Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beziehungspause oder direkt beenden ?

Beziehungspause oder direkt beenden ?

20. November 2018 um 17:53

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun schon über 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir hatten auch schon unsere Höhen und Tiefe. Vor allem mein Vetrauen gegenüber ihm ist ziemlich angeknackst, da er sich schon das ein oder andere mal etwas erlaubt hat, ich ihm aber trotzdem noch eine letzte Chance gegeben habe. Nun ist es so, dass wir über ein Jahr zusammen gewohnt haben und auch gemeinsam auf einer langen Reise waren, jetzt musste ich allerdings wegen des Studiums in eine ander Stadt ziehen (er wohnt in München ich in Würzburg)- mittlerweile wohne ich seit dem 1. Oktober hier. Ich dachte zu erst wir bekommen die Fernbeziehung auf jeden Fall hin und es wird vielleicht sogar besser, da wir uns mal wieder mehr zu erzählen haben und uns wieder mehr aufeinander freuen - da dies abnimmt, wenn man zusammen wohnt und man einfach den Alltag lebt. Jedoch hat er angefangen sich total von mir zu distanzieren... er fragt mich nicht mehr wie es mir geht, wie mir das Studium gefällt und ob ich schon Leute kennen gelernt habe etc. ( Ich habe mir besonders diesbezüglich mehr interesse gewünscht, da ich sehr unglücklich hier bin und es niemanden erzählen konnte). Dann war er auch noch mit einer anderen zu zweit essen und danach noch in einer Bar etwas trinken, wobei er genau weiß, dass ich die Frau abgrundtief hasse, weil es genau so eine ist, die immer Bestätigung bei anderen Männern sucht. Am meisten hat mich hierbei gestört, dass er mir garnichts mehr zu erzählen hat und er nicht mehr weiß, worüber er mit mir reden soll und mit ihr kann er stunden lang in einer Bar sitzen und sich unterhalte. Dann das nächste... da ich Ihm aus mehreren Gründen sowieso schon mistraute, bin ich heimlich an sein Handy gegangen...
Hier habe ich gesehen, dass er mit einer anderen "alten Freundin" schon seit über einem Monat sehr interessiert auf facebook schreibt und ihr auch ständig Bilder schickt und einmal haben sie sogar gefacetimed, als er sehr betrunken war... (zb. war er vor kurzem auf einem Fußballspiel und auf dem Karnvevall und hat mir kein einziges Bild geschickt und ihr schon - wo ich mich frage, wieso er seine Freude und Bildern mit anderen teilt, aber nicht mit seiner Freundin... Bei mir wäre er immer die erste Person, der ich etwas zeigen wollen würde, wenn mich etwas freut)
Am nächsten Tag habe ich ihn drauf angesprochen und ihn gefragt ob er den chat mit Ihr gelöscht hat, da der Chat seit vorletzter Woche aufhört und das letzte was sie geschrieben haben, war, dass sie auf whatsapp weiter schreiben, hier war aber wie gesgat nichts mehr. - Auf jeden Fall hat er es abgestritten und versprochen, dass er nichts gelöscht hat. Am selben Tag kam noch von dieser Person ein Bild auf Whatsapp an Ihn, wo die beiden ein Bild beim feiern gehen gemacht haben. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn am Tag vorher gefragt habe, ob sie an dem Abend auch dabei war und auch hier hat er es abgestritten - Also hat er mich hier auch wieder angelogen.. Als er darauf nur ein Lachsmiley genatwortet hat, kam später eine Sprachnachricht von der besten Freundin der Frau mit " Hallo..., die Elina ist wieder single", was so rüber kam, als würde sie ihm sagen wollen, dass jetzt endlich er dran sei. Eine Erklärung, wieso er sowas geschickt bekommt, bekam ich nicht. Wenig später stellte sich über einen Zufall auch noch heraus, dass er doch den Whatsapp Chat mit ihr gelöscht hat, was er mir eigentlcih versprochen hat, nicht getan zu haben.

Mein Problem ist jetzt, dass ich maßlos von ihm enttäuscht bin, wie er mich so dreist anlügen kann, und wie ich ihm jemals wieder vertrauen soll, da es diesmal eigentlcih schon seine letzte Chance war.
Ich habe überlegt, dass eine Pause das beste wäre, dami er sich darüber klar werden kann, was er eigentlcih möcht... Ob er lieber eine Freundin hat zu der er treu ist, oder lieber mit anderen Frauen flirten will.
Was meint Ihr ? Brauche dringend einen Rat!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram