Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

13. Juli 2010 um 7:43

Hallo zusammen ,

ich kann vor lauter Neugier nicht mehr warten. Fühle mich seit zwei Wochen schlapp, mir ist ab und zu übel.... War nun gestern beim Frauenarzt. Beim Ultraschall hat er leider nichts gesehen hätte mich so gefreut... Als er dann meine Bilder von November angeschaut hat, meinte er, dass die Gebärmutter leicht größer geworden ist. Also nahm er mir Blut ab, ich solle mich ende der Woche melden....
Hatte jemand von euch das auch schonmal? Kann es sein, dass auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist, man aber trotzdem schwanger ist?
Ich muss dazu sagen, dass es das absolute Wunschkind wäre, kann ich mir die Übelkeit auch einbilden? Ich glaube eher nicht.. oder ist es die Aufregung, die einem die Übelkeit hochholt....

LG

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 8:18

Das ist schön
wenn man jemanden hört, bei dem es genau so ist. Wenn es wirklich passiert wäre, wäre ich in der 6 SSW. Da mein Zyklus seitdem ich die Pille abgesetzt habe bei 40 Tagen angelangt ist, ist es echt schwer zu sagen.
Ich halte es kaum aus... diese neugier macht einen verrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 9:51

Habe eben meinen FA
angerufen. Es ist ein minimaler Nachweis des HCG Hormons nachweisbar. Ich soll jetzt eine Woche warten und nochmal zum Ultraschall kommen. Er sagte, ich soll bis dahin noch abwarten... das macht mich jetzt wieder verrückt. Jetzt muss ich das meinem Mann eine Woche verschweigen. Und selber weiß ich jetzt auch nicht, ob das jetzt wirklich eine Schwangerschaft ist oder nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn das Hormon minimal nachgewiesen wird, ist man wirklich schwanger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 10:04
In Antwort auf oh85

Habe eben meinen FA
angerufen. Es ist ein minimaler Nachweis des HCG Hormons nachweisbar. Ich soll jetzt eine Woche warten und nochmal zum Ultraschall kommen. Er sagte, ich soll bis dahin noch abwarten... das macht mich jetzt wieder verrückt. Jetzt muss ich das meinem Mann eine Woche verschweigen. Und selber weiß ich jetzt auch nicht, ob das jetzt wirklich eine Schwangerschaft ist oder nicht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wenn das Hormon minimal nachgewiesen wird, ist man wirklich schwanger?

Huhu
also dann kannst du schon davon ausgehen das du schwanger bist...hcg wird eigentlich nur produziert wenn man schwanger ist...in ganz seltenen fällen auch bei einer zyste aber die hätte der arzt auf dem us ja gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 10:06

Ne
das ist nicht ungewöhnlich...
ich war bei 4+2 beim arzt da sah man nur die hochaufgebaute schleimhaut und dann wieder bei 6+0 und da sah man nur die fruchthülle... und am montag da war ich genau bei 7+0 sah man dann minibaby+ herzschlag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 10:40
In Antwort auf danika_604486

Huhu
also dann kannst du schon davon ausgehen das du schwanger bist...hcg wird eigentlich nur produziert wenn man schwanger ist...in ganz seltenen fällen auch bei einer zyste aber die hätte der arzt auf dem us ja gesehen...

Warten, warten...
Das warten macht mich auf jeden Fall verrückt - aber ok. Bin nicht die einzigste, die das "durchmachen" muss. Ist nur schwer, es dem Mann zu verheimlichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 13:13
In Antwort auf oh85

Das ist schön
wenn man jemanden hört, bei dem es genau so ist. Wenn es wirklich passiert wäre, wäre ich in der 6 SSW. Da mein Zyklus seitdem ich die Pille abgesetzt habe bei 40 Tagen angelangt ist, ist es echt schwer zu sagen.
Ich halte es kaum aus... diese neugier macht einen verrückt...

Ich muss das jetzt einfach loswerden
kann es bis Dienstag zum Termin natürlich nicht aushalten - liegt in meiner Natur

Außerdem halte ich es nicht aus, meinem Mann nichts zu erzählen. Vor allem sind wir am WE auf einem Geburtstag und eigentlich trinke ich immer gerne ein Gläschen Wein... das wäre schon auffällig..

Sodele, nun hab ich mir heute in der Mittagspause einen Test besorge und siehe da: Zwei Strichlein, einer Stark und der andere etwas schwächer....

Ich freu mich so, könnte die ganze WElt umarmen

Hoffe jetzt nur, dass sich das würmchen richtig eingenistet hat. Drückt mir bis Dienstag die Daumen!!

Achso, meinem Mann werde ich den Test heute Abend vorlegen, sonst platze ich vor Aufregung...

Oh, das ist jetzt aber viel geworden ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram