Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bin 18 Jahre alt und will unbedingt ein Baby

Bin 18 Jahre alt und will unbedingt ein Baby

12. Februar 2012 um 20:03

Halli Hallo Hallöchen ,

mein Name ist Tamara und ich bin neu hier.

Ich weiß manche werden sich die Überschrift durchlesen und werden denken Mann,Mann,Mann wie kann man in diesem Alter nur an ein Kind denken.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich für mein Alter ziemlich reif bin und weiß was ich tue, ich weis auch auf was ich mich da einlasse und das es nicht leicht wird.

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen bin grad in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau im 2.Lehrjahr.Ich habe mich bereits erkundigt wie das mit der Ausbildung weiter geht und bin zu dem Entschluss gekommen diese solange wie ich kann fortzusetzen und sie dann evtl. zu verkürzen da meine Noten sehr gut sind ist dies möglich. Ich nehme die Pille Yaz und werde die letzten 7 Pillen aus der Packung nicht mehr einnehmen. Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen er meint wenn es passiert dann ist es schön bla bla bla ...aber jetzt gerade im Moment würde es nicht gerade passen er ist übrigens 20 Jahre ist mit seiner Ausbildung fertig und Verdient nicht schlecht. Ich möchte es aber unbedingt. Ich denke seit einem halben Jahr an nichts anderes mehr. Meine Eltern würden mich auch unterstützen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wie lange kann es gehen bis ich den schwanger werde? Ich würde mich über eure Antworten freuen und schonmal vieln Dank im Voraus.

Liebe Grüßle Tamara

Mehr lesen

12. Februar 2012 um 20:53

Ich glaube du weißt was du möchtest
Und deshalb lasse dir von niemandem was einreden !!

Ich kann dich gut verstehen bin in der 5. SSW und noch 19
Ich bin so froh das es endlich geklappt hat und mein freund sich so freut wie ich !

Worauf ich eigentlich hinaus möchte: mach es einfach !!

Ein kind zu bekommen ist mit 30 schließlich genauso anstrengend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 20:58

Ich..
schließe mch euch an! Es ist sehr unreif,seine Ausbildung und Beziehung aufs Spiel zu setzen. Bei einem "Unfall" ist das was ganz anderes..aber geplant und gegen den Willen des Partners? Denk nochmal drüber nach..Wenn du wirklich reif bist,weißt du,dass noch Zeit ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 21:03


ehm ich finde es schön das du schon ein baby willst das du ein freund hast aber die ausbildung würde ich an deiner stelle erst fertig machen weil du nicht weisst wie deine schwangerschaft wird viele haben richtig arge probleme... es geht nur darum dann kannst du beides in ruhe machen erst ausbildung dann mama und zum thema überhaubt schwanger zu werden iss sehr unterschiedlich manche gleich bei anderen dauerts ewig... ich wünsch dir viel glück und erfolg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 21:13

Hab da wohl was missverstanden
Dachte dein freund möchte auch :s
Aber wenn das so ist haben die anderen schon recht !
Ein Kind solltet ihr euch beide wünschen und wenn das der fall ist könnt ihr auch beide sicher noch ein jahr warten bis deine ausbildung abgeschlossen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2012 um 21:23

über sowas kann ich nur heulen
Seeehr reif so allein die entscheidung zu treffen dass duuuu ein kind möchtest und dann wunder dich auch nicht wenn du als alleinerziehende dastehst. und dann beginnt erst der spass!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 6:21

Hey Tamara
Also..ich kann überhaupt nicht verstehen,warum sich manche zu aufregen..das Alter ist finde ich nicht die wichtigste voraussetzung..keiner schreibt vor,wann man ein kind bekommen darf...klar..mit 15 oder so muss das echt noch nicht sein,aber 18,du bist volljährig,dein freund verdient gut,du hast auch etwa sin der hand,hast alles abgeklärt,ihr habt super unterstützung..warum dann nicht???ich finde,da gibt es weitaus schlechte voraussetzungen!!Manche sind zwar schon 28 oder älter leben aber wie sonstwas..so wie mans z.b immer bei mittenImLeben usw zu sehen bekommt..widerliche wohnung..vor den kindern rauchen,6 kinder,zig hunde,wo die hunde oft mehr aufmerksamkeit bekommen als die kinder...

also ich finde,es gibt soooo viele leute,die keine kinder in die welt setzen sollten,die erstmal mit ihrem eigenen leben klarkommen sollten..die bekommen aber ein kind nach dem anderen..

ich finds super..du klingts auch total reif,auch wenn ich dich nicht kenne..also auf auf

wie lange es dauert,bis du schwanger wirst,kann man leider nicht sagen..es gibt welche die werden sofort schwanger und andere erst nach einem jahr oder so..ich wurde z.b immer beim ersten mal schwanger...weiß ja nicht,wie fruchtbar du bist

tipp:kauf dir schonmal folio forte aus der apotheke..das hilft zwar nicht beim Schwanger werden,aber das ist schon ab kinderwunsch und bis zum 3.schwangerschaftsmonat..

viel viel glück

lg kathy mit jonas+lea+babygirl inside 31.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 6:24

Ups
jetzt gehts mir wie den anderen..ich hab was überlesen...
dein freund,findet,dass es jetzt nicht passt..dann setzt euch erstmal zusammen und redet in ruhe darüber..ein halbes jahr oder jahr kannst du dann ja auch noch warten/bzw.ihr..ihr müsst es ja beide wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 7:26

Hi
ich rate dir zu warten! fasse fuß im berufsleben, schau wo dein weg hin führt, genieße die zeit, in der du für dich selbst sorgst und wenn dein partner dann auch richtig bereit ist, dann nehmt es in angriff!
ich hatte mit 18 auch 3 jahre (du 4) einen freund und dachte es wäre DER mann, auf die idee mit kindern kam ich zwar nicht, aber ich dachte nichts und niemand könnte das zerstören. durch studium und beruf verändert man sich nochmal, man wird erwachsen, man entwickelt andere interessen - ob es dann noch passt weiß keiner! ich will dir das jetzt nicht vorher sagen, aber bei dir im leben wird in den nächsten jahren so viel passieren, dass sich vieles ändern kann! und von einem gehalt lässt sich ein baby auch schwieriger durchbringen als mit 2 gehältern!
und solang dein schatz nicht auch sagt "ich will es! JETZT" würde ich es auch nicht machen, denn dann kann es sein, dass ihm das über den kopf wächst und er einfach noch seine junge, hübsche, freundin, statt eine mami (will jetzt nicht sagen, dass du dann nicht mehr schön bist, aber du verstehst was ich meine) haben möchte! eine SS verändert auch inder beziehung viel!
zu deiner frage wie lange es jetzt dauert ehe du schwanger bist: das kann gleich klappen, kann aber auch über ein jahr dauern.
ich, 25, bin jetzt im 5.Übungszyklus und hoffe, dass es diesmal geklappt hat - sprich 1/2 jahr.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 9:49

Hmmm
also das mit deinem freund finde ich nun auch nicht so gut...ich denke du solltest warten bis er auch bereit dazu ist...

was die ausbildung angeht...ich bin selber in der ausbildung schwanger geworden...ich kann sie trotzdem zuende machen...zum glück...aber da ich jetzt noch früher nicht mehr arbeiten und zur schule darf ist das echt nur glück...und leicht wirds auch nicht...muss mir 7 monate schulstoff alleine beibringen...mein kleiner hat 1 monat vor den prüfungen et...du musst dir halt bewusstsein dass es auch passieren kann, dass du auch schon vor den mutterschutz ein beschäftigungsverbot bekommen kannst und wie es dann weiter geht...ich muss echt sagen ich hatte nur glück...hätten die nicht zwei augen zugedrückt hätte ich abbrechen können

dein alter denke ich spielt keine rolle...muss sagen ich habe 17 jährige kennengelernt die das mit kindern besser hinbekommen haben als 30 jährige...und da bilde ich mir kein urteil drüber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 10:44

Warum
kannst du da jetzt nicht noch das eine Jahr warten und deine Ausbildung beenden?

Finde das auch eher unreif, das jetzt mitten in der Aubildung anzufangen.

Also früh ein Kind zu bekommen, warum nicht, aber ob jetzt mit 18 oder 19 Jahre ist ja wohl auch egal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 10:47


Wenn ich das lese, packt mich echt die wut. Wie naiv muss man denn sein? 18 jahre, 2. Lehrjahr, noch keinen Cent verdient. Alleine schon jetzt daran zu denken, zeigt wie unreif du bist. Ein wenig Reife wuerde genügen um zu sagen "ich mache meine ausbildung fertig, verdiene erstmal ein bisschen geld um ueberhaupt ein kind ernaehren zu koennen". Ich wurde auch in der ausbildung schwanger. Mein kurzer kam kurz vor der prüfung. Hab die ausbildung zuende gemacht, aber vom kleinen hatte ich nicht viel.

Mein tipp. Werd erstmal erwachsen und selbststaendig. Versuch erstmal alleine klarzukommen bevor du ein kind bekommst. Du bist noch jung. Es is doch nicht so das dir die zeit davon läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 10:52

Hallo
habe mit 16 mein erstes Kind bekommen. & habe mit Kind eine Ausbildung gemacht und fand es echt schwer das alles hin zubekommen. Wenn ich meine Eltern und meine Tante nicht gehabt hätte wüsste ich nicht ob ich das so hin bekommen hätte. Ich würde an deiner Stelle noch warten und erst mal die Ausbildung fertig machen und Berufserfahrung sammeln. Dann kannst du dich voll und ganz nur um das Kind kümmern wenn es da ist.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 11:09


hatte auch schon mein koment abgegeben aber
kann das sein das du lein bock mehr auf dein azubiplatz und deshalb ein kind willst?? weil eigentlich macht das eine jahr doch such nix mehr???
und naja das mit deinem freund ihm nix sagen find ich bescheuert...vieleicht solltest du noch 3 jahre warten um reifer zu werden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 22:23

Okay ich sehe es ein es ist doch schon ein bisschen zuuuu früh
Hey,

also erstmal vielen Dank für eure Antworten und für die "Hirnwäsche"
ich hab mir das einfach zu leicht vorgestellt. ich denke auch das ich zuerst meine Ausbildung beenden werde erstmal 1-2 Jahre fest arbeiten und dann kann ich mir ja nochmal darüber gedanken machen.

@hexanaliss mir macht meine Ausbildung sehr viel Spaß das ist genau das was ich mir vorgestellt habe, aber ich glaube hätte ich so einen Beitrag gelesen hätte ich nicht anders reagiert.


Ich werde noch warten mit nem Kind. Vielen Dank für eure Antworen nochmal =)

Liebe Grüße Tamara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2012 um 22:42


da iss doch deine reife...
schön das du nochmal nachgedacht hast...
viel glück noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 7:37

Geht doch..
..du triffst die richtige entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest