Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Betrug in Schwangerschaft erfahren

Betrug in Schwangerschaft erfahren

9. Juni 2014 um 17:38 Letzte Antwort: 11. Juni 2014 um 8:02

Ich bin total neben der Spur und kann mit niemandem wirklich darüber sprechen und brauche dringend ein paar Meinungen von Außenstehenden.

Mein Verlobter mit dem ich 10 Jahre zusammen bin und bereits ein Kind habe hat bis vor einem halben Jahr in einer Familie ein Mädchen betreut, die bei ihren Eltern lebte. Er hat mehrere Jahre in der Familie gearbeitet und zu dem Mädchen und der Mutter immer guten Kontakt gehabt, auch nach dem Ausstieg. Mit dem Vater des Mädchens hatte er so wie er erzählt hat eher Meinungsverschiedenheiten und nie ein gutes Verhältnis. Er hat ein altes Diensthandy was er nicht mehr benutzt und wo er eigentlich nie Nachrichten bekommt, heute Morgen kam plötzlich eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Hallo mein lieber..., ich habe den im Laden gesehen und musste ihn kaufen, weil er mich so an dich erinnert hat. Jetzt kann ich jeden Abend an dich denken. Viele Grüße auch von Name des Mädchens und Namen der Frau"

Das Bild konnte ich nicht öffnen, da es ein altes Handy ist.

Ich dachte mir erst mal jemand erlaubt sich einen Scherz und habe geantwortet "Wer bist du, habe deine Nummer nicht gespeichert"

Daraufhin kam zurück "Ich bin der Vater von Name der Tochter, hast du das Bild bekommen? Danke dass du mich schon aus deinem Leben gelöscht hast"

In dem Moment wusste ich nicht was ich davon halten soll, aber es hörte sich meiner Meinung nach sehr intim an für jemanden den man nicht sonderlich leiden kann und mit dem man nie vorher geschrieben hat, zumindest nicht offiziell.

Ich habe meinen Verlobten daraufhin angesprochen und er war total wütend, wie ich sowas von ihm denken könnte.

Ich muss dazu sagen, ich hatte nie eine Vermutung, dass er mir untreu sein könnte, geschweige denn sich zu Männern hingezogen fühlen könnte. Allerdings hat er mich sehr oft wegen Kleinigkeiten belogen und ich habe kein Vertrauen zu ihm. Trotzdem liebe ich ihn, aber diese SMS hat mich aus der Bahn geworfen. Er ist jetzt total sauer und spricht nicht mehr mit mir und ich bin schwanger und mit den Nerven am Ende, habe Angst dass das meinem Baby schadet, aber ich werde das ungute Gefühl nicht los.

Was haltet ihr davon? Reagiere ich über? Ich weiß es selbst nicht, ich weiß nur, dass ich das sehr komisch finde, wenn ein Hetero solche Nachrichten schickt. Vielleicht ist der Mann auch nicht ganz dicht und ich tue meinen Freund unrecht, aber er spricht ja nicht mit mir, was es nicht einfacher macht.

Mehr lesen

9. Juni 2014 um 18:29

Vom text her
könnte man vermuten das da ein Verhältnis lief/läuft.
Auch das dein Verlobter so sauer reagiert spricht dafür das er anscheinend was zu verheimlichen hat. Sonst hätte er locker reagiert.

Da besteht also noch Klärungsbedarf.
Zur Not würde ich mit dem Vater sprechen um Klarheit zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2014 um 23:43

Vielleicht
Hatten.dir beiden wirklich so ein schlechtes Verhältnis wie dein verlobter schildert und der Schreiber der Nachricht hat im Geschäft einen kackhaufen oder so gefunden und will ihm somit eins reinwürgen!
An deiner stelle würde ich die Karte des Handys in dein Handy einlegen (gehe davon aus dass es ein neueres ist) und das Bild darüber öffnen.
Solange du nicbt weiß, was es für ein Bild ist, ist es sehr schwierig
lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2014 um 23:56

@ mami
Das wäre auch noch eine Möglichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2014 um 12:49

Puh, das ist echt eine schwere Situation...
Sollte er Dich nicht betrogen und Dir nichts verheimlicht haben, kann ich seine Reaktion auch ein bisschen nachvollziehen. Wenn mein Mann auf meinem Handy hinter meinem Rücken Nachrichten liest und bei einem zweifelhaften Text sofort vermutet, dass ich ihn betrüge, wäre ich erstmal verletzt.

Allerdings ist es schon komisch, dass er die Situation nicht sofort erklärt und Deine Frage damit entkräftet hat. Vielleicht suchst Du einfach mal ganz offen und vorurteilsfrei das Gespräch. Oft hilft sowas Wunder...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2014 um 23:35

Liebe Pobi
Halte uns doch bitte auf dem laufenden!
Lg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2014 um 8:02


Je nach dem wie das Verhältnis ist find ich den Text jetzt nicht irgendwie verdächtig , kann doch sein das er spass gemacht hat mit irgendein bild vom etwas was dein freund vielleicht nicht mag , und macht sich lustig also ich würd schon erstmal gucken was das fürn Bild ist. Du kannst diese SMS an dich ja auch weiterleiten damit du das Bild öffnen kannst und dann kannst du genaueres sagen , das dein Freund so reagiert ist auch einbisschen verständlich er hat das bild wahrscheinlich auch noch nicht gesehen ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest