Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Bin gerade etwas überfragt!!

Bin gerade etwas überfragt!!

20. Oktober 2007 um 7:34 Letzte Antwort: 20. Oktober 2007 um 9:33

Guten Morgen allerseits,

ich sitze gerade über dem Anmeldebogen für den GVK (meine Hebamme hat es endlich geschafft mir den mitzubringen).
Da gibt es eine Spalte in der ich die IK-Nummer der Krankenkasse eintragen soll.
Weiss vielleicht jemand von euch wo ich diese Nummer finden kann?? Steht die vielleicht sogar auf der Versicherungskarte und ich blindes Huhn hab sie einfach nur übersehen??

Danke schon mal für Antworten!!

LG
Fussballverrueckte 30+3 mit Tom und Marie inside

Mehr lesen

20. Oktober 2007 um 8:13

Hallo,
normalerweise steht diese IK-Nummer, also internationale Krankenkassennummer nicht auf der Karte. Bei vielen zumindest nicht. Entweder Krankenkasse anrufen oder wenn du evtl. noch eine Überweisung vom Arzt hast, da steht die meistens oben rechts drauf... Also so war es bisher bei mir.

LG

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 8:16
In Antwort auf perle_12740881

Hallo,
normalerweise steht diese IK-Nummer, also internationale Krankenkassennummer nicht auf der Karte. Bei vielen zumindest nicht. Entweder Krankenkasse anrufen oder wenn du evtl. noch eine Überweisung vom Arzt hast, da steht die meistens oben rechts drauf... Also so war es bisher bei mir.

LG

Oh..
..ich dachte Ik steht für Institutionskennzeichen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Danke dir!

LG

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 8:24
In Antwort auf sondra_12124814

Oh..
..ich dachte Ik steht für Institutionskennzeichen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Danke dir!

LG

Wir nennen
das eben Internationale.... Aber Institutionskennzeichen ist schon richtig. Kann dir das jetzt leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Entweder Krankenkasse anrufen oder Hebi fragen.

LG

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 8:27

Nochmal geschaut
Also wenn wir diese Nummern brauchen, dann schauen wir auf der Seite: http://krankenkassentarife.de/baseportal/kassenlis-te Hoffe der Link geht auch.... Und ich hoffe es hilft dir.

Gefällt mir
20. Oktober 2007 um 9:33

Steht
direckt neben deiner Mitgliedsnummer.

LG Finnchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers