Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bewertet bitte mal die folgenden Mädchennamen

Bewertet bitte mal die folgenden Mädchennamen

10. März 2009 um 21:06 Letzte Antwort: 12. März 2009 um 9:40

Hallo zusammen,

bin jetzt 33.SSW und wir sind uns mit dem Namen für unseren Kleinen immer noch nicht einig.... Wir haben jeweils nen Favoriten. Vielleicht könnt ihr Euch mal äussern ob positiv oder negativ .

Danke und lg Tina 33ssw+4

-Tinea
-Liliana
-Mia
-Tanisha
-Lia
-Leonie
-Gianna
-Victoria
-Emma
-Noelia
-Philine
-Valentina

Wir hätten schon gerne nen Doppelnamen weil mein Partner Spanier ist.....

Leonie-Victoria
Noelia-Philine
Mia-Valentina
?????????????????????????????? ???????????????????????????

Mehr lesen

10. März 2009 um 21:39

Geb rocknrollmama recht
ich find Mia-Valentina auch sehr schön

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:43

Noelia-Philine
ist schön. Hab mal nur eine Frage, seid ihr verheiratet? Habt ihr euch für seinen Namen entschieden oder für deinen? Ich meine Nachnamen. Oder Doppelnamen. Tanisha ist auch nicht schlecht.

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:50
In Antwort auf an0N_1271364899z

Noelia-Philine
ist schön. Hab mal nur eine Frage, seid ihr verheiratet? Habt ihr euch für seinen Namen entschieden oder für deinen? Ich meine Nachnamen. Oder Doppelnamen. Tanisha ist auch nicht schlecht.

nein sind nicht verheiratet... das Kind bekommt meinen Nachnamen... haben aber vor bei Zeiten wieder in Spanien zu leben und deshalb sollte der Name in beiden Sprachen tauglich sein.....

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:54

Finde
Mia- Valentina auch am besten.

Noelia hat aber auch was schönes.

Sorry aber Leonie so heißt fast jedes dritte Kind.

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:56

-Tinea
-Liliana
-Mia
-Tanisha
-Lia
-Leonie
-Gianna
-Victoria
-Emma
-Noelia
-Philine
-Valentina

Gefällt mir
10. März 2009 um 21:57

Als Doppelnamen könnte ich mir

Mia-Philine

vorstellen.

Gefällt mir
10. März 2009 um 23:38

Ich
finde am schönsten die Namen Noelia und Mia (mal ohne den zweitnamen gesehen)

finde aber noch schöner als deine vorschläge Mia-Noelia

Gefällt mir
11. März 2009 um 10:54

Tinea
ist der fachausdruck für ne hauterkrankung...wie kommt man auf so nen namen?????
man muss doch nit in jeden namen noch ein A oder E reinquetschen, nur damit der exotisch klingt... naja, jedem das seine.
ich geb dir aber den tip zu checken, wenn ihr so ne wortneuschöpfung kreiert, ob der name nicht zufällig irgendwas bescheuertes heißt.
naaaaajaaaaaa

Gefällt mir
11. März 2009 um 11:28

-Tinea = negativ
-Liliana = positiv
-Mia = positiv
-Tanisha = negativ
-Lia = negativ
-Leonie = positiv
-Gianna = negativ
-Victoria = positiv
-Emma = negativ
-Noelia = negativ
-Philine = negativ
-Valentina = negativ

Leonie-Victoria = sehr positiv
Noelia-Philine = negativ
Mia-Valentina = negativ

Gefällt mir
11. März 2009 um 11:31

emma und lia finde ich am schönsten von deinen namen.

ich hab momentan das selbe problem mit dem mädchennamen. ich finde viele namen schön, und mein mann sagt entweder, die sind doof, oder er kann sich nicht entscheiden

Gefällt mir
12. März 2009 um 9:35

Thalia ist nicht so mein Ding..... genau wie Tinea.... ist der Vorschlag von meinem Freund und ich komme mir vor wie in nem Buch

LG Tina

Gefällt mir
12. März 2009 um 9:37
In Antwort auf malia_12523820

emma und lia finde ich am schönsten von deinen namen.

ich hab momentan das selbe problem mit dem mädchennamen. ich finde viele namen schön, und mein mann sagt entweder, die sind doof, oder er kann sich nicht entscheiden

genau das ist auch unser Problem.... wenn ich was sage dann gefällt es ihm nicht 100% und seine Vorschläge gehen mal garnicht.... dadurch dass er Spanier ist hat er andere Einstellungen zu Namen.... z.B. Norma ist ein verbreiteter Name dort drüben aber hier heisst mein Kind nicht wie ne Supermarktkette

Das versuche ich ihm klar zu machen

LG Tina

Gefällt mir
12. März 2009 um 9:40
In Antwort auf audra_12843751

Tinea
ist der fachausdruck für ne hauterkrankung...wie kommt man auf so nen namen?????
man muss doch nit in jeden namen noch ein A oder E reinquetschen, nur damit der exotisch klingt... naja, jedem das seine.
ich geb dir aber den tip zu checken, wenn ihr so ne wortneuschöpfung kreiert, ob der name nicht zufällig irgendwas bescheuertes heißt.
naaaaajaaaaaa

danke für den Hinweis.... nein das ist keine Wortneuschöpfung...... wie gesagt andere Länder, andere Namen.... aber ist auch nicht mein Favorit gewesen wie schon oben geschrieben.

LG Tina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers