Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin gerade in 28 SSW...wer noch?

Bin gerade in 28 SSW...wer noch?

5. November 2007 um 11:00

Halli Hallo !!!


Bin 28 SSW.....

Babyboy zu 70 %

Gesund und munter, wächst gut....

und Starmpelt wie blöd ....lach-
Startgewicht :72 Kg

Aktuell: 91 KG (puh)

wie ist das bei euch?


Bitte auf diesen beitrag antworten ....

(SSW, Geschlecht, Gesundheitszustand, Kindsbewegung, Startgewicht und Aktuelles, kurzes Feedback...Danke!!!

Liebe Grüsse, Silonia !!!

Mehr lesen

5. November 2007 um 11:12

Hi
also dass ich ein Mädel krieg weisst du ja.
Bin jetzt in der 32. SSW.
Startgewicht 58 kg
jetzt. 70 kg.

Meine Maus turnt fleißig in mir rum und meistens gehts mir ganz gut.

Lg
kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:23

28 + 3 SSW
Hallo Silonia,

bei mir wird es zu 99 % ein Junge.

Ebenfalls gesund, strampelt vorwiegend zu bestimmten Zeiten.

Startgewicht 69 Kg, aktuell sind es 76 Kg.

Bei mir ist es das zweite Kind. Beim ersten Kind ist alles viel, viel spannender. Der Schwangerschaftsverlauf ist aber identisch.

Leider haben wir immer noch keinen Namen. Arbeitstitel ist Kermit Fozzy, Rufname Fozzy. Ich hoffe der Kurze bekommt noch einen anständigen Namen. So kann ja niemand durchs Leben gehen. Aber Namen für Jungen sind sehr schwer zu finden. Einen Mädchennamen hätten wir gehabt.

Ich persönlich bin sehr froh wenn`s vorbei ist. Hoffe nur, er wird kein Schreihals....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 11:44

Hallo du
Bin heute bei SSW 27+6, es wird ein Junge, gesundheitlich ist auch alles ok, er bewegte sich schon mal mehr, aber ab und an ist es schon sehr heftig, Mein Startgewicht war schon sehr hoch, bleibt mein Geheimnis, ich habe noch nichts zugenommen, Gott sei Dank, habe auch vor, das es nur so um die 5-7 kg werden!!

Alles Liebe, mami003, mein 3.Baby, noch 85 Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 12:29

Hallo Silonia
bin heute 26+6 (Noch nicht ganz die 28 SSW)
Babyboy zu 100 %
Der kleine Jason wächst zu gut !!! Er ist laut Größe schon 28+1 Und sehr sehr aktiv
Deshalb hab ich schon seit den ersten Kindsbewegungen (15+1) Wehen...
Mein Stargewicht war bei (ohne Kleidung) ca 49 Kg und bisher bin ich bei 56,3 Kg

GGLG
Blacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 12:36
In Antwort auf rona_12540162

Hallo du
Bin heute bei SSW 27+6, es wird ein Junge, gesundheitlich ist auch alles ok, er bewegte sich schon mal mehr, aber ab und an ist es schon sehr heftig, Mein Startgewicht war schon sehr hoch, bleibt mein Geheimnis, ich habe noch nichts zugenommen, Gott sei Dank, habe auch vor, das es nur so um die 5-7 kg werden!!

Alles Liebe, mami003, mein 3.Baby, noch 85 Tage!

Noch 66 Tage...,
bei mir wird es ein KS.

Ich habe mal 25 Kg abgenommen und mein Gewicht gehalten. Nie wieder so viel abnehmen müssen! Deshalb passe ich auch in der Schwangerschaft ein wenig auf. Ich glaube ich würde das auch heute nicht mehr schaffen, dafür esse ich viel zu gerne.

Habe 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter 4 Kg weniger gehabt als vorher! Aber Vorsicht, sind die Hormone und wenn man nicht aufpasst, klettert das Gewicht sehr schnell wieder nach oben... und darüber hinaus!

Ist aber sehr unterschiedlich. Eine Freundin hatte 23 Kg zugenommen und war kurz nach der Geburt wieder Größe 36! schlank.

Gruß
Daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 13:18

Hallo ihr alle...
Bin auch 28 SSW (27+0)

soweit auch gesund und munter.... ein Junge (Tim)

zum thema strampeln: muss euch da mal was fragen... wie ist das bei euch... ich spüre den Kleinen schon jeden Tag und auch öfter. ABER: ich könnte jetzt nicht sagen dass das so richtige Tritte sind, sondern eher noch so das Gefühl wie langsames Muskelzucken oder so ein Wuseln im Bauch, weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll. und auch eher immernoch unter dem Bauchnabel, ist das bei euch auch noch so? Wenn ich abends ruhig daliege sehe ich auch dass sich die Bauchdecke bewegt, aber dass da jetzt richtige Beulen rauskommen so wie manche dass beschreiben könnte ich jetzt nicht sagen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen ein wenig schildern? Habe meine FÄ gefragt und sie sagt dass es so in Ordnung ist. Kann das daran liegen dass ich eine Vorderwandplatzenta habe?

Startgewicht: 86Kg bei ner Größe von 1,76m
Bauchumfang: 85 cm

Aktuell: 101Kg (schäm ohne ende)
Bauchumfang: 111cm

Lg Celisha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 13:20

Morgen 28. SSW...
bei mir geginnt morgen die 28. Woche und meinem Zwerg geht es wunderbar.
Nur leider habe ich eine Gebärmutterverkürzung und einen weichen MM seit der 23. Woche und das bedeutet für mich Bettruhe!
Hauptsache ihm geht es damit wunderbar.
Mein Startgewicht war laut FA 52 kg und jetzt bin ich bei 58 kg angekommen.
100% ein JUnge, was er auch zu 100% zeigt! Er benimmt sich jetzt schon wie ein Fussballer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2007 um 14:32
In Antwort auf anaos_12880416

Hallo ihr alle...
Bin auch 28 SSW (27+0)

soweit auch gesund und munter.... ein Junge (Tim)

zum thema strampeln: muss euch da mal was fragen... wie ist das bei euch... ich spüre den Kleinen schon jeden Tag und auch öfter. ABER: ich könnte jetzt nicht sagen dass das so richtige Tritte sind, sondern eher noch so das Gefühl wie langsames Muskelzucken oder so ein Wuseln im Bauch, weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll. und auch eher immernoch unter dem Bauchnabel, ist das bei euch auch noch so? Wenn ich abends ruhig daliege sehe ich auch dass sich die Bauchdecke bewegt, aber dass da jetzt richtige Beulen rauskommen so wie manche dass beschreiben könnte ich jetzt nicht sagen. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen ein wenig schildern? Habe meine FÄ gefragt und sie sagt dass es so in Ordnung ist. Kann das daran liegen dass ich eine Vorderwandplatzenta habe?

Startgewicht: 86Kg bei ner Größe von 1,76m
Bauchumfang: 85 cm

Aktuell: 101Kg (schäm ohne ende)
Bauchumfang: 111cm

Lg Celisha

Bin jetzt in der 29 ssw (28+4)
und ich spürte meinen zwerg auch lange nur in der gegend des bauchnabels.
aber seit ca. 3 wochen spüre ich zum 1.mal tritte die auch ganz schön weh tun können und vor fast 2 wochen hat er meine rippen entdeckt- noch viel schmerzhafter. natürlich kann man die schmerzen aushalten, vor allem wenn man weiss das sie vom eigenen kind sind, aber auf die dauer wird es ganz schön anstrengend.
ich bin mir sicher, dass auch bei dir das strampeln schon ganz bald stärker wird (vor allem in der nacht).

mein startgewicht lag bei 53kg (bei 1,68)und ist jetzt bei 60kg.
beim gewicht würde ich mir keine sorgen machen, das wirst du meistens schnell
wieder los.
und wann darf man sich denn ein bisschen gehen lassen, wenn nicht in der ss???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen