Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich schwanger?

Bin ich schwanger?

4. November um 12:16

Hallo,

hätte seit 4 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber es kommt nichts, normal habe ich sie immer pünktlich ganz genau am selben Tag.
Habe sein einem halbe Jahr einen neuen Partner der eine Vasektomie (sterilisation) und seit einem Monat hatten wir auch jetz Sex, und genau jetzt kommen meine Tage nicht mehr. Normal ist ja eine Vasektomie ziemlich sicher, oda kann es Stress doch auch so auslösen das die Periode nicht kommt? Ich möchte nämlich keine Kinder.

Mehr lesen

4. November um 12:32

Natürlich kann es sich durch Streß verschieben. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, mach einen Test. 

Viele Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November um 13:04

Ja dachte nur eine Vasektomie wäre ziemlich sicher.

4. November um 14:01
In Antwort auf andreasnowy

Ja dachte nur eine Vasektomie wäre ziemlich sicher.

Es ist auch ziemlich sicher. Aber auch nicht 1000 %. Wenn du einen neuen Partner hast, warum nimmst du nicht am Anfang noch zusätzlich Kondome? Gerade auch wegen Geschlechtskrankheiten. Oder habt ihr euch testen lassen?

4. November um 14:03
In Antwort auf orchideenblatt

Es ist auch ziemlich sicher. Aber auch nicht 1000 %. Wenn du einen neuen Partner hast, warum nimmst du nicht am Anfang noch zusätzlich Kondome? Gerade auch wegen Geschlechtskrankheiten. Oder habt ihr euch testen lassen?

Hatten wir eh am Anfang, und wir hatten beide im im Frühling eine allgemeine  Untersuchung, aber seit einem Monat haben wir ohne Kondom,weil er ja die Vasektomie hat. Aber auch wenn es nicht sicher wäre, ich bin auch 35 und er 50 dass da sofort was passieren würde, aber hätte nicht gedacht dass ich jetz meine Periode nicht mehr bekomme seit dem Wochenende.

4. November um 20:09

Hatten wir eh am Anfang, und wir hatten beide im im Frühling eine allgemeine  Untersuchung, aber seit einem Monat haben wir ohne Kondom,weil er ja die Vasektomie hat. Aber auch wenn es nicht sicher wäre, ich bin auch 35 und er 50 dass da sofort was passieren würde, aber hätte nicht gedacht dass ich jetz meine Periode nicht mehr bekomme seit dem Wochenende.

Wann hat er die Vasektomie machen lassen?

6. November um 11:25

Hallo,

hätte seit 4 Tagen meine Periode bekommen müssen, aber es kommt nichts, normal habe ich sie immer pünktlich ganz genau am selben Tag.
Habe sein einem halbe Jahr einen neuen Partner der eine Vasektomie (sterilisation) und seit einem Monat hatten wir auch jetz Sex, und genau jetzt kommen meine Tage nicht mehr. Normal ist ja eine Vasektomie ziemlich sicher, oda kann es Stress doch auch so auslösen das die Periode nicht kommt? Ich möchte nämlich keine Kinder.

Hallo,

genau, durch Stress kann sich die Periode verschieben, auch wenn sie sonst regelmäßig kommt.

Und eine Vasektomie kann tatsächlich wieder zusammenwachsen. Absichtlich oder unbeabsichtigt getrenntes Körpergewebe (durch Unfall oder OP) sucht sich und will wieder zusammenkommen. Das kann auch bei einer Vasektomie passieren. Selten, aber möglich.

Hast du inzwischen schon einen Test gemacht? 
Wenn der GV mind. 18 Tage her ist, kannst du dich auf das Ergebnis verlassen. 
Vielleicht bist du ja schon entwarnt.

Liebe Grüße! 

12. November um 9:35

Hallo du,
hab' eben hier nochmal rein geschaut.
Weißt du nun schon, was Sache ist?
Liebe Grüße!

Frühere Diskussionen
Schwanger ??
Von: user129876