Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

23. Oktober 2009 um 14:47

Ich habe nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und wir wünschen uns ein Baby. Mein erster Zyklus war sehr kurz (21 Tage) und ich war mir Anfangs gar nicht sicher, ob es tatsächlich meine Regel war, es hat auch irgendwie anders geblutet, aber sie hat fast 10 Tage angedauert, also nehme ich an, dass sie es war.
Nun weiss ich gar nicht, wann mein nächster Eisprung war, laut Eisprungkalender war er am 14.10.09 (erster Zyklustag war 07.10.09 bei einer Zykluslänge von 21 Tagen), den berühmten Zervixschleim habe ich aber erst am 21.10. bemerkt. Nun hatte ich gestern den ganzen Tag Übelkeit und mir war schrecklich schwindlig. Ein Schwangerschaftstest war negativ.
Wir hatten allerdings regelmässig und um den ES herum GV, kann es also trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Es soll ja schon Fälle gegeben haben, dass die Frauen trotz Schwangerschaft noch mal ihre Regel hatten. Dieses extreme Schwindelgefühl von gestern und auch heute kenne ich überhaupt nicht von mir, das hatte ich noch nie?
Was meint ihr also dazu? Ab wann könnte man eine Schwangerschaft feststellen?

Danke

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 15:13

Vielleicht zu früh
Hallo winona261,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht war es zu früh, in dem ersten kurzen Zyklus war ich also nicht schwanger, aber vielleicht hat es ja jetzt geklappt, kommt eben drauf an, ob mein jetziger Zyklus 21 oder 28 Tage (wie früher immer) lang ist.
Falls er kurz wäre, müsste nächste Woche meine Regel kommen, sonst erst eine Woche danach.
Naja, ich warte einfach ab und mache nächste Woche noch einen Test.
Danke und einen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2009 um 22:09
In Antwort auf gita_11966193

Vielleicht zu früh
Hallo winona261,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht war es zu früh, in dem ersten kurzen Zyklus war ich also nicht schwanger, aber vielleicht hat es ja jetzt geklappt, kommt eben drauf an, ob mein jetziger Zyklus 21 oder 28 Tage (wie früher immer) lang ist.
Falls er kurz wäre, müsste nächste Woche meine Regel kommen, sonst erst eine Woche danach.
Naja, ich warte einfach ab und mache nächste Woche noch einen Test.
Danke und einen schönen Tag!

Vielleicht zu früh?
Würde mich ja mal interessieren, wie das ausgegangen ist.
Ich bin gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Jetzt bilde ich mir ein, dass ich alle möglichen Symptome habe/hatte, aber vielleicht habe ich auch einfach seit langem das erste Mal wieder meinen Eisprung wahrgenommen. Na, da bleibt mir wohl nichts über, als auf die nächste persiode zu warten. Verrückt machen hilft ja auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2009 um 15:46
In Antwort auf zera_12700090

Vielleicht zu früh?
Würde mich ja mal interessieren, wie das ausgegangen ist.
Ich bin gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Jetzt bilde ich mir ein, dass ich alle möglichen Symptome habe/hatte, aber vielleicht habe ich auch einfach seit langem das erste Mal wieder meinen Eisprung wahrgenommen. Na, da bleibt mir wohl nichts über, als auf die nächste persiode zu warten. Verrückt machen hilft ja auch nicht

Pille danach, trotzdem schwanger?
Hallo zusammen, bin neu hier, deshalb ein wenig unerfahren, trotzdem würde ich mich sehr freuen auf eure Antworten
Hallo zusammen, bin neu hier deshalb auch ein wenig unerfahren, jedoch brauche ich eure hilfe!

Habe vor 3 Wochen die Pille danach genommen weil ich ungeschützen Sex hatte, ich habe sie innerhalb von ca 20 Studen genommen. Nun habe ich ein Problem.

Meine Tage sind fast schon seit 10 Tagen zu spät und habe sie immer noch nicht beommen! Ich bin verzweifelt, hatte auch einen Schwangerschaftstest gemacht vor 2Wochen, der war aber negativ nun aber frage ich mich wieso ich meine Blutungen immer noch nicht bekommen habe? (Ich bin erst 19 ich weiss nicht was ich tun soll)

Bitte helft mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 16:39

Du solltes dir ein termin beim FA machen
es kann schon sein das du schwanger bist. man sagt ja man kann sswtests ab dem 1 tag der fälligen periode machen.
eine freundin hatte auch mal diese symptome wobei diese leider auf eine wunsch ssw zurückzuführen waren. naja nur dein FA kann dir gewissheit geben .
viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper