Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaftssymptome und tests / Bin ich schwanger oder lediglich Periodenverschiebung?

Bin ich schwanger oder lediglich Periodenverschiebung?

21. Februar 2013 um 15:13 Letzte Antwort: 21. Februar 2013 um 19:10

Hallo!!
Ich habe im vergangenen November meine Pille abgesetzt und verhüte seither nur noch mit Kondom. Ein bisschen 'verspätet' habe ich Anfang Januar dann meine 1. Menstruation nach dem Absetzen der Pille bekommen, seither aber kein weiteres Mal, obwohl eine weitere Periode doch schon lange überfällig wäre...?
Ich hatte während meiner Periode Anfang Januar einen sexuellen Kontakt, wir haben aber nicht miteinander geschlafen und ich trug zu dem Zeitpunkt ein Tampon - ich kann mir also schwer vorstellen, daher schwanger zu sein. Vor zwei Wochen dann hatte ich noch mehrmals Geschlechtsverkehr, wir haben jedoch mit Kondom verhütet, gut aufgepasst und es ist auch zu keinem 'Zwischenfall' gekommen.
Trotzdem bin ich langsam ziemlich verunsichert, weil ich mich momentan schon in der 8. Zykluswoche befinde...! :S
Vor ein paar Tagen habe ich einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie gemacht, der aber negativ ausgefallen ist. Das Problem ist, dass ich momentan in Südamerika auf Reisen bin und daher nicht einfach so zum Frauenarzt gehen kann. Ich habe mir auch überlegt, dass sich meine Periode vielleicht wegen des Absetzens der Pille verschoben hat oder weil ich mich in einem völlig anderen Klima/Zeitzone befinde, aber nein, ich weiss einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

21. Februar 2013 um 19:10

Da kann
ich mich nur anschließen!

aber darf ich fragen warum ein Tampon???

Gefällt mir