Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin ich etwa schwanger?

Bin ich etwa schwanger?

10. April 2014 um 8:16 Letzte Antwort: 11. April 2014 um 20:15

Ich war vor ca. drei Wochen krank und musste auch Antibiotikum nehmen. Dieses musste ich 5 Tage lang nehmen und hatten zwischendurch meine Tage bekommen. An einem Mittwoch begann ich wieder damit, meine Pille zu nehmen und ging davon aus, dass ich wieder Sex haben kann, ohne das etwas passiert.. Ca. 6 oder 7 Tage, nachdem ich fertig war, dass Antibiotikum zu nehmen, hatte ich Sex mit meinem Freund. Seit drei Tagen verspühre ich Druck in meinem Bauch, wenn ich sitze und leichte Rückschmerzen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in einem Büro arbeite und wir nicht richtig sitzen, da nix ergonomisch ist. Kann mir bitte jemand helfen? Eigentlich haben wir jetzt noch kein Kind geplant.
Ich werde heute auch zu meinem Hausarzt gehen und erstmal alles von ihm untersuchen lassen und sollte nix herausgefunden werden, dann werde ich einen Termin beim FA machen.

Mehr lesen

10. April 2014 um 21:34

Du
kannst entspannen, für einen Druck im Bauch ist es jetzt noch zu früh, dass es von einer Schwangerschaft käme.
Aber rein generell setzt Antibiotika die Wirkung der Pille herab. Ihr hättet 4 Wochen lang mit Kondom noch verhüten müssen.
VLG Yankho

Gefällt mir
11. April 2014 um 7:28

Ich
danke Dir für deine Rückmeldung. Ich war gestern auch beim Arzt und er meinte, dass ich wahrscheinlich einen entzündeten Magen habe.. Ich hab jetzt auch Magentropfen bekommen.

Allerdings ist mir trotzdem noch ein bisschen unwohl. Ich hab nicht daran gedacht, dass als wir Sex hatten, dass Antibiotikum noch die Pille beeinträchtigt, da ich zwischendurch meine Periode hatte.. Am Ende können wir es jetzt sowieso nicht ändern, wenn es so sein sollte. Immerhin sind wir keine Minderjährigen mehr und würden das mit einem Kind auch schaffen, aber trotzdem wäre das alles noch etwas zu früh..

Kann es vielleicht sein, dass ich knapp zwei Wochen, bevor ich meine Periode bekomme, schon Schmerzen im Bauch habe? Das hatte ich eigentlich immer erst kurz davor oder währenddessen..

Das Problem ist auch, dass ich zu meinen Bauchschmerzen auch leichte Rückschmerzen und schmerzende Brüste habe.. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Erst nächsten Freitag müsste ich meine Regel bekommen und bis dahin zu warten macht einen ganz verrückt..

Gefällt mir
11. April 2014 um 14:21
In Antwort auf ita_12569650

Ich
danke Dir für deine Rückmeldung. Ich war gestern auch beim Arzt und er meinte, dass ich wahrscheinlich einen entzündeten Magen habe.. Ich hab jetzt auch Magentropfen bekommen.

Allerdings ist mir trotzdem noch ein bisschen unwohl. Ich hab nicht daran gedacht, dass als wir Sex hatten, dass Antibiotikum noch die Pille beeinträchtigt, da ich zwischendurch meine Periode hatte.. Am Ende können wir es jetzt sowieso nicht ändern, wenn es so sein sollte. Immerhin sind wir keine Minderjährigen mehr und würden das mit einem Kind auch schaffen, aber trotzdem wäre das alles noch etwas zu früh..

Kann es vielleicht sein, dass ich knapp zwei Wochen, bevor ich meine Periode bekomme, schon Schmerzen im Bauch habe? Das hatte ich eigentlich immer erst kurz davor oder währenddessen..

Das Problem ist auch, dass ich zu meinen Bauchschmerzen auch leichte Rückschmerzen und schmerzende Brüste habe.. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Erst nächsten Freitag müsste ich meine Regel bekommen und bis dahin zu warten macht einen ganz verrückt..

SO
Naja wenn du deinen Körper kennst dann weißt du ja wie er sich vor der Regel anfühlt oder?
Da spannen die Brüste immer und der Bauch tut eh immer weh ( so war es bei mir..)
Und selbst wenn die Pille nicht richtig wirkt je nachdem wie lange du sie schon nimmst kann man da nicht sofort schwanger werden. Da dein Körper darauf so eingestellt ist und sich auch wieder umstellen muss.
Aber ein Besuch beim Fa bringt es immer am besten mitsich. Habe auch erst in der 5. Woche gemerkt das Ich schwanger bin und zwar nachdem ich eine Woche überfällig war.

Gefällt mir
11. April 2014 um 20:15
In Antwort auf inis_12767852

SO
Naja wenn du deinen Körper kennst dann weißt du ja wie er sich vor der Regel anfühlt oder?
Da spannen die Brüste immer und der Bauch tut eh immer weh ( so war es bei mir..)
Und selbst wenn die Pille nicht richtig wirkt je nachdem wie lange du sie schon nimmst kann man da nicht sofort schwanger werden. Da dein Körper darauf so eingestellt ist und sich auch wieder umstellen muss.
Aber ein Besuch beim Fa bringt es immer am besten mitsich. Habe auch erst in der 5. Woche gemerkt das Ich schwanger bin und zwar nachdem ich eine Woche überfällig war.

Ja
eigentlich weiß ich, wie sich mein Körper vor der Regel anfühlt, aber momentan fühlt er sich so an, wie ich es noch nicht kenne, deswegen wollte ich lieber mal nachfragen. Ich nehme die Pille schon seit über 6 Jahren, also dürfte da ja so schnell nix passieren. Zum Frauenarzt wollte ich gehen, falls ich meine Tage nächsten Freitag nicht bekommen sollte. Vielen Dank für deine Antwort.

Gefällt mir