Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Bin ich schwanger?" - Hilfe zur Selbsthilfe!

"Bin ich schwanger?" - Hilfe zur Selbsthilfe!

19. Oktober 2014 um 21:34 Letzte Antwort: 30. April 2017 um 9:18

ZUALLERERST! Dieser Beitrag ist als Hilfestellung gedacht! Für alle die Angst habenschwangerzu sein und sich deswegen Sorgen machen! Ich möchte damit niemanden beleidigen oder ähnliches! Ich möchte besagte (junge) Frauen davor bewahren, ständig nur diese *Mach nen Test, dann weißte Bescheid* Antworten zu bekommen!

Hallo ihr lieben! Wenn ihr denkt ihr könntetschwanger sein, lest euch diesen Text mal durch und überlegt dann nochmal!

Wie wird frau schwanger? ZUNÄCHST: Jeder Frauenkörper tickt anders! Nicht jeder Zyklus hat genau 28 Tage.
- In der Zyklusmitte hat die Frau im Normalfall einenEisprung. Dieser ist wichtig um schwanger zu werden. Den Zyklus rechnet man immer ab dem ersten Tag der letzten Mens! Also ist der erste Menstag der erste Tag des neuen Zyklus! Etwa zwei Wochen später (bei einem Zyklus von 28 Tagen) ist der potenzielle Eisprung.

- Die Spermien können im Körper der Frau einige Tage überleben. Deswegen spricht man von den fruchtbaren Tagen um den Eisprung herum.

-Die Pille: DiePilleverhindert einen Eisprung! Das heißt auch wenn du Sex in den vom Internetrechner ausgerechneten fruchtbaren Tagen hattest ist das EGAL, du kannst nichtschwanger werden! Etwas anderes ist das wenn du die Pille ein- oder mehrmals vergessen hast! Dann könnte theoretisch ein Eisprung stattfinden. Auch mit der Pille kann eineSchwangerschaftentstehen, ist aber bei regelmäßiger und gewissenhafter Einnahme sehr unwahrscheinlich. Um diese zu verhindern und auch mit den Gedanken an Geschlechtskrankheiten verhütet am Besten zusätzlich mitKondom!


Woran erkennt man eine Schwangerschaft?
- Einnistungsblutung:
Nicht jede Frau hat eine Einnistungsblutung, die Frauen die eine hatten, sprechen von einigen wenigen roten Blutflecken etwa 5-7 Tage nach Eisprung. Diese Blutung kommt nicht zum normalen Menszeitpunkt und ist NICHT so stark wie die Mens, nicht mal annähernd!

-Schwangerschaftssymptome:
Übelkeit, Unterleibsziehen und Brustspannen. Viele Frauen berichten von solchen Symptomen, allerdings meist erst NACHDEM die Mens ausgeblieben ist. Meinst sind solche Symptome vor der Mens psychosomatisch und man bildet sie sich ein, wenn man Angst hat schwanger zu sein oder stark drauf hofft. Oder aber es ist PMS (also Symptome die von der bervorstehenden Mens herrühren).

- Ausbleibende Periode:
Die Ausbleibende Mens ist ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft. Ab diesem Zeitpunkt kann man einen verlässlichenSchwangerschaftst estmit Morgenurin machen. Allerdings kann es auch sein das du dir nur Stress machst (Angst vor einer Schwangerschaft) und die Mens deswegen ausbleibt. Sollte also an diesem Tag ein Test negativ sein, teste zwei Tage später noch einmal wenn die Mens immer noch nicht eingetreten ist.

ABSCHLIEßEND: Ob du schwanger bist kann dir hier niemand sagen, da helfen auch zahlreich aufgezählteSchwangerschaftsanz eichennicht. Deswegen kommen oft nicht soo nette Antworten. Holt euch für ein paar Euro einen Schwangerschaftstest und dann wisst ihr Bescheid.

Also ich wünsche euch das Ergebnis auf das ihr hofft, Alles Gute
WeAreFamily2013 mit Prinzessin 11,5 Monate

Mehr lesen

20. Oktober 2014 um 12:48


Sehr schön erklärt

Gefällt mir
20. Oktober 2014 um 22:26

Ist mein thread noch da
Hallo?

Gefällt mir
20. Oktober 2014 um 22:38

7+5
Hatte ihn vorhin auch gesucht, schön, dass er wieder da ist

Gefällt mir
22. Oktober 2014 um 6:10

Ich
schubs ihn mal wieder hoch...

Gefällt mir
23. Oktober 2014 um 7:52

Hoch
Stubs

Gefällt mir
26. Oktober 2014 um 18:48

...und
Wieder ab nach oben...

Gefällt mir
29. Oktober 2014 um 14:28

Ich
packs nicht wie viele Mädls Tagtäglich!! Beiträge mit "Bin ich Schwanger?" posten
*hochschieb*

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 9:03
In Antwort auf yamila_12964242


Sehr schön erklärt

Toll
Erklärt. ..ab nach oben

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 9:57

Hoch
hinauf!

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 13:11

Den
Thread gabs 2013 schonmal..
oooooder?

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 14:28
In Antwort auf emi_12044830

Den
Thread gabs 2013 schonmal..
oooooder?

Ja richtig
..

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 15:48

Hmm
schon komisch...überall schreiben die leute ohne ende unter dem grössten mist...und bei solchen threats...findet man nichts....traurig iwie

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 16:17
In Antwort auf gerd_12317140

Ich
schubs ihn mal wieder hoch...

Ha
dun get it^^

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 21:57

Ja,
sollten sie, tuns aber anscheinend nicht
teilweise stehen drei solcher Threads übereinander, die lesen anscheinend nichts bevor sie schreiben

Gefällt mir
30. Oktober 2014 um 22:15

Man
bräuchte nur die Google-Suche aktivieren und schon finden sich 1000000000 Sachen..

immerhin schreiben die meisten ja das Gleiche

Gefällt mir
31. Oktober 2014 um 10:06

Up
Hier hat scheinbar auch ein mod einige Beiträge gelöscht. Magic, ja den thread hatte ich 2013 schonmal gepostet warst du damals auch schon dabei?

Gefällt mir
31. Oktober 2014 um 12:05
In Antwort auf wearefamily2013

Up
Hier hat scheinbar auch ein mod einige Beiträge gelöscht. Magic, ja den thread hatte ich 2013 schonmal gepostet warst du damals auch schon dabei?

Ja aber
unter einem anderen Nick.. liveyourdream..
aber ich wurde gesperrt weil ich Abtreibung aus sinnlosen Gründen verhöhnt habe

Gefällt mir
2. November 2014 um 11:46

Es
vergeht kein Tag ohne......

Gefällt mir
2. November 2014 um 19:08

Und
es lohnt sich immer wieder................

Gefällt mir
2. November 2014 um 21:01

Alles
gut, sehr gerne
Hatte auch schon die Idee, den Link zu kopieren und dann hab ich gesehen, dass du das schon gemacht hattest

Gefällt mir
3. November 2014 um 15:22

Weiter
rauf

Gefällt mir
4. November 2014 um 11:22

Während der arbeit
ich frag mich ja immer wie das wohl sein muss wenn man mal im büro schwanger ist. Ich mein die ersten Monate kann man sich noch nicht beurlauben lassen, dann hockt man als einzige mit Riesenbauch im Büro??!! Das stell ich mir schon etwas strange vor)

Gefällt mir
4. November 2014 um 13:27

Naja
während der ersten Monate sieht man ja auch wenig
aber auch mit der Zeit, is halt so, dass man halt ein bäuchlein hat. Kündigen wär ja eher net so praktisch

Gefällt mir
4. November 2014 um 15:51
In Antwort auf anominia

Naja
während der ersten Monate sieht man ja auch wenig
aber auch mit der Zeit, is halt so, dass man halt ein bäuchlein hat. Kündigen wär ja eher net so praktisch

Dennoch
ja das schon ....nur finde ich im netz nur so zeugs wie ...
bildschirmstrahlungen können dem ungeborenen kind schaden usw. wo ich mir denke WTF^^...

generell stelle ich mir das eher schwierig vor..so als schwangere im büro unter all den "normalos" ^^..kp...ich kenne es halt nicht...vielleicht habe ich auch nur angst vor dem unbekannten...ich weiss es nicht

Gefällt mir
4. November 2014 um 22:00

Schubs

Gefällt mir
5. November 2014 um 21:11

Rauf

Gefällt mir
6. November 2014 um 16:46

Hoch...
mit dir

Gefällt mir
7. November 2014 um 10:15

Neuer Tag...
...und ab nach oben!!!

Gefällt mir
8. November 2014 um 7:01

Ein
Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag. (Ch. Chaplin)

Gefällt mir
8. November 2014 um 19:45

Wo ist diese
verdammte Glaskugel?!?

Und wieder mal HOCH!

Gefällt mir
8. November 2014 um 21:13

Ich
glaube die Fragenden lesen das sowiso nicht..

Gefällt mir
8. November 2014 um 21:16
In Antwort auf emi_12044830

Ich
glaube die Fragenden lesen das sowiso nicht..

Den
Eindruck hab ich auch fast...

Gefällt mir
8. November 2014 um 23:55

Nein nein
gelesen wird das bestimmt von dem ein oder anderen...

ABER: Trotz dieser Info und den 500000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 00000 "bin ich schwanger threads" im ganzen WWW ist der eigene Fall doch soooooo ganz anders als die vielen, vielen, vielen, vielen anderen Threads im WWW, sodass man dann natürlich seinen eigenen Thread erstellen muss...
Versteht ihr?

Gefällt mir
9. November 2014 um 8:53
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Nein nein
gelesen wird das bestimmt von dem ein oder anderen...

ABER: Trotz dieser Info und den 500000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000 00000 "bin ich schwanger threads" im ganzen WWW ist der eigene Fall doch soooooo ganz anders als die vielen, vielen, vielen, vielen anderen Threads im WWW, sodass man dann natürlich seinen eigenen Thread erstellen muss...
Versteht ihr?

Ach ja
das Ziepen im UL könnte ja 1 cm weiter oben sein haha

Gefällt mir
9. November 2014 um 9:08
In Antwort auf emi_12044830

Ach ja
das Ziepen im UL könnte ja 1 cm weiter oben sein haha

Und
Die Pille wurde 3 Stunden zu spät genommen und nicht 4

Gefällt mir
9. November 2014 um 10:34

Ziemlich daneben...
sich hier in einem Thread über die "bin ich schwanger threads" lustig zu machen. Erst recht da doch dieser Thread, laut Intention der Verfasserin, nur Hilfestellung sein soll...
Ihr könnt die Threads auch einfach ignorieren wenn sie euch stören! Herablassend und unmöglich....

Gefällt mir
9. November 2014 um 18:45
In Antwort auf betty_11926670

Ziemlich daneben...
sich hier in einem Thread über die "bin ich schwanger threads" lustig zu machen. Erst recht da doch dieser Thread, laut Intention der Verfasserin, nur Hilfestellung sein soll...
Ihr könnt die Threads auch einfach ignorieren wenn sie euch stören! Herablassend und unmöglich....

Dann
sei uns ein gutes Vorbild und ignorier unsere Beiträge einfach

Gefällt mir
9. November 2014 um 19:41
In Antwort auf yamila_12964242

Dann
sei uns ein gutes Vorbild und ignorier unsere Beiträge einfach


als wenn jeder dieser threads wirklich wahr und ernst gemeint ist. zudem gibt es oft genug frauen, die in deren threads selbst noch betonen, dass sie ja schon selbst dr google gefragt haben, allerdings nichts passendes für die eigene situation gefunden haben. und dann war es wirklich nur ein kleiner unterschied bzgl des zeitraums des eisprungs oder der pilleneinnahme oder oder oder

Gefällt mir
10. November 2014 um 16:19

Ist
es noch erlaubt, den Thread nach oben zu schieben?

Gefällt mir
10. November 2014 um 17:29
In Antwort auf gerd_12317140

Ist
es noch erlaubt, den Thread nach oben zu schieben?

"Und wenn nicht?"

- "Dann macht's doppelt Spaß!"

Gefällt mir
10. November 2014 um 17:43
In Antwort auf gerd_12317140

Ist
es noch erlaubt, den Thread nach oben zu schieben?

Natürlich!

Gefällt mir
11. November 2014 um 8:31

Schieb
Und schwuppdiwupp wieder rauf damit

Gefällt mir
12. November 2014 um 11:20

Uuuuuuuuuund...
Hops!! Ab nach oben...

Gefällt mir
13. November 2014 um 20:48


...uuuuund: Hopps!!

Gefällt mir
13. November 2014 um 22:06

11+1
Wie die Zeit vergeht

Gefällt mir
15. November 2014 um 21:27


Rauf mit

Gefällt mir
16. November 2014 um 16:45


Schieeeeeeeb

Gefällt mir
17. November 2014 um 10:51

Uuund...
schubs

Gefällt mir
19. November 2014 um 17:02

Hoch...
mit dir

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen