Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

14. März 2015 um 13:40 Letzte Antwort: 15. März 2015 um 22:47

hallo!
Ich bin jetzt schon 3 Wochen überfällig, der Test ist aber negativ. Mein Freund und ich haben seit 7 Wochen ungeschützten gv, weil wir uns ein Kind wünschen.
Nun macht es mich aber verrückt, nicht zu wissen was los ist. Normal ist mein Zyklus regelmäßig. Aber 3 Wochen? Da muss doch was sein. Der Test ist aber eindeutig negativ.
Kann denn der Frauenarzt mir helfen? Könnte er mir jetzt schon sagen ob ich nun schwanger bin oder nicht?
Danke im Voraus.

Mehr lesen

14. März 2015 um 13:44

11+4
Wie habt ihr den vorher verhütet? Wenn du die Pille genommen hast dauert es manchmal etwas bis der Zyklus sich einspielt... Im Zweifel kann der FA dir Blut abnehmen um zu sehen ob du schwanger bist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2015 um 13:44

Ja,
Pille!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2015 um 13:44

Wenn
Du vorher mit Pille verhütet hast, ist es normal des es länger dauern kann bis die Tage wieder kommen...bei mir waren es damals 76 Tage bis ich wieder Tage bekam...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. März 2015 um 14:52

Hi
mein sst war auch in der 7woche negativ
bin dann zum arzt weil ich schon gemerkt hab das ich schwanger war deswegen vertrau ich keinen test mehr geh nur noch zum arzt

klar kann auch an der pille liegen das der körper sich erst wieder einpendeln muss
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2015 um 0:12
In Antwort auf an0N_1247650899z

Ja,
Pille!

Aber
mit Pille hast du ja nur mit den Hormonen einen regelmäßigen Zyklus. und die Periode ist dann ja auch nur eine Abbruchblutung. ich habe auch schon im Dezember die Pille abgesetzt und noch keine richtige Mens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2015 um 10:24

Klar,
kann es auch an der Pille liegen, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Hab immer Pause gemacht, alle 28 Tage, aber die mens war immer am nächsten Tag da. Ich geh am Montag zum FA, mal schauen was raus kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2015 um 10:33
In Antwort auf an0N_1247650899z

Klar,
kann es auch an der Pille liegen, aber dieses Problem hatte ich noch nie. Hab immer Pause gemacht, alle 28 Tage, aber die mens war immer am nächsten Tag da. Ich geh am Montag zum FA, mal schauen was raus kommt.

Das
war keine Mens, das war die Abbruchblutung, die eine Entzugsblutung ist und daher kommt, dass du keine Pille eingenommen hast.
Unter der Pilleneinnahme findet kein Eisprung statt, daher kommt es auch nicht zu einer normalen Menstruationsblutung. Jetzt, da du die Pille nicht mehr nimmst, muss sich dein Körper erstmal wieder auf einen normalen Zyklus (mit Eisprung und Menstruationsblutung) einstellen. Das kann - wie mehrfach hier erwähnt - dauern. Der Körper ist keine Maschine und die Pille ist nunmal eine Hormonbombe, die einen ziemlich großen Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt darstellt.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Frauen, die die Pille nehmen, überhaupt nicht wissen, was die in ihrem Körper bewirkt. Da sollte von Seiten der verschreibenden Frauenärzte mehr Aufklärung stattfinden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. März 2015 um 22:47

Also
Bei mir hat es auch 2 Monate gedauert bis ich wieder eine Blutung hatte.Habe aber bis zu dem Zeitpunkt wo ich schwanger geworden bin auch noch keinen geregelten Zyklus gehabt.Das waren bei mir 6 Monate.War damals in den zwei Monaten auch total durcheinander und bei 3 verschiedenen Frauenärzten.Also kann dich da voll verstehen.Aber es soll ja schon welche gegeben haben,die gleich nach absetzen schwanger geworden sind.Drück dir die Daumen und berichte uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
19 mit Kinder- und Heiratswunsch
Von: ettore_12468393
neu
|
15. März 2015 um 20:30
Myom
Von: vdi_12968058
neu
|
15. März 2015 um 19:44
Was denkt ihr darüber?
Von: jodene_12041988
neu
|
15. März 2015 um 19:38
Hat er interesse?
Von: ethne_12269195
neu
|
15. März 2015 um 18:21
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook