Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Betthimmel selber machen...

Betthimmel selber machen...

11. Oktober 2007 um 12:46

Ich würde gerne den immel fürs Babybettchen selber machen, da ich gerne was einfaches schlichtes in hellblau hätte aber überall sind irgendwelche Bärchen, Mäuschen und son Kram drauf und das will ich nicht. Hat Jemand eine Idee wie man den selber machen kann???


LG

Nadine SSW 27+3

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 12:55

Einfache Himmel
kannst Du sonst auch bei Hans-natur.de kaufen. Kannst ja mal schauen, vielleicht sonst auch als Anregung.
LG, Nicole 37.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:05

Am besten, du läßt den Himmel komplett weg...
wegen plötzlichem Kindstod. Wird beim Einrichten der idealen Schlafumgebung ausdrücklich empfohlen, auf sämtliche Stoffverkleidungen (das gilt auch für Nestchen etc., auch keine Kuscheltiere/ Kissen im Bett) beim Babybett zu verzichten. Dein Kind schläft bestimmt auch beim Blick auf die Zimmerdecke prima. Oder mal die doch geistreich ähhh kinderfreundlich an.

Liebe Grüße Mieze (hmmm gestern war ET...hallo, raus da jetze!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:19

Keinen Himmel
Wie vorher schon jemand gesagt hat. Foerdert ploetzlichen Kindstot offenbar durch die schlechte Luftzirkulation.

alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:20

Mir...
gings genauso wie dir, wollte auch einen neutralen Himmel. Hab ihn selbst genäht. Ist auch nicht weiter schwer, fand ich. Ich kann dir gerne mal eine Anleitung schicken und ein Bild von meinem. Willst du es für eine Wiege oder fürs Bett?
LG Melanie SSW 39+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:59

Nicht böse gemeint
aber ich hatte nicht gefragt was die Vor- und Nachteile sind, sondern lediglich wie ich den Himmel selber machen kann. Die Vor- und Nachteile weiß ich ja hat man ja schon oft genug hier gelesen. Wie gesagt nicht böse gemeint.

An die Anderen vielen lieben Dank für Eure Tips..

LG

Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest