Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin beunruhigt wegen gewicht,28ssw

Bin beunruhigt wegen gewicht,28ssw

23. April 2010 um 9:52

hallo,habe gerade mal hier alte Fragen bezüglich des Gewichts in der 28SSW gelesen.Nun bin ich aber doch etwas beunruhigt.Meine Ärztin sagte schon das mein baby,ein Junge, zu leicht sei,aber gleich soviel??? Er wiegt +-100 gerade mal 700g.Gelesen ahbe ich hier das die babys alle über 1000g gewogen haben.Dann ist meiner aber vedammt leicht,oder? Größe soll ca 31 cm sein.
da eine frühgeburt bei mir droh,lag letzte Woche schon wegen wehen im Krankenahsu und Mumu ist ca 1cm offen.
Wäre nett wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte.Mein Arzt sagt immer nur Alles in ordnung!

Mehr lesen

23. April 2010 um 10:30

Recht leicht, ja
Hallo,

es stimmt, dein Sohn ist recht leicht, im Durchschnitt wiegen die Kinder in der 28. Woche wohl eher 1100 Gramm, auch 900 Gramm wäre grad noch so im Rahmen. 700 Gr ist wenig. Was kannst du machen? Es wäre wohl wichtig, auszuschliessen, dass dein Sohn nicht besonders gut versorgt ist. Das macht man mit einer sogenannten Doppler-Messung, meist bei einem Spezialisten oder im Krankenhaus. Ich würde noch mal mit deinem Arzt reden und ihm klar machen, dass du dir Sorgen machst und eine Untersuchung zur Versorgung verlangst. Ansonsten kann dein Kind natürlich auch sehr klein sein (wie groß bist du und der Vater?), es kann auch genetisch bedingt sein, dass dein Kind kleiner ist.
Aber du machst schon alles richtig, viel ausruhen und schonen.

Alles Gute
Kajo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 12:10

Danke
muß am Montag eh nochmal in die Klinik da werde ich mal genau nachfragen.mein Mann und ich sind nciht so klein.Ich bin 172cm und er 184cm.Unsere Andren drei waren auch nciht klein bei der Geburt.50cm,55cm und 48cm(gut sie fiel etwas aus dem rahmen,aber schwer war sie trotzdem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 12:13


hm also ich kann jetzt nur von mir reden...

war in der 24.ssw bei meiner FÄ und die meinte, das unser kleiner 320g schwer ist obwohl er 4 wochen vorher zur FD schon 310g schwer war...

ich denke, das die gewichtsangaben nicht zu 100%stimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2010 um 14:38

alles ok würd ich sagen.
Mein Kleiner hat in der 28. Woche ganz genau das selbe Gewicht und genau die gleiche Größe gehabt wie Deiner.
Meine Ärztin meint - alles allerbestens.
Mach Dir keine Sorgen!!!
Und wenn Dein Arzt sagt, es passt alles, dann brauchst Dir erst recht keine Sorgen zu machen!
ALLES LIEBE, Elke, 30. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram