Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Bin ich nun unfruchtbar??!

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2018 um 13:29
S
stina_13028323
21.12.18 um 17:41

Hallo liebes Forum ich bin ganz neu hier... 
Bin momentan so verzweiflet und dachte mal ich fange ne neue Diskusion an..
Erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt bin mit meinem Partner (22) knapp 4 Jahre zusammen und wünschen uns seit einem Jahr ein Baby.. 
leider hat es noch nicht geklappt ich weiss wir sind zwar noch jung usw. aber wir wünschen es uns jetzt schon sehr... 
Mit 15 Jahre habe ich die Gebährmutterhalskrebs Impfung gemacht.. und nun habe ich heraus gefunden dass diese Impfung unfruchtbar machen kann.. 
habe auch feste Regelschmerzen und meine Periode geht immer sooo lange ... fast 10Tage mit Schmierblutungen.. 
Hat sonst jemand solche Erfahrungen ? Und was denkt ihr kann ich jetzt Unfruchtbar sein?
Habe so eine grosse Angst hoffe jemand kann mich beruhigen.
Grüsse aus der Schweiz
Eva* 

Mehr lesen

S
salal_12440489
21.12.18 um 17:56

Hi Eva,
ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen und mich durchchecken lassen. Ultraschall, Bluttetst usw. 

Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit! Bitte Google nicht so viel, ich weiß das kann schwer sein aber es bringt einen auch nicht weiter außer das man sich immer verrückter macht!

Hast du es denn mal mit bestimmten Hilfsmitteln versucht? 

LG 

1 -Gefällt mir

F
faithe_12870388
21.12.18 um 17:58

Unwahrscheinlich, dass du durch die HPV-Impfung unfruchtbar bist. Wegen der langen und schmerzhaften Regelblutung wuerd ich dir aber raten dich gynaekologisch untersuchen zu lassen, auch mit Hormonen und so. Deiner Beschreibung nach koennte ein hormonelles Problem vorliegen, das aber je nachdem wahrscheinlich gut zu behandeln ist und dann muessts auch mit dem Baby klappen. Kopf hoch, vermutlich alles halb so wild!

3 -Gefällt mir

S
stina_13028323
21.12.18 um 19:32
In Antwort auf salal_12440489

Hi Eva,
ich würde an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen und mich durchchecken lassen. Ultraschall, Bluttetst usw. 

Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit! Bitte Google nicht so viel, ich weiß das kann schwer sein aber es bringt einen auch nicht weiter außer das man sich immer verrückter macht!

Hast du es denn mal mit bestimmten Hilfsmitteln versucht? 

LG 

Hey Alina
danke für deine Nachricht 
jaa ich lese wirklich viel zu viel im Internet 🙈
Ich geh mich aufjedenfall durchecken! 
Diesen Monat versuche ich es mit der Zwiebelkur und mit dem Himberblättertee mal schauen ob es was bringt  
LG 

Gefällt mir

Anzeige
S
stina_13028323
21.12.18 um 19:35
In Antwort auf faithe_12870388

Unwahrscheinlich, dass du durch die HPV-Impfung unfruchtbar bist. Wegen der langen und schmerzhaften Regelblutung wuerd ich dir aber raten dich gynaekologisch untersuchen zu lassen, auch mit Hormonen und so. Deiner Beschreibung nach koennte ein hormonelles Problem vorliegen, das aber je nachdem wahrscheinlich gut zu behandeln ist und dann muessts auch mit dem Baby klappen. Kopf hoch, vermutlich alles halb so wild!

@ellaking
danke für die Nachricht das gibt wieder Mut werde aufjedefall so bald wie möglich mal zum Arzt gehn👍🏽 
Und hoffe dass ich bald das Gefühl „Mama sein“ kennenlernen darf 

LG 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
salal_12440489
22.12.18 um 7:43
In Antwort auf stina_13028323

Hey Alina
danke für deine Nachricht 
jaa ich lese wirklich viel zu viel im Internet 🙈
Ich geh mich aufjedenfall durchecken! 
Diesen Monat versuche ich es mit der Zwiebelkur und mit dem Himberblättertee mal schauen ob es was bringt  
LG 

Ich empfehle dir in der 2. Zyklushälfte auch Frauenmanteltee zu trinken 🙂
außerdem würde ich auch schon mal Folsäure nehmen. 
Viel Erfolg beim schwanger werden 💕

Gefällt mir

S
stina_13028323
22.12.18 um 18:30
In Antwort auf salal_12440489

Ich empfehle dir in der 2. Zyklushälfte auch Frauenmanteltee zu trinken 🙂
außerdem würde ich auch schon mal Folsäure nehmen. 
Viel Erfolg beim schwanger werden 💕

Danke dir  
werde ich aufjedenfall ausprobieren 🤗💕

Gefällt mir

Anzeige
J
joya_12713825
26.12.18 um 13:29

Hey. Ich habe die spritzen auch mit 14/15 bekommen und bin jetzt mit 19 in der 21ssw. Mache dich nicht verrückt das merkt dein Körper auch und stellt sich quer. Entspann dich es wird schon funktionieren dauert bei dir nur etwas länger.  Oder falls du zu viel Angst hast geh zum FA und lasse dich durch checken dann hast du klarheit. Viel Glück 😉

Gefällt mir

Anzeige