Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bin ich schwanger?! Bitte antworten

11. Januar 2011 um 17:27 Letzte Antwort: 11. Januar 2011 um 20:52

Hallo erstmal, also zu meinem Problem...ich habe am Anfang meiner Pillenpackung die erste Pille um mehr als 24 Stunden zu spät genommen.. habe es erst dienstag abend gemerkt für Montag und hab Dienstag abend dann die für Montag genommen und Mittwoch morgen für Dienstag..ich wei0 mittlerweile das es ein fehler war.
Nun gut, also hatte die Woche vorher auch GV was noch riskanter ist. Nach 2 wochen hab ich einen Test gemacht der negativ war und nach 19 tagen nochmal einen.- auch negativ.

Fühle mich aber in leztter zeit sehr komisch, ich weiß das können alles einbildungen sein, aber das stechen in den leisten sind KEINE einbildungen, das tut wirklich weh! außerdem hab ich ständig Hunger, kann und will aber nix essen weil ich keinen Appetit hab. des weiteren habe ich manchmal "Blähungen", meine Brüste spannen zwar nicht aber hab seit der 2. Pillenwoche durchegehend so komischen Ausfluss..so milchig-cremig (sorry für die Beschreibeung)

nun meine Frage

könnte ich trotzdem schwanger sein, vielleicht waren die Tests zu früh?

Lg und danke für eure Antworten

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 17:38

Nein,
bekomm sie denke ich am Donnerstag! kommen IMMER auf den Tag genau...fühle mich trotzdem komisch.

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 17:44

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich

Aber teste ruhig am Freitag mal wenn deine Mens tatsächlich nicht kommen sollte, schaden kanns nicht^^

LG

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 17:50

Ok
hatte ich auch vor. aber ist es überhaupt möglich schwanger zu sein? es steht zwar, dass es in der ersten Einnahmewoche am gefährlichsten ist, wenn man da eine vergisst und auch noch vorher in der Pause GV hatte. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen dass so schnell ein Ei springen kann (wenn überhaupt)..Spermien überleben ja max fünf Tage, da ich Samstag in der Pause GV hatte und Montag vergessen hab, ham die leider ja gute chancen auf den ES zu warten...aber kann ein ES schon nach 1-2 Tage nach vergessener Pille stattfinden? ich glaube nicht.

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 17:57
In Antwort auf shadya_12295130

Ok
hatte ich auch vor. aber ist es überhaupt möglich schwanger zu sein? es steht zwar, dass es in der ersten Einnahmewoche am gefährlichsten ist, wenn man da eine vergisst und auch noch vorher in der Pause GV hatte. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen dass so schnell ein Ei springen kann (wenn überhaupt)..Spermien überleben ja max fünf Tage, da ich Samstag in der Pause GV hatte und Montag vergessen hab, ham die leider ja gute chancen auf den ES zu warten...aber kann ein ES schon nach 1-2 Tage nach vergessener Pille stattfinden? ich glaube nicht.

Wie sagte schon Toyota - NICHTS ist unmöglich!

Schau mich an, Pillenpackung leer, eine Woche später mal gedacht "ach, passiert schon nix und wenn solls halt so sein"... und gut 2 Wochen später positiv getestet

Nee, was mich bei dir eher auf ein klares "NEIN" bring ist die Tatsache das du 19 Tage nach GV schonmal negativ getestet hast, aber wie gesagt, noch einer kann nicht schaden.

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 18:00
In Antwort auf lela_12725663

Wie sagte schon Toyota - NICHTS ist unmöglich!

Schau mich an, Pillenpackung leer, eine Woche später mal gedacht "ach, passiert schon nix und wenn solls halt so sein"... und gut 2 Wochen später positiv getestet

Nee, was mich bei dir eher auf ein klares "NEIN" bring ist die Tatsache das du 19 Tage nach GV schonmal negativ getestet hast, aber wie gesagt, noch einer kann nicht schaden.

Na dann
habe aber auch oft gelesen, dass erst nach ausbleiben der mens manche positiv getestet haben...deshalb fragte ich...werds am Donnerstag sehen...komisch komisch

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 18:09

Ja
das weiß ich, hab auch mit Morgenurin 1x getestet...naja noch 3 Tage dann weiß ichs zumindest zu 1000%

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 18:23

Stimmt, der Test misst das HCG im Urin, das Normalerweise zum zeitpunkt der Mens dadurch nachweisbar ist. Das ist aber mehr oder weniger "zufällig" so, weil der zeitrahmen zwischen es und mens 2 Wochen beträgt, genauso lange wie ein mini-embryo braucht um HCG zu produzieren.

Man braucht also nicht zwangsläufig auf den Tag der Mens warten (kann ja auch mal sein das man nen sehr unregelmäßigen zyklus hat etc.) 14 Tage nach vermutetem ES oder 14 (Tage zum HCG produzieren) + 5 (Tage die Spermien max. befruchtungsfähig sind) also

14+5= 19 Tage nach GV sollte man per SST schon wissen was sache ist

Man wie kompliziert

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 18:39

Stimmt, der Test misst das HCG im Urin, das Normalerweise zum zeitpunkt der Mens dadurch nachweisbar ist. Das ist aber mehr oder weniger "zufällig" so, weil der zeitrahmen zwischen es und mens 2 Wochen beträgt, genauso lange wie ein mini-embryo braucht um HCG zu produzieren.

Man braucht also nicht zwangsläufig auf den Tag der Mens warten (kann ja auch mal sein das man nen sehr unregelmäßigen zyklus hat etc.) 14 Tage nach vermutetem ES oder 14 (Tage zum HCG produzieren) + 5 (Tage die Spermien max. befruchtungsfähig sind) also

14+5= 19 Tage nach GV sollte man per SST schon wissen was sache ist

Man wie kompliziert

Wie
kommt es dann, das manche frauen erst dann positiv getestet haben wenn ihre mens ausgeblieben ist und vorher nicht? laut deinen REchnungen (wie ich es auch getan habe) müsste ich dann sicher nicht schwanger sein, denke ja auch eher nicht aber is schon komisch alles wie es mir geht, mein freund meinte auch, vielleicht biste ja doch schwanger, du hast in letzter zeit ne laune die is unerträglich und keine Lust was zu essen aber trotzdem hunger...naja bin ja eig nach den Tests gegangen aber sicher ist sicher...werde es schon sehen...

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 18:44
In Antwort auf shadya_12295130

Wie
kommt es dann, das manche frauen erst dann positiv getestet haben wenn ihre mens ausgeblieben ist und vorher nicht? laut deinen REchnungen (wie ich es auch getan habe) müsste ich dann sicher nicht schwanger sein, denke ja auch eher nicht aber is schon komisch alles wie es mir geht, mein freund meinte auch, vielleicht biste ja doch schwanger, du hast in letzter zeit ne laune die is unerträglich und keine Lust was zu essen aber trotzdem hunger...naja bin ja eig nach den Tests gegangen aber sicher ist sicher...werde es schon sehen...

Das kommt einfach nur daher das die Eizelle erst ca. 14 Tage vorher befruchtet wurde, was bei einem normalen 28 Tägigen Zyklus halt auch der Zeit entspricht zu der normal die Mens kommen müsste.

Ich hoff ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt

Gefällt mir

11. Januar 2011 um 20:52

Das kommt einfach nur daher das die Eizelle erst ca. 14 Tage vorher befruchtet wurde, was bei einem normalen 28 Tägigen Zyklus halt auch der Zeit entspricht zu der normal die Mens kommen müsste.

Ich hoff ich hab das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt

...okay..
habe eben was gegessen und wieder merke ich dieses Grummeln in meinem Bauch..immer wenn ich etwas esse ist mit richtig übel, mir ist eben schon fast alles wieder *****...ich verstehs einfach nciht...bei nem Magen Darm Virus hat man doch eher Durchfall als Verstopfung und Blähungen... schon komisch alles und reinsteigern tu ich mich auch nicht, die bauchschmerzen sind da..definitiv nur woher kp ..nagut genug gejammert..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers