Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Bewegungen spühren

8. März 2002 um 13:37 Letzte Antwort: 10. März 2002 um 23:08

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 17sW. Bald werde ich Bewegungen spühren. Jetzt wollte ich solche fragen die schon Kinder haben oder schon etwas weiter sind als ich wie sich das anfühlt. Spührt man das deutlich ach jetzt hat es getreten? Oder wie ist das.

Liebe Grüsse

cicek

Mehr lesen

8. März 2002 um 13:51

Hallo cicek
also bei mir hat es sich am Anfang angefühlt wie ein leichtes Zucken im Bauch. Wenn es passiert, dann wirst du es sofort spüren. Ist ein schönes Gefühl. Dieses leichte Flattern, wird aber später, wenn dein Baby wächst, nicht mehr ganz so angenehm sein *g*. Ist aber auch oft witzig, wenn du dann plötzlich eine Beule am Bauch hast, vom Fuß oder Arm des Kleinen.

Wünsche dir noch alles Gute und viel Spaß beim "Fühlen".

Liebe Grüße
Heike


Gefällt mir
9. März 2002 um 14:44

Schmetterlinge
Hallo cicek,

anfangs ist es ein Gefuehl, wie wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast ( = leichtes Flattern). Selbst bin ich jetzt in der 38. SSW und es fuehlt sich nun an, wie wenn das Baby TaeBo von innen macht . Nicht immer angenehm, aber ein tolles Gefuehl!

Gruß, soerfi

Gefällt mir
9. März 2002 um 21:32

Jaja
Hallo Cicek!

Wie sich das am Anfang anfühlt weißt du ja nun.
Das Gefühl wann und wo das Kind hingetreten hat wird sich steigern.

Lustig wird es erst, wenn du etwas essen möchtest und das Kind dir gegen den Magen tritt und du deinen Bissen nicht hinunterbekommst.*grins*

Oder, wenn du gerne mal Mittags etwas schlafen möchtest, weil du die halbe Nacht zur Toilette gelaufen bist und dein Baby meint, jetzt wäre Spielzeit (Brakedance im Bauch).

Die lustigen Beulen die jeden auflachen lassen, wenn sich dein Kind reckt und streckt.

Ja, ist schon lustig!!!

Geniese die Zeit in der sich die Bewegungen noch so sanft und niedlich anfühlen!

Zum Ende der Schwangerschaft wollte ich dann ab und zu auch mal meinen Körper wieder für mich haben. Schlafen wann und auch in einer Stellung die ich es wollte. Mich bücken, wenn ich es wollte.

Mein Sohn war schon im Bauch ein Fußballspieler und das hat sich bis jetzt (3 Jahre) nicht sonderlich gelegt!

Viele Grüße
babytime

Gefällt mir
10. März 2002 um 23:08

Ich habe...
...die ersten Bewegungen auch so um die 19. oder 20. SSW gespürt.
Es fühlte sich an, als ob kleine Blasen im Bauch zerplatzen. Ganz zart.

Ich kann mich erinnern, dass ich im Bus saß, als ich das merkte. Das war schön. Ich habe gelacht, und die Leute haben mich schon etwas verdutzt angesehen. Egal. das ist jetzt fast sieben Jahre her, und die Erfahrung werde ich nicht vergessen.

Dir noch alles Gute in Deiner Schwangerschaft.

Denise )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers