Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / bin ich schwanger??

bin ich schwanger??

28. Januar 2019 um 23:22 Letzte Antwort: 1. Februar 2019 um 12:17

Hallo liebe Leute, 
Also kurz und knapp ich hatte am 30.12.18 sex ohne verhütung. Ich möchte kein baby nur wir hatten in dem moment kein kondom (leute ich weiss es war dumm von mir) und er ist auch nicht in mir gekommen, dennoch habe ich angst wegen den Lusttropfen. Also beschloss ich natürlich gleich am 1.1.19 Die pille danach zu nehmen hab sie genommen leider 3Tage später aber die apothekerin schrieb mir auch die pille danach für 5Tage und ja  und dann hätte ich normalerweise meine periode am 11.1 bekommen sollen aber (ich habe sie sowieso immer unregelmäßig) Und es kam nichts Paar tage später also (1 woche danach) Habe ich nachblutungen bekommen sprich die pille hat also gewirkt. die dauerten auch nur 4Tage und habe bis jetzt den 27.1.19 noch immer keine tage bekommen?? nur die nachblutungen eben. ACHJA hab ich vergessen zu erwähnen nacj den nachblutungen habe ich einen SS-Test gemacht der war negativ und das 2'mal also kann es sein das ich dennoch schwanger bin? 

Mehr lesen

28. Januar 2019 um 23:27

ich wollte natürlich die pille danach früher nehmen aber es hatte alles zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2019 um 23:39
In Antwort auf arizzle1

Hallo liebe Leute, 
Also kurz und knapp ich hatte am 30.12.18 sex ohne verhütung. Ich möchte kein baby nur wir hatten in dem moment kein kondom (leute ich weiss es war dumm von mir) und er ist auch nicht in mir gekommen, dennoch habe ich angst wegen den Lusttropfen. Also beschloss ich natürlich gleich am 1.1.19 Die pille danach zu nehmen hab sie genommen leider 3Tage später aber die apothekerin schrieb mir auch die pille danach für 5Tage und ja  und dann hätte ich normalerweise meine periode am 11.1 bekommen sollen aber (ich habe sie sowieso immer unregelmäßig) Und es kam nichts Paar tage später also (1 woche danach) Habe ich nachblutungen bekommen sprich die pille hat also gewirkt. die dauerten auch nur 4Tage und habe bis jetzt den 27.1.19 noch immer keine tage bekommen?? nur die nachblutungen eben. ACHJA hab ich vergessen zu erwähnen nacj den nachblutungen habe ich einen SS-Test gemacht der war negativ und das 2'mal also kann es sein das ich dennoch schwanger bin? 

Was soll denn Nachblutungen bedeuten?

Du weisst schon das die Pille danach nur den Eisprung verschiebt?  Und nicht Abtreibt?!

Die Pille danach hat dein Zyklus verschoben. 
Deswegen hattest du die Menstruation später. 
Eine Woche später? Also am 18.? 

Dann wäre der 27 zu früh für die neue Menstuation. 

Nimmst du jetzt wieder die "normale" Pille? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2019 um 0:27
In Antwort auf nadu2.0

Du weisst schon das die Pille danach nur den Eisprung verschiebt?  Und nicht Abtreibt?!

danke für deine antwort, also ja nachblutungen wegen der pille danach aber das waren keine Tage. Nein ich nehme keine pille. 

29. Januar 2019 um 9:24

Also hast du nur leicht geblutet am 18.?

Ich würde zur Sicherheit nochmal ein Schwangerschaftstest machen. 

Die Menstruation müssten ja dann ca. am 15.02. eintreffen,  wenn sie sich nicht verschoben haben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2019 um 13:45
In Antwort auf nadu2.0

Also hast du nur leicht geblutet am 18.?

Ich würde zur Sicherheit nochmal ein Schwangerschaftstest machen. 

Die Menstruation müssten ja dann ca. am 15.02. eintreffen,  wenn sie sich nicht verschoben haben.

ja also am 18. schmierblutugen eher altes blut dann die darauf 4 folgenden tagen bisschen frischer aber auch sehr wenig , ja sollte ich vielleicht machen danke

29. Januar 2019 um 14:43

ja bei mir geht das nicht so leicht, es war alles geheim. (ausländische eltern) 
hab mir jetzt einen termin gemacht. Danke 

30. Januar 2019 um 21:40

Und, hast du nochmal einen Test gemacht? 

31. Januar 2019 um 0:05
In Antwort auf mkid

Und, hast du nochmal einen Test gemacht? 

Nein ich habe sowieso ein termin beim arzt, mal schauen 

1. Februar 2019 um 12:15
In Antwort auf arizzle1

Hallo liebe Leute, 

Hier wurde ja schon geschrieben, dass die Pille danach dazu führt, dass der Zyklus erst mal durcheinander ist und es oft zu Nachblutungen kommt. Das ist halt eine sehr starke Hormonzufuhr. Deshalb kommt deine Periode wohl später. Ich kann verstehen, dass dir das Sorgen bereitet. Denn eine Schwangerschaft kann durchaus trotz allem bestehen. Wann hast du genau die Urintests gemacht? Ich kam da mit den Tagen nicht so ganz mit Wichtig ist, dass zum Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage vergangen sind. Erst dann wäre das Schwangerschaftshormon im Urin nachweisbar und das Testergebnis also sicher. Trifft das bei dir zu? Wenn es noch zu früh war, dann teste in ein paar Tage noch mal erneut. Kannst du sonst über die Sorgen mit jemanden reden, wenn nicht mit deinen Eltern? Glg und hoffentlich weißt du bald mehr! 

1. Februar 2019 um 12:17
In Antwort auf nadu2.0

Die Pille danach soll in erster Linie den Eisprung verhindern, ja. Wenn er aber schon stattgefunden hat, wirkt ggf. auch der Tubenfaktor (die befruchtete Eizelle kann nicht in die Gebärmutter wandern) und die Nidationshemmung – d.h. die Einnistung wird verhindert - und das ist sozusagen frühabtreibend. Es wird halt nicht so "laut" davon gesprochen - aber genauso ist die Wirkung auch bei der "normalen" Pille. 

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper