Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin Erzieherin, ab wann sag ich meinem AG dass ich schwanger bin?

Bin Erzieherin, ab wann sag ich meinem AG dass ich schwanger bin?

21. September 2008 um 21:59

Hallo,
ab wann muss ich meinem AG sagen, dass ich schwanger bin?Bin Erzieherin und habe eine reine Jungengruppe+einige Verhaltensauffällige Kinder. Ist sehr stressig und raubt Nerven. Weiß nicht in wie weit ich mich schützen soll oder übertreibe. Was denkt ihr? Bin grad erst in der 5 Woche.
LG Kathrin

Mehr lesen

21. September 2008 um 22:12

Bin auch erzieherin
sobald du deinen mutterpass bekommst bist du verpflichtet es deinem arbeitgeber zu sagen bei mir die stadt denn du musst dich ärztlich untersuchen lassen zu deinem schutz. zb. röteln, un die ganzen kinderkrankheiten sobald du auch gegen eine nicht immun bist bekommst du beschäftigungsverbot d.h. du darfst nicht mehr arbeiten sei denn sie haben für dich z.b. einen bürojob wirst aber weiter voll bezahlt.
ich musste bei jedenmal wenn wir im kiga scharlach hatten nachhause gehen und erst am 5. tag wenn nix neues kam wieder kommen. wenn du mit verhaltensauffälligen kindern arbeitest ist es noch eher das du ein verbot bekommst denn dein arbeitgeber muss gewährleisten das die kinder dich nicht kratzen beißen usw... sowie das du nicht mit kot oder sonstigen der kinder in berührung kommst.es gibt einenen richtigen NOGO Katalog falls du noch weitere fragen hast beantworte ich sie gerne ist einfach zuviel um alles hier aufzuschreiben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2008 um 22:17
In Antwort auf edit_12329471

Bin auch erzieherin