Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich Schwanger? Brauche dringend eine Beratung..

Bin ich Schwanger? Brauche dringend eine Beratung..

9. November 2006 um 0:26

Hallo ihr,

zunächst einmal muss ich ja shcon sagen dass mir das ganze jetzt ein bisschen peinlich ist, denn im vergleich zu euren fragen ist meine eher total schwachsinnig..
wahrscheinlich werdet ihr euch fragen ob ich "armes ding" noch nie aufgeklärt wurde, wenn ihr meine frage leßt, aber ich bitte euch trotzdem um eine ehrlich antwort - bin doch nur so verzweifelt und unsicher!
Okay ganz so dämlich ist meine frage (und ich) auch nicht, denn immerhin glaube ich NICHT daran dass die kleinen Babys vom lieben schwan ausgelifert werden *g*
Aber vielleicht sollte ich mein problem einfach mal schildern !

Natürlich wie sollte es auch sein :
Ich hab angst schwanger zu sein !

Und zwar ist folgendes passiert: (ich bin 17)

Vor ca. 6 1/2 wochen hat mein jetziger "Ex-freund" bei mir geschlafen.

Wir hatten KEIN geschelchtsverkehr und er hat mich auch nicht anders (durch hand oder mund) befriedigt.
Wir haben uns bloß an einander gerieben;allerdings hatten waren wir dabei nicht grade großzügig bekleidet; ich nur in hotpan und er nackt.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt weder die Pille genommen, noch haben wir irgendwie anders (z.b mit kondomen) verhütet(wie auch- wenn wir kein Sex hatten ?!)
Prinzipiell kann aber nichts passiert sein..
Wir sind erst sehr spät eingeshclafen allerdings schon wieder um 11 Uhr morgens aufgestanden, jedoch war mir irgendwie n bisschen mulmig im bauch.
Ich hatte ein leichtes übelkeitsgefühl, musste aber nicht brechen.
Im laufe der woche verspürte ich ein ziehen im Bauch, um den Bauchnabel herum, aber eher nach innen gerichtet, so wie messer stiche.
Auch wenn theorethisch nichts schief gelaufen ist, hatte ich doch das gefühl dass vielleicht irgendwas passiert sein könnte.

Am 14. Oktober setzte dann meine Periode ein, jedoch handelte es sich dabei eher um eine kurze (4 Tage) schwache SCHMIERblutung (?!) .
Eigentlich dachte ich dass alles in ordnung sei, und habe mich nicht weiter damit beschäftigt ob vielleicht doch was anders ist.
Mittlerweile, nachdem ich diese ganzen beiträge gelesen habe, in denen steht dass man auch trotz regel und schmierblutungen oder negativem SST schwanger sein kann, bin ich wieder verunsichert.

Ich bilde mir ein dass mein Bauch dicker geworden ist und diese Form annimmt, die typisch ist bei schwangeren Frauen (so war er noch nie !!!)
Außerdem muss ich seit den letzten Tagen vermehrt Wasser lassen. Es ist öfter und mehr als sonst...

meine nächste Periode sollte in 2 Tagen einsetzten, allerdings verspür ich noch nicht diese typischen Symtome, was mich immer mehr zweifeln lässt, weil ich ja normaler weise schon Tage vorm Einsetzten der Blutung schwerzen habe...

Ich habe einfach ANgst, bin verunsichert und möchte doch nur wissen ob überhaupt die möglickeit besteht dass ich irgendwie schwanger geworden sein könnte?!
DEnn das könnte ich momentan nicht gebrauchen : Abitur etc. bin einfach noch nicht soweit...


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Würde mich zumindestens sehr über eine aufschlussreiche Antwort freuen ..
Danke ...

Mehr lesen

9. November 2006 um 9:28

Geh doch einfach.....
mal zum FA.....falls Du wirklich keinen GV gehabt hast oder das Sperma Deines "EX"freundes nicht doch irgentwie in Deinen Unterleib gelangt ist....bist Du definitiv NICHT schwanger, weil ich nicht wüsste, wie das passieren sollte....
Aber lass Dich doch einfach mal durchchecken, vielleicht verbirgt sich ja was anderes hinter Deinen Beschwerden....

LG Didi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 10:18

...
Ich denke nicht, dass du schwanger bist, denn ihr hattet weder Sex noch Petting.
Außerdem hattest du nen Höschen an.

ICh denke, dass das Ziehen im Bauch eher die MErkmale deiner bald einsetzenden Peridode sein wird.

Und der "Bauch" wird wohl eher ein Blähbäuchlein sein.
Ich bin jetzt im 5.MOnat und habe immer noch kein Bäuchlein.

Ich habe eine Woche nach Ausbleiben meiner Periode einen Schwangerschaftstest gemacht und er hat eindeutig positiv angezeigt.


MAch dich nciht fertig. Zur Not kannst du auch zum Frauenarzt gehen und dich durhcchecken lassen.

LG Susann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 13:11

Schließe mich an...
Auch wenn dein Ex nicht gekommen ist gehen vor dem Orgasmus sogenannte Liebströfchen ab in denen auch Spermien enthalten sind. Wenn dein Ex deiner Vagina nicht zu nah gekommen ist mit seinem Penis, dann sollte nichts passiert sein außerdem hattest du ein Höschen an. Dein Bauch nimmt vor jeder Mens an Umfang zu, das liegt an der stark aufgebauten Uterusschleimhaut und den Hormonen, das geht wieder weg. Wenn du dich kränklich fühlst, such einen Arzt auf, es muß kein Gynäkologe sein. Hast du Schmerzen beim Wasser lassen? riecht dein Urin streng? Könnte auch ein Harnwegsinfekt sein. Schwanger bist du nicht. Kopf hoch und viel Glück bei deinem Abi!
LG Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 21:47
In Antwort auf leonie_12037925

Geh doch einfach.....
mal zum FA.....falls Du wirklich keinen GV gehabt hast oder das Sperma Deines "EX"freundes nicht doch irgentwie in Deinen Unterleib gelangt ist....bist Du definitiv NICHT schwanger, weil ich nicht wüsste, wie das passieren sollte....
Aber lass Dich doch einfach mal durchchecken, vielleicht verbirgt sich ja was anderes hinter Deinen Beschwerden....

LG Didi

Hallo ihr Süßen..
.. danke für eure ANtworten!!! das ist wirklich soo nett von euch, ich würde fast sagen ihr habt mir wirklich weiter geholfen.

Natürlich weiß ich auch dass es praktisch UNMÖGLICH ist dass ich irgendwie schwaner bin, aauf grund der ja schon oben angesproichenen Gegebenheiten, aber ich war einfach so verunsichert, weil mein bauch dicker zu werden schien und ich auch immer so oft auf die toilette musste..und als ich dann auch noch die ganzen beiträge gesehen hab .. naja ich wieder hole mich nur, also noch mal ganz lieb danke an eure Hilfe..

Jetzt hab ich den Kopf wieder frei,und kann mich in ruhe auf meine schule konzentrien... okay so schlimm wars jetzt nicht, aber es hat mich schon beschäftigt.

wie dem auch sei,ich warte jetzt erst einmal auf meine regen (irre, son wünsch ich mir immer dass sie aussetzt*g*)
und falls die nicht einsetzen sollte, such ich dann nur zur sicherheit nochmal ein artz auf .

DAnke nochmal, dass ist echt lieb von euch :-*
Natürlich könnt ihr noch weiter zu dem thema schreiben, ich freu mich immer wieder gerne neue möglichkeiten zu erfahren auch wenn der gedanke an sich vollkommen irrationmal ist.

Bis demnächst,
danke für die aufmerksamkeit
LG, euer Schnittchen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest