Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bewegungen im 7. Monat

Bewegungen im 7. Monat

16. April 2007 um 11:47

Hallo..

ich bin in der 27. SSW und seit gestern sind die Bewegungen sehr ruhig geworden.
Der Kleine hat sich gestern zwar ca. 3-4x am Tag bewegt aber nur sehr schwach. Im Gegensatz zu sonst...

Heute läßt er auch kaum von sich hören. Nur heute morgen beim Aufwachen

Wie ist das so bei euch? Muss man sich erst Sorgen machen, wenn wirklich nichts zu spüren ist?

Bin verunsichert, weil ich gelesen habe, dass in meiner SSW ungefähr 10x am Tag was zu spüren sein soll

Mehr lesen

16. April 2007 um 11:59

Keine Sorge...
das ist normal. Der Zwerg sammelt nur Kraft, für die nächste heftige Boxaktion!
Meiner hat zwischendurch auch mal Ruhepausen eingelegt. Da hab ich ihn dann 2-3 Tage gar nicht oder nur ein leichtes Kribbeln gespürt.
Danach wars dann umso heftiger.

LG
babywish (37+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2007 um 12:00
In Antwort auf taegan_11945280

Keine Sorge...
das ist normal. Der Zwerg sammelt nur Kraft, für die nächste heftige Boxaktion!
Meiner hat zwischendurch auch mal Ruhepausen eingelegt. Da hab ich ihn dann 2-3 Tage gar nicht oder nur ein leichtes Kribbeln gespürt.
Danach wars dann umso heftiger.

LG
babywish (37+1)

Bewegung
puuh... da bin ich aber froh.

ich bin nämlich leider eine von den extrem ängstlichen (
Vor ein paar Tagen hat er bestimmt 30 Minuten durchgetanzt - das war dann für mich auch nicht OK - habe mir dann auch wieder Sorgen gemacht, dass es ihm da drin nicht gut geht )

16. April 2007 um 12:02

Gehe zum Arzt!
Hi,

also ich will dir keine Angst machen oder so, aber an deiner Stelle würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Wer weiss, vielleicht gehts deinem Krümel nicht besonders.

Halt uns auf dem Laufendem.

Liebe grüße
blondgirl23

16. April 2007 um 12:07
In Antwort auf andrea25027

Bewegung
puuh... da bin ich aber froh.

ich bin nämlich leider eine von den extrem ängstlichen (
Vor ein paar Tagen hat er bestimmt 30 Minuten durchgetanzt - das war dann für mich auch nicht OK - habe mir dann auch wieder Sorgen gemacht, dass es ihm da drin nicht gut geht )

Bin auch ziemlich ängstlich....
Wenn du zu unruhig wirst...im Forum hat mal eine den Tip gegeben, dass sie sich auf den Bauch gelegt hat und so einen kleinen "Mama was soll das? Das ist zu eng!"-Boxer bekommen hat!

Ansonsten! Geniess die Ruhe! Meiner ist inzwischen so gross, dass ich wirklich jeden Pupser spüre!
Meine Rippen tun schon fast ganztägig weh...sitzen kann ich auch nicht mehr richtig...liegen darf ich auch nur in einer bestimmten Psoition, bei der dummerweise immer meine Schulter einschläft. Jede andere Schlafposition wird sofort mit Tritten "belohnt"!
Ich komme also langsam in das Stadium, dass ich den Zwerg endlich raushaben will! *grins*

Hab ja zum Glück auch nicht mehr lange!

LG
babywish

16. April 2007 um 12:15

Bin auch ziemlich ängstlich....
Wenn du zu unruhig wirst...im Forum hat mal eine den Tip gegeben, dass sie sich auf den Bauch gelegt hat und so einen kleinen "Mama was soll das? Das ist zu eng!"-Boxer bekommen hat!

Ansonsten! Geniess die Ruhe! Meiner ist inzwischen so gross, dass ich wirklich jeden Pupser spüre!
Meine Rippen tun schon fast ganztägig weh...sitzen kann ich auch nicht mehr richtig...liegen darf ich auch nur in einer bestimmten Psoition, bei der dummerweise immer meine Schulter einschläft. Jede andere Schlafposition wird sofort mit Tritten "belohnt"!
Ich komme also langsam in das Stadium, dass ich den Zwerg endlich raushaben will! *grins*

Hab ja zum Glück auch nicht mehr lange!

LG
babywish

Liegen und sitzen
oh man.. das hört sich ja auch gut an. Da kommt ja noch was auf mich zu
Ich wünsche dir, dass die letzten Wochen schnell umgehen und alles gut läuft.

Den Trick werde ich nachher zu Hause mal probieren. Es ist ja zum Glück auch nicht so, dass ich ihn gar nicht spüre - ich glaube, dass würde ich echt zum Arzt gehen. Am Donnerstag habe ich sowieso wieder Vorsorge - zum Glück

16. April 2007 um 12:50

Liegen und sitzen
oh man.. das hört sich ja auch gut an. Da kommt ja noch was auf mich zu
Ich wünsche dir, dass die letzten Wochen schnell umgehen und alles gut läuft.

Den Trick werde ich nachher zu Hause mal probieren. Es ist ja zum Glück auch nicht so, dass ich ihn gar nicht spüre - ich glaube, dass würde ich echt zum Arzt gehen. Am Donnerstag habe ich sowieso wieder Vorsorge - zum Glück

Ich darf...
jetzt zum Glück alle 2 Wochen zum US. Kann mich aber noch gut daran erinnern, wie furchtbar es immer war 4 Wochen zu warten, bis ich wieder den Krümel sehen darf. Hab zwischenzeitlich ernsthaft überlegt, ein Problem vorzutäuschen, nur damit ich einen kurzen Blick auf meinen Zwerg werfen kann. :four:
Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

16. April 2007 um 13:39

Hi
also ich bin jetzt in der 28 ssw und manchmal lässt er sich auch nicht so mercken, aber an anderen tagen dann wieder total viel. ich hab aber auch gelesen, je weiter du bist, desto weniger und schwacher ist das treten manchmal. und das hat den grund das dein baby noch wächst und jetzt viel an gewicht zunimmt und immer weniger fruchtwasser vorhanden ist. das heisst der kleine oder die kleine hat immer weniger platz in deinem bauch und bewegt sich deswegen nicht mehr ganz so viel.
lg natalie

16. April 2007 um 13:40

Das ist normal!!
Hab das mit den 10x am Tag auch irgendwo gelesen und das ist doch totaler Quatsch. Es gibt halt einfach Tage wo sich das Baby weniger bewegt und andere an denen es sehr aktiv ist. Ich hatte in der ganzen SS auch immer wieder Tage wo der Kleien eher ruhig war. Denke,wenn du mehrere Tage wirklich mal nichts spüren solltest,dann kann man zum FA fahren,aber ansonsten ist das übertrieben.

Warte mal ab...das Baby wird bestimmt auch wieder aktiver.

lg
Evy
37.SSW

16. April 2007 um 14:10

Ich darf...
jetzt zum Glück alle 2 Wochen zum US. Kann mich aber noch gut daran erinnern, wie furchtbar es immer war 4 Wochen zu warten, bis ich wieder den Krümel sehen darf. Hab zwischenzeitlich ernsthaft überlegt, ein Problem vorzutäuschen, nur damit ich einen kurzen Blick auf meinen Zwerg werfen kann. :four:
Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

FA Termin
) das gleiche habe ich auch gedacht, als sie mir beim letzten Mal gesagt hat, wir sehen uns in 4 Wochen wieder. Ich dachte - das kann ich auf keinen Fall aushalten! Ich werde mir irgendwas einfallen lassen, damit ich zwischendrin hinkann... aber es hat echt geklappt... Jetzt zähle ich schon die Stunden.

ab wann ist es denn soweit, dass man alle 2 Wochen zum FA darf?

16. April 2007 um 18:08

No Stress
Hallo Andrea,

mach Dir keinen Kopf, mein kleiner feiert manchmal tagelang Partys im Bauch und ist dann manchmal tagelang fast gar nicht zu spüren. Bin jetzt in der 35. SSW.

Ist bestimmt alles in Ordnung. Ich vertrau mittlerweile meinem Körper, daß ich es schon merken würde, wenn es dem Kleinen schlecht geht.

Liebe Größe, Biggi

16. April 2007 um 18:09

FA Termin
) das gleiche habe ich auch gedacht, als sie mir beim letzten Mal gesagt hat, wir sehen uns in 4 Wochen wieder. Ich dachte - das kann ich auf keinen Fall aushalten! Ich werde mir irgendwas einfallen lassen, damit ich zwischendrin hinkann... aber es hat echt geklappt... Jetzt zähle ich schon die Stunden.

ab wann ist es denn soweit, dass man alle 2 Wochen zum FA darf?

Alle 2 Wochen
Bei mir leider erst ab der 33. SSW

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook