Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger, oder nicht?? Siehe Bild!

Bin ich schwanger, oder nicht?? Siehe Bild!

18. Dezember 2019 um 7:58 Letzte Antwort: 20. Dezember 2019 um 11:36

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin neu in GoFeminin und hoffe auf ein paar Antworten.

Ich habe die Pille vor ca. 2 Monaten abgesetzt, daher ist mir meine Zykluslänge noch nicht ganz bekannt. Ich habe die letzten beiden Periodenphasen miteinander verglichen, dabei hatte ich eine Zykluslänge von 27 Tagen! Jetzt ist das so, dass ich mich dran erinnere vor der Pille immer genau ein Monat +-1 Tag gebraucht zu haben, bis meine Tage kamen. Ich habe beispielsweise an einem 12. April die Tage bekommen und das nächste Mal am 12. oder 13. Mai. Ich gehe mal von einer Zykluslänge von 30 Tagen aus. Dann hatte ich am 7. Dezember den Eisprung und gestern war bei mir ES +10. Verwendet habe ich den "Ultrafrühtest" von Clearblue. 

Jetzt ist das natürlich so, dass ein Bild etwas undeutlicher ist als wie man es in Wirklichkeit sieht daher versuche ich es mal so zu beschreiben: der zweite Strich ist wie ein "Schatten" abgebildet und man erkennt ihn am deutlichsten, wenn man ihn in einer bestimmten Perspektive im Licht hält. 

Meine Frage ist: Wie bewertet IHR dieses Test?? Auf dem ersten Blick dachte ich "Gott sei Dank negativ" (hab -noch- keinen Kinderwunsch), aber als ich es meinem Mann zeigte, meinte er er sehe ganz schwach ebenfalls eine Linie (wie gesagt, auf dem Bild schwerer erkennbar als live!). Wie seht ihr das? Eher positiv oder negativ? Man muss wegen der Bildqualität im übrigen etwas länger drauf schauen und nicht zoomen! 

Ich habe meine letzte Periode am 21. November bekommen, ich müsste also bei geschätzter Zykluslänge von 30-31 Tagen spätestens (!) am 22. Dezember kriegen, also diesen Donnerstag. Dann wollte ich nochmal den Test mit Clearblue machen, aber mit digitaler Anzeige! Was denkt ihr zur digitalen Anzeige? Ist er ab NMT verlässlich?