Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bin ich Schwanger? Kann mir jemand weiterhelfen?

Letzte Nachricht: 15. März 2019 um 13:50
A
alfio_13651990
07.03.19 um 16:42

Hallo zusammen, 

ich (20) habe folgendes Problem. Ich benutze aktuell die Velafee Pille. Normalerweise kommt meine Periode immer am Dienstag oder spätestens Mittwoch. Heute ist nun Donnerstag und ich mache mir riesiege Sorgen.. Ich habe noch garkeine anzeichen wie sonst immer bekommen. 

Kann es vielleicht daran liegen das ich im letzten Monat 1 Woche krank war? Also das sich meine Tage verschoben haben? Oder daran das der Monat Februar weniger Tage hatte?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen! 

Mehr lesen

F
felek_12574006
08.03.19 um 7:58
In Antwort auf alfio_13651990

Hallo zusammen, 

ich (20) habe folgendes Problem. Ich benutze aktuell die Velafee Pille. Normalerweise kommt meine Periode immer am Dienstag oder spätestens Mittwoch. Heute ist nun Donnerstag und ich mache mir riesiege Sorgen.. Ich habe noch garkeine anzeichen wie sonst immer bekommen. 

Kann es vielleicht daran liegen das ich im letzten Monat 1 Woche krank war? Also das sich meine Tage verschoben haben? Oder daran das der Monat Februar weniger Tage hatte?

Was heisst denn Krank...? 
Mit erbrechen? 

Unter der Pille hast du eine Abbruchblutung.

Gefällt mir

A
alfio_13651990
08.03.19 um 9:57

Nein, eine starke Erkältung. Habe eine Woche lang circa Ibuprofen genommen!
Hätte meine Pille am Mittwoch bekommen sollen, jetzt ist sie immernoch nicht da

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.03.19 um 10:19

Nein, eine starke Erkältung. Habe eine Woche lang circa Ibuprofen genommen!
Hätte meine Pille am Mittwoch bekommen sollen, jetzt ist sie immernoch nicht da

Das beeinflusst nicht die Wirkung. 

Nimm einfach den nächsten Blister zur gewohnten Zeit ein. 

Gefällt mir

Anzeige
A
alfio_13651990
08.03.19 um 10:23

Ich nehme seit Oktober die Velafee und seit dem ist meine Blutung noch nie ausgeblieben. Ist das ungewöhnlich, das sie jetzt auf einmal ausbleibt? 
Ich würde eher ungern einen Schwangerschaftstest machen

Gefällt mir

L
luca_13084897
08.03.19 um 10:24

Müsste eigentlich nichts weiter passiert sein, 
zur Sicherheit könntest du ja einen Test machen, nur für dein Gefühl dann sollte es dir besser gehen 

Gefällt mir

L
luca_13084897
08.03.19 um 10:25

Ich nehme seit Oktober die Velafee und seit dem ist meine Blutung noch nie ausgeblieben. Ist das ungewöhnlich, das sie jetzt auf einmal ausbleibt? 
Ich würde eher ungern einen Schwangerschaftstest machen

Wieso nicht?🤔

Gefällt mir

Anzeige
E
ela123455
08.03.19 um 10:25

Hallo zusammen, 

Du schreibst, du bekommst deine Periode IMMER Dienstag oder Mittwoch? versteh ich das richtig, dass du jedes Monat Dienstags oder Mittwochs die Periode bekommst? 

Dann kanns ja mal passieren, dass die Periode zwischen Do und Mo auch kommt ?! Die Mens richtet sich ja nicht nach einem Wochentag...

Falls ich das falsch verstehe, dann kann ich dir nur sagen die Mens kann sich immer mal um ein paar Tage verschieben!

1 -Gefällt mir

A
alfio_13651990
08.03.19 um 10:28

Okay danke! Ja bekomme sonst immer zwischen dienstag und mittwoch meine periode. Diesmal ist diese jedoch ausgeblieben. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen das ich schwanger bin, weil die vorher sonst nie ausgeblieben ist. Habe die Pille aber ganz normal und regelmäsig genommen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alfio_13651990
08.03.19 um 10:29
In Antwort auf luca_13084897

Wieso nicht?🤔

Schwangerschaftstets würde ich lieber vermeiden... Keine ahnung wieso 

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.03.19 um 10:32

Eigentlich hat eine Pille 21 Tage Tabletten...  Plus 7 Tage Pause.

Wie du da immer auf diese Wochentage kommst weiss ich nicht... 
Aber ist nicht so wichtig. 

Nehm einfach nach der Pillenpause den Blister wie gewohnt ein.  

Gefällt mir

Anzeige
A
alfio_13651990
08.03.19 um 10:36

Nehme die letzte Pille immer Samstags und dann habe ich sie immer spätestens Mittwoch bekommen und Sonntags wieder mit dem neuen Blister angefangen. Ist es denn gewöhnlich das die Periode mal ausbleibt?

Gefällt mir

F
felek_12574006
08.03.19 um 11:25

Nehme die letzte Pille immer Samstags und dann habe ich sie immer spätestens Mittwoch bekommen und Sonntags wieder mit dem neuen Blister angefangen. Ist es denn gewöhnlich das die Periode mal ausbleibt?

Eigentlich eher unter Spirale. 
Oder halt bei Langzeitpille. 

Aber kann mal bei einer Neueinnahme passieren. 

Gefällt mir

Anzeige
R
remko_12321138
09.03.19 um 18:23
In Antwort auf felek_12574006

Eigentlich hat eine Pille 21 Tage Tabletten...  Plus 7 Tage Pause.

Wie du da immer auf diese Wochentage kommst weiss ich nicht... 
Aber ist nicht so wichtig. 

Nehm einfach nach der Pillenpause den Blister wie gewohnt ein.  

Weil die Abbruchblutung in der Regel schon meistens am gleichen Tag kommt, bei mir in der Regel am 4. einnahmefreien Tag, das ist in meinem Fall Samstag, und dem der TE offensichtlich Mittwoch, spätestens Donnerstag. 

Gefällt mir

C
cristina0721
13.03.19 um 10:03

Hallo zusammen, 

Guten Morgen - und wie geht's dir heute?! Hast du deine Blutung vielleicht inzwischen bekommen?! Eine Möglichkeit wäre auch, dass du deinen Frauenarzt nochmal wegen der Pille fragst. Auch bei der Einnahme der Pille kann es immer mal wieder zu Unregelmäßigkeiten kommen. Wenn du immer noch auf die Blutung wartest, würde ein Schwangerschaftstest dir halt Sicherheit geben und du wüsstest Bescheid. So ein Test zeigt ungefähr 18 - 20 Tage nach einem möglichen Befruchtungstermin ein sicheres Ergegnis an. Also in etwa dem Tag des Geschlechtsverkehrs. Du kannst ja überlegen, ob der Geschlechtsverkehr schon lange genug her ist. 
Ich wünsch' dir, dass es gut für dich wird und dass du ganz bald Klarheit hast. Einen guten Tag dir heute!

Gefällt mir

Anzeige
C
cristina0721
15.03.19 um 13:50

Hallo zusammen, 

Hallo und wie geht es dir... vielleicht hast du ja deine Blutung inzwischen bekommen und kannst beruhigt sein. Oder du magst nochmal schreiben?!
Alles Gute dir, falls du hier noch liest!

Gefällt mir

Anzeige