Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bin ich schwanger?

23. März um 3:39 Letzte Antwort: 23. März um 19:35

Hallo alle zusammen, 
Es geht sich darum, dass ich und mein Freund, die Vermutung hatten, dass ich eventuell schwanger sein könnte, daraufhin haben wir natürlich einen Test gemacht, der erst negativ aussah, wo nur dieser lila Schatten zu sehen war, daraufhin bin ich noch mal zum Müll, nach 15 Minuten ca. und dann war deutlich eine Linie zu sehen.
nun würde ich gerne nach eurer Meinung fragen, da man tatsächlich auch viel liest 
und ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏼
viele liebe Grüße!

Mehr lesen

23. März um 9:32

Hallo, guten Morgen!
Der Test war zur vorgegebener Zeit negativ? Dann ist es so.  
Was später erscheint, ist nicht aussagekräftig. Man nennt es auch eine Evaporationslinie. Diese ist eher ein „Verwirrspiel“....
Es kann eine blasse Linie erscheinen, nachdem ein negativer Test ausgetrocknet ist. 
Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. 

Hoffst du auf eine Schwangerschaft? Oder eher nicht? Hast du denn sonst noch körperliche Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft hindeuten könnten?
Hol dir doch noch einen Test, er zeigt dir 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Im Beipackzettel steht, wie er zu handhaben ist, es gibt ja ja ganz verschiedene Tests.

Alles Gute für dich!
Linda

Gefällt mir

23. März um 19:35
In Antwort auf

Hallo alle zusammen, 
Es geht sich darum, dass ich und mein Freund, die Vermutung hatten, dass ich eventuell schwanger sein könnte, daraufhin haben wir natürlich einen Test gemacht, der erst negativ aussah, wo nur dieser lila Schatten zu sehen war, daraufhin bin ich noch mal zum Müll, nach 15 Minuten ca. und dann war deutlich eine Linie zu sehen.
nun würde ich gerne nach eurer Meinung fragen, da man tatsächlich auch viel liest 
und ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🏼
viele liebe Grüße!

Der SS-Test ist nach angegebener Zeit abzulesen, danach ist er ungültig. Egal was es anzeigt.
Man sollte mit Morgenurin testen.

Wie lange wartest du auf deine Periode?
Falls du schon lange wartest, würde ich deiner FA anrufen.
 

Gefällt mir