eine Einnistungsblutung ist jedenfalls kürzer und tritt +- am 22 Zyklustag auf (je nach Zykluslänge) 

13. August um 17:56
In Antwort auf nadu2.0

Das ist nicht ganz korrekt.. 
Meine Tage sind immer noch nicht da. Auch merke ich, dass sie nicht kommen wird. Keine Schmerzen..  nichts. 

13. August um 18:39

Mach doch morgen früh einen Schwangerschaftstest. Da du ja schon ein paar Tage überfällig wärst, wenn diese Blutung nicht deine Periode gewesen wäre, sollte der Test ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen.

Für mich klingt das aber auch nicht nach einer Einnistungsblutung sondern nach einer verfrühten und schwachen Periode. Sowas kann vorkommen, auch wenn der Zyklus sonst länger und die Periode länger und stärker ist. 3 Tage ist aber durchaus auch noch eine normale Periodenlänge.

14. August um 9:20

Das ist nicht ganz korrekt.. 
Meine Tage sind immer noch nicht da. Auch merke ich, dass sie nicht kommen wird. Keine Schmerzen..  nichts. 

Hast du es denn schon mal mit Zyklusbeobachtung probiert?! Nach dem Aufwachen Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten. So würdest du deinem Zyklus auf die Spur kommen  Ist ja ein blödes Gefühl, so in der Luft zu hängen.... Wenn ihr euch grundsätzlich ein Kind wünscht, wäre es dazu interessant zu wissen, wann du überhaupt schwanger werden kannst. Wie nadu2.0 schreibt, muss der Zyklus nicht jedes Monat gleich sein. Auch wenn er es bisher war. LG

14. August um 12:44
In Antwort auf cristina0721

Hast du es denn schon mal mit Zyklusbeobachtung probiert?! Nach dem Aufwachen Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten. So würdest du deinem Zyklus auf die Spur kommen  Ist ja ein blödes Gefühl, so in der Luft zu hängen.... Wenn ihr euch grundsätzlich ein Kind wünscht, wäre es dazu interessant zu wissen, wann du überhaupt schwanger werden kannst. Wie nadu2.0 schreibt, muss der Zyklus nicht jedes Monat gleich sein. Auch wenn er es bisher war. LG

Also ich hab genau an meinen fruchtbarsten Tagen GV gehabt..  
Meine Tage habe ich heute wieder nicht bekommen

14. August um 14:33

Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest, wenn du dir so sicher bist, dass die Blutung letzte Woche nicht deine Periode war? 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. August um 15:35

Also ich hab genau an meinen fruchtbarsten Tagen GV gehabt..  
Meine Tage habe ich heute wieder nicht bekommen

Hallo, wann war der GV? Du kannst so 18 bis 20 Tage danach einen Schwangerschaftstest machen und mit einem sicheren Ergebnis rechnen. 
Wie stellst du deine fruchtbaren Tage fest? Mit einer App? Zuverlässiges kann man darüber wiederum nur mit der Beobachtung von Zervixschleim und Aufwachtemperatur sagen. Info findest du, wenn du nach Sympto-thermaler Methode schaust. Manchmal bleibt einem nichts als warten. Du kannst dich hoffentlich gut ablenken. LG

14. August um 22:06
In Antwort auf naschkatze

Warum machst du nicht einfach einen Schwangerschaftstest, wenn du dir so sicher bist, dass die Blutung letzte Woche nicht deine Periode war? 

Den Test werde ich auch zum Wochenende machen

15. August um 11:04

Den Test werde ich auch zum Wochenende machen

Also noch wenige Tage und du weißt mehr 

15. August um 19:11

Habe heute meine Tage wieder nicht bekommen.. mein Mann ist auch schon voll am Mitfiebern..haha! 
es wäre so so schön :/ 
das warten mmacht mich wahnsinnig(

15. August um 19:36

Habe heute meine Tage wieder nicht bekommen.. mein Mann ist auch schon voll am Mitfiebern..haha! 

Warum testest du nicht...

15. August um 19:36

15. August um 20:26
In Antwort auf nadu2.0

Werde ich morgen machen.möchte ihn mit dem Morgenurin machen 

15. August um 21:35

Werde ich morgen machen.möchte ihn mit dem Morgenurin machen 

Wenn du drüber bist kannst du das auch Tagsüber.  Aber gut dann mach Morgenurin. 

15. August um 21:47
In Antwort auf nadu2.0

Wenn du drüber bist kannst du das auch Tagsüber.  Aber gut dann mach Morgenurin. 

Ja, ist mir lieber eventuell mach ich ihn auch gleich morgen früh

15. August um 21:50

Ja, ist mir lieber eventuell mach ich ihn auch gleich morgen früh

Klar gleich...  Morgen Früh...

Du kannst den Urin nicht bis Mittags stehen lassen...

15. August um 21:51
In Antwort auf nadu2.0

Klar gleich...  Morgen Früh...

Du kannst den Urin nicht bis Mittags stehen lassen...

Ich meinte damit eher das ich nicht warte bis Samstag oder so   
ich bin so so gespannt 

15. August um 22:00

Ich meinte damit eher das ich nicht warte bis Samstag oder so   
ich bin so so gespannt 

Warum willst du bis Samstag warten... Wenn du überfällig bist...?

15. August um 23:30
In Antwort auf nadu2.0

Warum willst du bis Samstag warten... Wenn du überfällig bist...?

Es gibt dafür keinen bestimmten Grund. Umso länger ich warte, desto sicherer ist das Ergebnis..  

16. August um 8:00

Habe heute morgen den test gemacht... negativ!!   
Meine Tage sind immer noch aus 

19. August um 12:37

Ach, es tut mir leid, dass du jetzt enttäuscht bist. Der GV ist auch wirklich die 18 bis 20 Tage her?! Am sichersten kannst du deinen Zyklus wirklich mit der Beobachtung von Zervixschleim und Aufwachtemperatur überblicken. Auf der Seite von iner.org findest du Info dazu, auch Zyklusblätter zum Aufzeichnen der Beobachtungen und auch Info zu Kinderwunsch - mit Beratung. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass sich dein Wunsch nach einem Kind bald erfüllt. Liebe Grüße!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen