Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Betriebsverbot, vom wehm bekomme ich das?

Betriebsverbot, vom wehm bekomme ich das?

9. Dezember 2011 um 22:19

von meinen FA oder von meiner Chefin?
Arbeite im Ambulanten Pflegedienst, muss schwer heben, 2 wochen am stück arbeiten, spritzen, windeln wechseln usw
könntet ihr mich da beraten?

DANKE

Mehr lesen

9. Dezember 2011 um 22:24

...
In dem fall beide...
Ich konnte nicht versetzt werden und so hat meine chefin eine betriebsbedingtes beschäftigungsverbot ausgesprochen

Wenn sie dich nicht versetzen kann musst du ein bv bekommen - im zweifelsfall: sprich mit deinem fa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 10:57

Naja
bin grad eh karank geschrieben, wegen zu niedrigem blutdruck.
werde am mo zur Fa gehen und versuchen was geht.
Mein arbeitgeber weis schon bescheid, sie sagte so lange sie nichts vom Fa hat kann sie mir keinen schonposten geben


8+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 11:59

Ich habe
seit vergangenen Montag eine BV weil es mir gesundheitlich echt nicht gut geht, da es aber dem Kind gut geht und die SS nicht gefährdet ist hat mir mein Hausarzt die BV ausgestellt.
ICh habe das mit der Krankenkasse vorher geklärt und die haben es mir bestätigt, das der HA sie ausstelllen darf.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 14:09

Vielen Dank
Ich werde versuchen auch eine BV zu bekommen, habe angst dem Kind passiert etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 15:40

Gespräch gestern
Mmh, ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Fä und habe über genau dieses Thema gesprochen. Sie meinte, sie könne mir kein BV oder Teil -BV ausstellen. Das wäre die Aufgabe des AG oder des Amtsarztes. So bin ich jetzt krank geschrieben, bis meine Chefin meinen Arbeitsplatz umgestellt hat.

Ich bin auch ambulant unterwegs als Ergotherapeutin und habe nur immobile und/oder demente Klienten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 21:09
In Antwort auf afra_11982849

Gespräch gestern
Mmh, ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Fä und habe über genau dieses Thema gesprochen. Sie meinte, sie könne mir kein BV oder Teil -BV ausstellen. Das wäre die Aufgabe des AG oder des Amtsarztes. So bin ich jetzt krank geschrieben, bis meine Chefin meinen Arbeitsplatz umgestellt hat.

Ich bin auch ambulant unterwegs als Ergotherapeutin und habe nur immobile und/oder demente Klienten.

Bin
mal gespannt was morgen raus kommt..
welche woche bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 21:21

Also
ein Beschäftigungsverbot musss der Arbeitgeber ausschreiben. Erkundige dich einfach beim Amt für Arbeitsschutz. Einfach anrufen und dein Problem schildern. Also das du schwanger bist und was du für Aufgaben auf Arbeit hast und dann werden dir die Damen und Herren mit Sicherheit weiterhelfen.

Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 21:28
In Antwort auf nuri_12952679

Also
ein Beschäftigungsverbot musss der Arbeitgeber ausschreiben. Erkundige dich einfach beim Amt für Arbeitsschutz. Einfach anrufen und dein Problem schildern. Also das du schwanger bist und was du für Aufgaben auf Arbeit hast und dann werden dir die Damen und Herren mit Sicherheit weiterhelfen.

Viel Glück!!!


danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 22:31

BV
Also ich bin in der Altenpflege tätig, hab ab der 10 ssw von meiner Gyn ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen!!!!
BV bekommt man ja, wenn eine Gefährdung von Mutter und dem ungeborenen Kinderleben besteht...

Also nix von Ag!

Schmitti mit little Püppi 22 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 13:13


Vielen Dank für eure Antworten...
War heute nochmal dort wollte eigetlich mit ihr reden aber sie schrieb mich bist zum nächsten Termin krank....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2011 um 5:37

Wie gesagt
hatte meine vom AG bekommen im notfall wenn er das absolut nicht gemacht hätte, hätte es auch die FA gemacht, die Regel ist aber das der AG dafür zuständig ist. (laut Amt für Arbeitsschutz)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper