Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin 5. SSW und lese wahrscheinlich zu viel über Fehlgeburten

Bin 5. SSW und lese wahrscheinlich zu viel über Fehlgeburten

30. Dezember 2009 um 20:28 Letzte Antwort: 1. Januar 2010 um 20:08

Hallo Ihr,

Habe ein großes problem mit mir selber, habe vor 4 tagen erfahren das ich schwanger bin, da gerade so viele feiertage sind, konnte ich noch nicht zum frauenarzt, war aber im albertinen-krankenhaus und habe es mir mit einem bluttest bestättigen lassen.

So nun zu meinem wirklichen problem....

Es ist meine erste schwangerschaft, dementsprächend sehr durcheinander und aufgebracht, wollte mich mal über fehlgeburten informieren, aber überall steht etwas anderes,
manches ist unglaublich das jede 2 Frau eine FG erleidet, oder dass das risiko sehr hoch ist das ich es auch erleide....

Mache mir gedanken arbeite als Kellnerin, demnach halt sehr viel auf den beinen und am laufen an schlimmen tagen bis zu 12 stunden am tag....

Muss ich mir sorgen machen
verliert wirklich jede 2. Frau ihr Baby
gibt es genauere statistik
habt ihr auch schon ein baby verloren

habe so angst mein Baby zu verlieren

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 21:01

Habe leider schon erfahrungen mit fg gemacht...
Hallo,
Also ja ich habe schon ein Baby verloren in der 12. SSW währe auch das erste gewesen...
Die Ärzte haben mir aber alle bestätigt dass es nicht an meinem Handeln während der SS lag. Die Anlagen des Babys waren einfach nicht gut genug...
Und laut Ärzten passiert das wohl in jeder 5. SS. Wegen der Arbeit würde ich das mit deinem Arzt absprechen ich glaube aber dass es nicht bedenklich ist, jedenfalls nicht wenn du schon länger kellnerst und das für dich normal ist.
Ich hoffe bald wieder schwanger zu werden und ich hoffe ich habe dann nichgt allzu große sorgen. Sorge dich bitte nicht zu arg um dein kleines und genieße deine schwangerschaft...

Gefällt mir
30. Dezember 2009 um 22:08

Danke
Vielen dank für eure antworten,