Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin ich etwa schwanger trotz Spirale?

Bin ich etwa schwanger trotz Spirale?

24. Februar 2012 um 21:38

Hallo

Ich hab seit 2 1/2 Jahren die Kuferspirale. Fühl mich mit ihr eigentlich sicher und gut. Mein Zyklus ist auch regelmäßig.(28-29Tage). Im Januar hatte ich meine Periode etwas zu früh bekommen (nach 26Tage). Dachte mir so okaay, kann ja mal vorkommen, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht da sie leichter als sonst war, aber vom Zeitraum her gleich. So, seit 2Wochen hab ich nur ständig über den Tag verteilt eine Übelkeit zu verspüren, was mich schon skeptisch gemacht hat. Hab dann mal nach dem Faden der Spirale fühlen wollen und find ihn nicht Er wurde mir einmal gekürzt, kann es sein dass ich ihn dehalb nicht fühlen kann? Seit 2 Tagen spannen meine Brüste so extrem dass ich denke sie platzen gleich, das hatte ich sonst nie so extrem vor meinen Tage. Nach dem neuen Zyklus müsste morgen meine Periode kommen...aber es tut sich nichts, bekomm sonst 2 Tag vorher schon einen, sorry, bräunliches Ausfluss. Dafür hab ich seit Tagen schon ein ziehen im Rücken dass ich sonst nie habe. Meint ihr es könnte sein dass ich schwanger bin? und wann könnte ich dann testen oder zum Fa gehen? Würde gleich dorthin weil ja bei einer SS mit Spirale nicht zu spaßen ist

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...lg

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 22:00

Wenn
du morgen deine mens bekommen solltest dann kannst du morgen testen.
der fa wird so früh wahrscheinlich nix sehen aber mit sicherheit nen bluttest machen.
am besten gehst morgen zur apo un holst dir nen test...wenn du keine striche raten magst dann nimm den clearblue digi aber nich den normalen von clearblue die haben ganz ganz blöde verdunstungslinien...
hoffe das waren genug infos

willst du denn ein kind??
lass von dir hören

maja mit ian an der hand und böbbele 8+6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 22:22
In Antwort auf robin_12361907

Wenn
du morgen deine mens bekommen solltest dann kannst du morgen testen.
der fa wird so früh wahrscheinlich nix sehen aber mit sicherheit nen bluttest machen.
am besten gehst morgen zur apo un holst dir nen test...wenn du keine striche raten magst dann nimm den clearblue digi aber nich den normalen von clearblue die haben ganz ganz blöde verdunstungslinien...
hoffe das waren genug infos

willst du denn ein kind??
lass von dir hören

maja mit ian an der hand und böbbele 8+6ssw

Danke
für deine Antwort
Du meinst wohl wenn ich die Mens morgen nicht bekomme, oder?

Ja schon, das war aber erst in einem Jahr geplant. Ich wurde schon mit dem ersten Kind ungeplant schwanger und wollte diesmal "planen" . Aber wenn es so sein wollte, da ist es eben so. Ich wäre jetzt nicht traurig darüber und würde es nicht abtreiben wollen. Meine Süße wollte ja damals auch zu uns kommen Und sie war vom ersten Moment an gewollt. Es wäre nur " besser" ich wäre jetzt nicht schwanger.

Nur, an welche Verhütung soll ich dann noch glauben? Nach dem zweiten soll definitiv Schluss sein

Klar, ich geb hier becheid

24. Februar 2012 um 22:29

Nein,
weil ich mir einerseits denke, es ist noch zu früh zu testen und andererseits denk ich mir ich muss schon weiter sein, ich kann doch nicht seit dem Eisprung (laut Eisprungkalender) unter Übelkeit leiden

Und denk ich mir , wenn er pos. ist muss ich zum fa und wenn er neg. ist und meine mens nicht kommt dann auch, dann kann ich gleich hin, oder? Ach Mensch, bei meinem ersten Kind hab ich auch nur wegen dem Brustspannen getestet (Pille) , Test war dann pos. und als ich bei Fa war hiess es ich bin schon in der 8SSW

Dann machst du ja grad das gleich durch wie ich Willst du es den?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 22:33

Das
weis ich leider auch nicht. Ich dacht immer sie werden auch pos. da ja das HCG trotzdem gebildet wird

24. Februar 2012 um 22:41

Ich werd wohl um einen Test net rum kommen. Aber was ist wenn der Faden net zu spüren ist? Da steht ja der würde raushängen???

Danke für den Text

24. Februar 2012 um 22:45

Hormonspiralen
sollen 5 Jahre schützen. Kupfer nur drei. Hab ne Kupfer und bei mir steht auch im Pass dass sie spätestens!!! im Mai raus muss. Wir haben jetzt Februar und ich dachte bis dahin würde es noch locker reichen FA meinte auch wir sehen uns im Mai zum ziehen wieder

Ach Mensch, dann bist du ja sogar in der selben Situation wie ich...mein 2tes Kind sollte auch erst 1 Jahr später "gebastelt" werden

24. Februar 2012 um 22:58

Ohha
ich glaub du solltest wohl auch zum fa gehen...viel glück

24. Februar 2012 um 23:47

Hallo!!!

Also, ich habe mir 6 wochen nach der geburt meines sohnes im september 2010 ebenfalls die kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte eigentlich keine probleme damit.
Anfang dezember fiel mir auf dass ich mit meiner periode ca. 1 woche drüber bin und mir seit einigen tagen schlecht war.
Am 9. Dezember habe ich positiv getestet ......
Ich ging dann zum FA und er hat mir die ss bestätigt. Die spirale war verrutscht. Er konnte sie zum glück rausziehen ohne dass das kind gefärdet war.
Wir freuen uns sehr auf unser 2. Baby da wir sowieso ein geschwisterchen wollten, zwar erst ein paar monate später aber naja....
Ich hatte mich eigentlich sehr auf die spirale verlassen und noch nicht damit gerechnet schwanger zu sein da ich ausserdem meinem sohn noch stille. Es kommt wies kommt...
Also wie du siehst ist es möglich mit spirale schwanger zu werden.

Ich wünsche dir alles gute, egal wie es kommt!

Lg Lurifant mit Gabriel 17 Monate alt und Bauchmaus 18 ssw

24. Februar 2012 um 23:47

Hallo!!!
Also, ich habe mir 6 wochen nach der geburt meines sohnes im september 2010 ebenfalls die kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte eigentlich keine probleme damit.
Anfang dezember fiel mir auf dass ich mit meiner periode ca. 1 woche drüber bin und mir seit einigen tagen schlecht war.
Ich ging dann zum FA und er hat mir die ss bestätigt. Die spirale war verrutscht. Er konnte sie zum glück rausziehen ohne dass das kind gefärdet war.
Wir freuen uns sehr auf unser 2. Baby da wir sowieso ein geschwisterchen wollten, zwar erst ein paar monate später aber naja....
Ich hatte mich eigentlich sehr auf die spirale verlassen und noch nicht damit gerechnet schwanger zu sein da ich ausserdem meinem sohn noch stille. Es kommt wies kommt...

24. Februar 2012 um 23:54
In Antwort auf gro_12697086

Hallo!!!

Wow, aber schön dass da du dich auf dein Baby freust Ich wünsch dir eine wunderschöne SS

25. Februar 2012 um 0:03
In Antwort auf livaa12

Wow, aber schön dass da du dich auf dein Baby freust Ich wünsch dir eine wunderschöne SS

Danke livaa!
Ich hoffe bei dir wendet sich auch alles zum guten, egal wie

Alles liebe

25. Februar 2012 um 0:07
In Antwort auf gro_12697086

Danke livaa!
Ich hoffe bei dir wendet sich auch alles zum guten, egal wie

Alles liebe

Danke

25. Februar 2012 um 8:57

Hey
wollte nur mal hören,ob du vll.schon einen sst gemacht hast..bin gespannt

25. Februar 2012 um 20:36

Huhu
na...test gemacht oder willst gleich zum fa????

25. Februar 2012 um 23:31

Also
ich hab meine kupferspirale 8 wochen nach der geburt

meines sohnes eingesetzt bekommen, naja 1 monat vor dem

ersten geburtstag meines sohnes habe ich positiv getestet.

jetzt bin ich 10. ssw und glücklich obwohl erstmal ein riesen

schock und völlig ungeplannt. kurz gesagt auf kupferspirale

ist kein verlass, nie wieder!

liebe grüße

25. Februar 2012 um 23:41

Hallo
Nein, Test hab ich heute leider keinen gemacht. Meine Tage sind aber auch noch nicht da Wenn sich bis morgen abend nichts tut, steht ich Mo. morgen bei FA

25. Februar 2012 um 23:43

Hast
du heute getestet?

26. Februar 2012 um 14:20

Ich geh
morgen früh zum fa. dann wissen wir ja beide morgen mehr

27. Februar 2012 um 13:20

Hallo
Konnte heute morgen nicht zum FA, da mein Kind heute Nacht erkrankt ist Hab aber einen SS-Test gemacht: NEGATIV .Mens ist aber noch nicht da, warte jetzt bis Freitag und wenn dann nichts da ist muss ich wohl doch mal zum FA

@tindro: Test auch gemacht?

28. Februar 2012 um 13:06

Nein
Wie ist dein Test ausgefalllen?

1. März 2012 um 21:59

Oh
du arme Geh unbedingt zum Fa und lass mal nachgucken alles gute für dich!

24. Juni 2012 um 15:37

1woche überfällig mit spirale
hm..wen ich das so lese...macht es mir nicht viel mut.aber mal schauen, ich halte euch auf den laufenden..ich habe seit februar letzten jahr die spirale, der erste termin nach 6monaten beim fa, da war alles i o. ich hatte schon mal 2wochen meine periode später bekommen, muss dazu sagen das ich ein antidepressivum nehme, das ich dann nicht genommen hatte, wegen nebenwirkung( was hier aber nichts zur sache tut)..stress hatte...
Aber momentan hab ich auch it übelkeit zu tun und etwas kreislauf, was aber auch am wetter liegen kann.ich habe erst in einem monat termin beim fa, weil urlaub ist, ich denke wenn ich nochmal anrufe und sage das es dringend ist einen frühereen bekomme. habe 2jungs 3 und 4 jahre.
oh man, ich dachte die spirale ist sicher, aber noch weiss ich es ja nicht...ich werde morgen was unternehmen und euch dann auf den laufenden halten.

25. Februar 2017 um 13:07
In Antwort auf jahel_12529838

1woche überfällig mit spirale
hm..wen ich das so lese...macht es mir nicht viel mut.aber mal schauen, ich halte euch auf den laufenden..ich habe seit februar letzten jahr die spirale, der erste termin nach 6monaten beim fa, da war alles i o. ich hatte schon mal 2wochen meine periode später bekommen, muss dazu sagen das ich ein antidepressivum nehme, das ich dann nicht genommen hatte, wegen nebenwirkung( was hier aber nichts zur sache tut)..stress hatte...
Aber momentan hab ich auch it übelkeit zu tun und etwas kreislauf, was aber auch am wetter liegen kann.ich habe erst in einem monat termin beim fa, weil urlaub ist, ich denke wenn ich nochmal anrufe und sage das es dringend ist einen frühereen bekomme. habe 2jungs 3 und 4 jahre.
oh man, ich dachte die spirale ist sicher, aber noch weiss ich es ja nicht...ich werde morgen was unternehmen und euch dann auf den laufenden halten.

Hallo,

ich werde gleich meinen ausführlichen Bericht Über PC schreiben, geht leichter.
Ich habe eine Kupferspirale und gerade einen Test gemacht, warum, dazu später. 

was haltet ihr von diesem leichten Strich? In Natura sieht er stärker aus

25. Februar 2017 um 15:19

Hier vllt besser zu sehen 

25. Februar 2017 um 16:52

Hallo!
ich kann dort keinen 2.Strich erkennen

25. Februar 2017 um 17:24
In Antwort auf etoile3091

Hallo!