Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin 23, sehe aus wie 15/ 16!!!

Bin 23, sehe aus wie 15/ 16!!!

19. Januar 2009 um 17:34

Ok, ich gebe zu, es ist etwas off-topic....

aber irgendwie nervt es mich trotzdem,

dass ich mich überall für mein Alter rechtfertigen muss..!

Sogar die Schwester bei meiner FÄ wollte unbedingt

mein Alter wissen und guckte mich etwas ungläubig

an..

und schon heute freue ich mich auf die Sprüche,

die wohl im Sommer, wenn ich ne Kugel hab,

kommen werden...("Wenn Kinder Kinder krigen" und so n Müll...)

Kennt ihr sowas auch?

Oder kennt ihr vielleicht sogar ein paar tolle Sprüche,

mit denen ich kontern könnte??

LG

Steffi (mit Käferchen 6+5)

P.S.: Ich weiß, dass das kein wirkliches Problem ist,

aber irgendwie ärgern tut es mich trotzdem...

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 17:44

Hat auch seine Voteile
in ein paar Jahren, wenn bei anderen die Faltenbildung beginnt und das Alter einen irgendwo anzusehen ist, kannst du wohl selbst noch mit 40, als 30-Jährige durchgehen...ist doch eigentlich toll, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 17:55

Kenn ich
Ach, ich seh auch eher jünger aus als ich bin - bin 25 und geh auch noch als 16 durch... gerade heutzutage, wo die 15 jährigen aussehen wie 24!! ich war schon mal schwanger und da haben mich auch manche schräg angeguckt --- oder ich habs mir nur eingebildet und sie haben nur meinen Bauch bewundert... n Spruch hab ich nie abbekommen. Ich mein, ich schau Schwangeren auch gerne auf den Bauch Da müssen wir einfach unsere innere Reife zeigen und die Kugel gaaaaanz selbstverständlich und stolz mit uns rumtragen!!! Liebe Grüße und Kugelzeit nicht vermiesen lassen *juhuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 17:59

..
Gut zu wissen, dass es anderen genauso geht..

LG

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 19:08

Ich sehe auch
jünger aus als ich bin. wenn leute sagen: heyyy ich hätte dich jünger geschätzt! kannste ja sagen, lieber jünger als älter aussehen ...wenn jemand nämlich älter aussieht als er ist, wird auch nicht gesagt: heyyyy, ich hätte dich älter geschätzt!
ich habe das gefühl das die menschen sowieso in einem alter "stehen" bleiben. ich bin glaube ich mit 23 jahren stehen geblieben mit meinem aussehen. wurde mit 18 auf 23 geschätzt und mit 28 auf 23....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 19:32

Kenne das auch zur genüge....
als ich noch nicht schwanger war, war es auch so....man hat mich immer unter 18 geschätzt und ich musste überall meinen ausweis vorlegen. Ob das zur Disco am einlass war oder einfach nur als ich für meinen Freund Zigaretten holen gegangen bin. Überall hieß es "Darf ich mal den Ausweis sehen?".
Selbst als ich mit meinem Freund durch die stadt gegangen bin, haben mich die Leute total schräg angeschaut oder ihn, weil er wesentlich älter aussieht (er ist 32). Tja und seitdem ich schwanger bin und das auch sieht, ist es um einiges schlimmer geworden. Wir gehen z.B. Samstags immer wenn wir einkaufen gehen zu Marktkauf und essen dort erstmal was. Was glaubt ihr wie die Leute mich anschauen und anfangen wie wild zu tuscheln. Einige von ihnen lassen richtig abfällige blicke von sich und lassen mich das auch spüren. Hab mir sogar schon mal überlegt ein T-shirt drucken zu lassen, so nach dem motto glotzt nicht so blöd ich bin weit über 20.
Sowas nervt echt und man fühlt sich als schwangere Frau schon wie ein Verbrecher.

Lg,
Josephine 38+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 20:27

..
Toll, dass es Menschen gibt, die mich verstehen...

könnte euch echt unzählige Storys erzählen...

LG

Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 23:26

ICH!
ich bin 24,bald 25 und seh auch jünger aus.
letztens kam noch so ein unverschämter alter oppa an und meinte "nicht zu fassen,selbst noch ein kind und schon 2 blagen".
hoffe du bekommst so nen mist nicht mal zu hören..

grrr....nein,es ist nicht der selbe text gofem,nicht mal annähernd...und danke fürs halbe text löschen *nerv*

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 23:54

Mich nervt das manchmal schon sehr
ist halt nur weil ich recht klein bin.... Manchmal kommt es mir aber auch so vor als würden die Leute sich aber auch extra doof anstellen nur um mal wieder was zum tratschen zu haben.... Schlimm find ich wenn ich meinen Ausweis jemanden zeigen soll, er vllt nicht mal so alt ist wie ich... Na ja....werd dieses Jahr 25.... aber schön, dass ich nicht alleine mit deisem Problem da stehe.....

Ziehe im März in ein kleines Dorf, da höre ich die Leute doch jetzt schon reden

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 10:50


Ich werde im Frühjahr 33 und sehe aus wie 23 bis 25. Was glaubst du, wie nervig DAS erst ist? Man wird in einem durchaus vertretbaren Alter Mutter - in einem Alter, in dem man für wesentlich Jüngere sogar schon zum alten Eisen unter Müttern gehört -, und man wird behandelt, als wäre man gerade 18 geworden und hätte im Leben noch nichts gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 10:56


also es gibt bestimmt Frauen die sich darüber freuen würden... Du weißt doch wie alt du bist also ignoriere es wenn solche sprüche kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 12:27
In Antwort auf haley_12642389


also es gibt bestimmt Frauen die sich darüber freuen würden... Du weißt doch wie alt du bist also ignoriere es wenn solche sprüche kommen...

Hallo
Also ich bin 29 Jahre und sehe aus wie Anfang 20 glabut mir keiner das ich fast 30 bin und ich bin auch mal gespannt wenn ich im Sommer eine Kugel habe was dieLeute denken aber das ist mir so egal sei stolz drauf das du so jung aussiehst wenn du so alst bist wie ich genißt du es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 14:14

Hi
ich werde jetzt 22 und bin mit dem 3 ss stört mich nicht was andren sagen oder doff gucken haupsachen ich freue mich auf die und ich komme auch super klar mit den manche ältere die so ein blödsinn von sich geben sind die jeniegen die nice mit kinder klarkommen stimmts oder stimmts

hoffe konnte dich aufmuntern alles gute dir in deine ss

lg rita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 14:18

Lustig
Hallo Steffi

Ich weiß sehr gut was du meinst, ich werde 28 und man könnt mich manchmal auf 20 schätzen, ich lach dann immer nur. Denn wenn man mich mit 60 auch noch für 10 Jahre oder mehr jünger hält dann werde ich froh sein hahahahaha.

Heute war ich beim Friseur und sehe sogar noch jünger aus...aber mir egal sollen die doch alle denken was die wollen. Die sind doch nur neidisch...

Wünsche dir eine schöne und traumhafte Schwangerschaft.

LG ninchen + BabyGirl SSW 37+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 0:23

Ignorieren ist gut, aber ein paar Sprüche sind auch nicht übel
Sag doch einfach

"Entschuldigung, aber können Sie mich ih Ihrem Alter überhaupt noch genau sehen, dass Sie mein Alter schätzen können? Lässt da nicht die Seekraft langsam nach?"

Ich habe auch mal gesagt:

"Was regen Sie sich denn über sowas überhaupt auf. In Ihrem Alter sollte man das Leben genießen, es dauert ja nicht mehr so lange!"

Schön wäre auch eine ganz andere Richtung:

"Meine Mama hat mir erlaubt schwanger zu werden, sie wollte unbedingt mit unter 30 Oma werden"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 9:32


hi.

ich kenne das nur zu gut. bin auch fast 23. habe im dez. mein baby bekommen. es ist schon krass wie die leute sich zusammenstecken und tuscheln. ich bin nur 1,40 und sehe auch nicht aus wie 23. es nervt aber egal. in der ss stehst du so leider öfter mal im mittelpunkt irgendwo, wo dich keiner kennt. nimms locker. ich hab mich auch lustig gemacht drüber, gerade dann, wenn kinder sich über meine ss aufgeregt haben.


lg janine und jana (fast 7w)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 9:41

Hallo Steffi
das kenne ich auch, bin 27 und bekomme im Sommer mein Baby.
Ich wurde noch letztes Jahr nach dem Ausweis gefragt, beim Lottospielen. Das sagt ja wohl alles.
Und letztens beim Pommeskaufen sagte die Verkäuferin, wars darfs sein mein Fräulein. !!!!!!
Ich habe auch schon rumgescherzt, dass die Sprüche kommen werden bei meinem dicken Bauch: Wenn Kinder Kinder bekommen!
Ich verstehe dich voll und ganz.
Am Besten lassen wir uns Bauchbänder mit unserem Alter drucken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 10:29

WILLKOMMEN IM CLUB
Jaaaaaaaa, so gehts mir auch! Schon immer bin 26 aber werde immer für 17 gehalten
Letztens meinten noch 2 mädels hinter meinen rücken zu truscheln und meinten: "Booaahh hasse die gesehn, sooo jung und schon schwanger "

Aber sowas ignoriere ich!
Kann dir etliche beispiele nenne: auf der sonnenbank wurde ich kurz vor meiner SSW gefragt, in der disco sowieso, im cafe weil ich eine heiße schokolade mit nen schuss amaretto haben wollte

ABer hey wenn wir 40 sind sehen wir wie 30 aus
Meine mama is 60 und alle denken die wäre so knapp 50, mein bruder ist 34 und wird auf 26 geschätzt

Wir sind halt nen "Junge" familie mit guten genen!!
Geniese es, besser so als das man dich 10jahre älter macht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 12:28

Haha..
.. ich kenn das irgendwoher.. als mein Freund und ich uns kennenlernten hat er im Laufe des Gesprächs auch rausgehauen "Ach, wenn ich nur 10 Jahre jünger wär.." woraufhin ich ihn fragte wie alt er sei und dann aufklärte, dass ich gerade mal 2 Jahre jünger bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 17:32

Ohhh ja
Das kenn ich auch nur zu gut..
ich nutze aber mittlerweile einfach die Vorteile..
Weniger Eintritt zahlen, weil man noch als Kind/Jugendlicher durchgeht z.B. und ich sag mir immer, wenn das so bleibt seh ich mit 40 immer noch aus wie frische 20
In der Schwangerschaft kamen aber höchstens mal Fragen wie: Na? Du bist doch auch noch jünger oder? Ich hab dann gesagt, dass ich 23 bin und dann war das ok, wenn auch viele verwundert waren^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 22:11


mir gehts wie dir... ich werd 24 und seh auch aus wie 16 ^^ aber sehs mal so... mit 34 sehen wir aus wie 24 lass dich net ärgern und führ die leute an der nase herum mach dir selber einen spaß draus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2009 um 22:51

Beim Einkaufen
...letzte Woche mit meiner Mutter und MEINER 1 1/2jährigen Tochter haben wir eine Bekannte der Familie getroffen, die wir schon sehr lange kennen, aber sicher 3-4 Jahre nicht mehr gesehen haben.
Da meinte die doch glatt zu mir: "Oh, hast nochmal ein Schwesterchen bekommen?!"
Ich stand da und hab meinen Ohren nicht getraut, meine Mam war auch etwas sprachlos... meine Mutter ist 52 und ich werde 29!

Ich habe mich voll aufgeregt, meine Mutter hat' irre geschmeichelt!

Grüße
Helene


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest