Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin (fast) 21, 4ÜZ und suche Mädels in jedem Alter zum austauschen!

Bin (fast) 21, 4ÜZ und suche Mädels in jedem Alter zum austauschen!

1. Juni 2010 um 22:55

Hallo,

wie Ihr wahrscheinlich seht bin ich neu hier.
Als erste stelle ich mich mal vor:
Ich heiße Yvonne, bin (fast) 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg.
Ich bin glücklich verlobt und mein wir haben uns dazu entschlossen jetzt mit der Familienplanung zu beginnen.
Von Oktober 07 bis April 09 habe ich mit der Mirena verhütet ( wollte auf keinen Fall in der Ausbildung schwanger werden), da ich sie nicht so gut vertragen habe und mit der Ausbildung fertig war, habe ich sie mir ziehen lassen und das letzte Jahr mit der Pille verhütet (3 Monate Lamuna30 dann Valette).
Am 10. März habe ich ganz Planmäßig die letzte Pille genommen und seither warte ich nun drauf schwanger zu werden...

Ich hoffe es hat jemand Lust sich auszutauschen, würd mich über Antworten freuen!
Gern auch Mädels mit Erfahrung, ich hätte vielleicht noch die ein oder andere Frage

Liebe Grüße
Yvonne

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 23:00

Hallo...
Also ich bin zwar "erst" 19, aber ja auch fast in deinem alter..=)

Ich heiße Karina, wie gesagt 19 jahre, auch glücklich verlobt, und ich bin im 3.ÜZ und habe am 07.03.10 meine pille abgesetzt!!!
Hätteb heute meine Mens bekommen müssen doch bisher ist noch nichts da,..=)
Und laut meinen "Anzeichen" sieht es eig auch gut aus...

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:13

Hi...
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das klingt ja super. Ich war bisher leider nicht wirlich erfolgreich.
Hatte zwar gehofft, dass es recht schnell klappt, weil ich ja doch noch recht jung bin, aber noch warte ich ja auch nciht so lange!
Kommt mir aber doch recht lang vor!
Habe leider so doofe Zyklusschwankungen...denk ich zumindest!
Mein letzter Zyklus war nur 15 Tage lang und heute am 9. ZT hab ich schonwieder son Unterleibsziehen, wie wenn die Mens kommt!

Mit 19 ist ja noch früher als ich, und ich dachte schon ich wäre früh dran und allein hier!

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:17
In Antwort auf yve98

Hi...
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das klingt ja super. Ich war bisher leider nicht wirlich erfolgreich.
Hatte zwar gehofft, dass es recht schnell klappt, weil ich ja doch noch recht jung bin, aber noch warte ich ja auch nciht so lange!
Kommt mir aber doch recht lang vor!
Habe leider so doofe Zyklusschwankungen...denk ich zumindest!
Mein letzter Zyklus war nur 15 Tage lang und heute am 9. ZT hab ich schonwieder son Unterleibsziehen, wie wenn die Mens kommt!

Mit 19 ist ja noch früher als ich, und ich dachte schon ich wäre früh dran und allein hier!


Nein da brauchst du keine angst haben, das du hier di einzige bist die so jung sind,...
es gibt teilweise auch noch jüngere wie uns die einen Kinderwunsch haben...=)
Hattest du denn die letzten male schon mal getestet???
Warst wegen deinen kurzen Zyklen mal bei dem FA??
Weil ich mein normalerweise sind ja so 26-30 ZT normal oder??
Also ich hab immer einen Zyklus von 27 Tagen...
ist auch so gleich nach absetzen der pille so gewesen...

Wie lang bist denn mit deinem schatz schon zusammen??
Ich komme aus Sachsen...=)

Leider die ANzeichen die ich habe, können für eine SS ddeuten, müssen ja aber ne...das ist der ganze mist...

Und ich hätte nicht gedacht das baby machen bzw schwanger werden so anstrengend sein würde...^^

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:28
In Antwort auf karina2301


Nein da brauchst du keine angst haben, das du hier di einzige bist die so jung sind,...
es gibt teilweise auch noch jüngere wie uns die einen Kinderwunsch haben...=)
Hattest du denn die letzten male schon mal getestet???
Warst wegen deinen kurzen Zyklen mal bei dem FA??
Weil ich mein normalerweise sind ja so 26-30 ZT normal oder??
Also ich hab immer einen Zyklus von 27 Tagen...
ist auch so gleich nach absetzen der pille so gewesen...

Wie lang bist denn mit deinem schatz schon zusammen??
Ich komme aus Sachsen...=)

Leider die ANzeichen die ich habe, können für eine SS ddeuten, müssen ja aber ne...das ist der ganze mist...

Und ich hätte nicht gedacht das baby machen bzw schwanger werden so anstrengend sein würde...^^


Naja ich hab bisher nur den letzten Zyklus so kurz gehabt!
1. Zyklus 28 Tage, 2. - 29 Tage, 3. 28 Tage 4. 15 Tage

Ich war beim FA als ich die Pille abgesetzt habe und er hat gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, kann schon 1/2 - 1 Jahr dauern und ich soll ganz normal nach nem halben Jahr wieder kommen und dann schaun wir nochmal!

Mein Freund und ich sind jetzt 4 Jahre zusammen.

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:28

... ..
aus Waldheim...
Bei döbeln..in der nähe von chemnitz und du???=)
find ich grad voll toll....

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:30
In Antwort auf yve98


Naja ich hab bisher nur den letzten Zyklus so kurz gehabt!
1. Zyklus 28 Tage, 2. - 29 Tage, 3. 28 Tage 4. 15 Tage

Ich war beim FA als ich die Pille abgesetzt habe und er hat gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, kann schon 1/2 - 1 Jahr dauern und ich soll ganz normal nach nem halben Jahr wieder kommen und dann schaun wir nochmal!

Mein Freund und ich sind jetzt 4 Jahre zusammen.

Ja...
Das stimmt...das sagen viele Frauenärtze, doch wenn ich das höre, hab ich eig schon gar keine lust mehr weil ich angst hab das es bei mir so lange dauern würde, ich weis ja das das normal ist doch iwie ist das ein grauen wenn man einen ziemlich starken KIWU hat und es dann heißt das es so lange dauern KANN....=(

Mein schatz und ich sind jetz seit 2 jahren zusammen..

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:31

=)
Hehe...das is ja geil....
Ja döbeln bin ich bis februar an die schule gegangen...
wie alt bist denne???
hast du auch kiwu oder bist schon ss???

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:33

=)
hab sie schon gelesen...hehe

Gefällt mir

1. Juni 2010 um 23:36

@teddy004
also i bin 19, wo i her komm weist ja nu... , und ja bin im 3.ÜZ, hätte heute meine Mens bekommen müssen, ist bis jetz noch nix in sicht, und da ich seeeeeeeeehr viele anzeichen habe, könnte es durch aus sein das es geklappt hat...=)
testen wollt ich eig erst nächste woche wenn ichs bis dahin aushalte hehe

Gefällt mir

2. Juni 2010 um 15:44

Hi mama2008
Ich hatte mit der mirena ständig leichte blutungen und quasi durchgehend unterleibsschmerzen und schmerzen in den brüsten,die mich tierisch genervt haben!
Außerdem litt ich seit dem setzen der mirena an migräne...

Und bei dir?

Vielen dank für die einladung,werd mich da mal umschaun

Liebe grüße

Gefällt mir

2. Juni 2010 um 18:08

Hallo stepi...
Freue mich über deine Antwort!
Habe in diesem zyklus auch mit mönchspfeffer begonnen.
Hatte die ersten zyklen zwischen 28 und 29 tagen und hatte mich schon gefreut...
Und dann letzten zyklus nur 15 tage
Folsäure nehme ich auch zusätzlich allerding auf anraten meines FA die günstige variante aus der drogerie!
Er sagt hat den selben effekt!

Ich scheine jetzt leider an sehr kurzen zyklen zu leiden,hatte gestern kaum aushaltbare bauchweh und eine gaaaanz leichte blutung,heute morgen einen positiven ovutest und keine blutung und jetzt wieder etwas stärkere blutungen!werde mal zum doc gehen
Dabei wollen wir so gern ein sommerbaby und hatten gehofft es würde jetzt bald klappen...

Gefällt mir

3. Juni 2010 um 0:32

Ich bin ja gar nicht so jung...
ich hatte schon befürchtet es würden hier alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und den "Moralapostel" spielen, dass ich zu jung wäre!
Dabei gibts ja ne ganze Menge von meiner Sorte

Denke auch nicht im geringsten, dass es zu früh wäre!
Hab ne abgeschlossene Ausbildung, nen festen Job seit 2 Jahren und das aller wichtigste: DEN Mann

Wie ist denn das bei euch so?

Gefällt mir

3. Juni 2010 um 20:15

Hallo
Ich bin auch fast 21!!!
Und nun im ersten richtigen oder auch nicht richtigen Üz nach der Geburt und des Todes meines kleinen Söhnchens!!!!


GLG Brina

Gefällt mir

3. Juni 2010 um 20:24

Hallo mädels
@ Brina: Oh nein!darf ich fragen was passiert ist?
Das tut mir wirklich leid!aber schön dass ihr euch für ein 2. Baby entschieden habt!
Wünsche dir ganz viel glück,dass es bald klappt!

@ Baby: Das es so schnell klappt hab ich auch gehofft!aber ich hab irgendwie kein glück!
Hab morgen einen termin beim FA wegen meiner Blutung!
Das letzte mal kam die rote pest nach 15 tagen,diesmal schon nach 10 tagen! Hab voll angst,das irgendetwas nicht stimmt!

Liebe grüße an euch beide

Gefällt mir

4. Juni 2010 um 22:18

Hallo yve
Bin auch 20 Jahre alt, im 2.ÜZ und warte gerade auf meine Mens. SS-Test war aber leider negativ. Seit dem 1. ÜZ nehm ich Femibion. Überleg aber gerade wg. Ovus und/oder Mönchspfeffer. HAb iwie angst, nicht schwanger werden zu können. Weiß ja dass viele erst ma sagen "quatsch" erst 2. ÜZ, aber trotzdem. Es kann so vieles nicht passen...hormone...ES...
Im 1. ÜZ hab ich total gedacht dass es geklappt hat, weil ohne Pille halt...(hab 6 jahre die valette genommen, zwischendurch mal 3 monate die yasminelle)
Mit meinem Schatz bini ch seit über 5 Jahren zusammen, bauen gerade an einem Haus nebenbei und ja. Mal sehn...

glg

Gefällt mir

4. Juni 2010 um 23:56

Hallo ihr lieben...
Wollt nur mal kurz berichten,dass mein doc gesagt hat alles in bester ordnung!meine blutung jetzt ist meine regelblutung,kommt auch zeitlich gut hin!
Außerdem ist keine schleimhaut mehr da...
Die letzte blutung war eine eisprungblutung,mein körper war aber etwas überfordert,weil ich zu der zeit gerade krank war!
Er sagt ich hab ganz viel sehr große follikel und es schaut so aus,als würde mehr als einer auf einmal hüpfen!
Kann also ganz beruhigt weiter üben!

Dass ich nicht schwanger werden kann denk ich auch ständig,kenne das problem also!
Versuch mich aber zu entspannen und nicht so viel dran zu denken...
Ich glaub mit dem schwanger werden ist es wie mit dem traummann findenenkt man zu viel dran klappts nicht!

Glg

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 13:55

Sonne!
mit meinem traummann hat es auch geklappt, als ich gerade am wenigsten daran gedacht hab

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 15:17

Hallo Yve
Also ich hatte die ganze Schwangerschaft schon zu wenig Fruchtwasser und dadurch konnten sich Lennys Lungen nicht entwickeln und er konnte nicht Atmen!!
Ausserdem hatte wir beide eine sehr starke Infektion die viele Frauen in der SS haben und bei uns wurde diese nicht erkannt!
Im normal falle geht diese Infektion nicht aufs Kind über aber ich hatte wohl einen vorzeitigen Blasensprung(welcher ja auch das wenig Fruchtwasser erklärt!) und deswegen hat sich Lenny auch angesteckt!
Die Infektion alleine war schon do schlimm das Lenny kaum eine Überlebenschance hatte!!!

GLG Brina

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 21:39

Hallo
ich werde im September 21 und bin nun leider schon im 10. ÜZ aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, und hoffe das auch ich es irgendwann schaffe

Gefällt mir

5. Juni 2010 um 22:25

Hallo mädels,
Hab heute schön meine geburtstag gefeiert,bei dem wetter echt super!

@brina: oh gott!das tut mir echt leid...das ist ja quasi das schlimmste was einem passieren kann!da wird man in unserem alter schwanger,denkt an nichts böses und dann sowas!
Aber für euch und ihn und wahrscheinlich besser als wenn er schwer behindert gewesen wäre oder?

@ all
Ich wünsche uns allen ganz viel glück,dass es bald klappt!in unserem alter sollte es doch mit dem teufel zu gehen,wenns nicht klappt!

Versuch grad günstig an einen persona oder clearblue monitor zu kommen,um noch gezielter zu herzeln...meinem schatz muss ich ja nix erzählen,um ihn nicht unter druck zu setzten, männer sind da ja etwas empfindlich

Glg

Gefällt mir

7. Juni 2010 um 9:11


@ aliye221

ja Ovus habe ich auch schon gemacht, hat trotzdem bis jetzt nicht geklappt, habe diesen monat mal gar nichts berechnet vielleicht klappt es ja dann endlich. und wenn nicht mache ich einen termin bei meinem FA aus.

Gefällt mir

10. Juni 2010 um 18:14

Hallo
Hi Yvonne und auch Hallo an alle anderen!
ich würde gerne bei eurem Thread dabei sein Bin auch ganz neu hier!
Ich heiße Sanja, bin 29 Jahre alt (Geb. 3.5.), glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann zur Zeit in den USA. Ursprünglich kommen wir aus Hamburg.
Wir wollen diesen Monat also auch mal loslegen Meine Mens ist gerade vorbei, also heißt es bald "Ran an den Mann" haha Somit 1. ÜZ!
Ich habe meine Pille letzten November abgesetzt und habe jetzt angefangen einfache Folsäure zu nehmen. Femibion hab ich mir in Dtl. auch schon gekauft. Mal schauen, bin schon ganz aufgeregt! Hilfsmittel hab ich mir bis jetzt keine gekauft, probieren es erstmal so, mit rechnen und auf körperliche Anzeichen achten...
Viele Grüße!

Gefällt mir

10. Juni 2010 um 18:17

Hy
Bin auch fast 21 uns auch ich bin glücklich verlobt
Wir haben im April diesen Jahres eine Totgeburt gehabt und
probieren es fleißig weiter! Auch ich bin übriens neu hier;.)
LG Bernadette

Gefällt mir

10. Juni 2010 um 18:21
In Antwort auf brina306

Hallo
Ich bin auch fast 21!!!
Und nun im ersten richtigen oder auch nicht richtigen Üz nach der Geburt und des Todes meines kleinen Söhnchens!!!!


GLG Brina

Totgeburt
Hallo...
Auch ich hab eine Totgeburt hinter mir alerdings
gleic beim ersten Kind und seither probieren wirs brav weiter!
Bin übrigens neu hier! LG Bernadette

Gefällt mir

13. Juni 2010 um 23:13

Na ihr alle,
Freut mich wirklich dass sich schon so viele gemeldet haben!
Aber mittlerweile hab ich schon ein richtig schlechtes gewissen!viele von euch haben schon so schreckliches erlebt,und ich mach mich wahnsinnig,weil es nicht gleich klappt
Bin jetzt es 4 habs aber irgendwie im gefühl,dass es diesen monat nicht geklappt hat...

Ich drück uns allen gaaaaanz doll die daumen
Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat hier jemand nach (mehrfacher) Konisation eine Schwangerschaft ausgetragen?
Von: yve98
neu
2. Januar 2015 um 14:37

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen