Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

17. September 2009 um 18:05

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe die Ungewissheit, ob ich eventuell schwanger sein könnte.
Folgendes Problem: Ich hatte Pillenpause und habe am Montag mit der neuen Packung angefangen.
Ich habe am dritten Einnahmetag (Mittwoch) vegessen, die Pille einzunehmen. Normalerweise nehme ich die Pille morgens, habe die nächste dann am Tag danach(Donnerstag) nachmittags genommen (ich war verreist und hatte dann erst die Möglichkeit, sie wieder zu nehmen).
Montag Nachts hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (also am Tag an dem ich die erste Pille der neuen Packung eingenommen habe).
Ich habe gelesen, dass der Gebährmutterschleimpfropfen während der Pillenpause geöffnet ist und die Gefahr einer Schwangerschaft deshalb sehr hoch ist. Wenn ich die erste Pille aber schon genommen habe(am Montag Morgen), bevor der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat (in der Nacht, also ca. 12 Stunden später), kann das Sperma dann noch eindringen?
Vielleicht kennt sich jemand aus, ich mache mir ein wenig Sorgen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

17. September 2009 um 18:15


was???
die gefahr einer schwangerschaft in der pillenpause ist sehr hoch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 18:24


Bist du dir sicher, dass die Gefahr BESONDERS groß ist?

Soweit ich weiß ist einmal vergessen auch nicht so schlimm. Kritisch wird es erst nach 2mal vergessen....

Ausserdem kannst du da ja deinen Eisprung nicht so schnell gehabt haben.....

Ich weiß es aber nicht genau. Vielelicht solltest du zum FA gehen zwecks deinen fragen und evtl wegen der Pille danach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2009 um 22:02


die pille ist zumindest in der pillenpasue genauso sicher!!! das ist quatsch dass man da besonders schnell schwanger werden kann!!!
spermien können zwar länger überleben, allerdings ist die wahrscheinlichkeit verdammt gering dass du zu diesem zeitpunkt schwanger geworden bist!!
lass es sonst zur sicherheit bei deinem arzt abklären!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen