Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Betreuung von Geschwisterkind während der Geburt

Betreuung von Geschwisterkind während der Geburt

21. Dezember 2008 um 14:59 Letzte Antwort: 21. Dezember 2008 um 15:17

Hallo liebes Forum,

wir werden demnächst in eine andere Stadt ziehen, wo ich dann im April entbinden werde. Worüber ich mir im Moment den Kopf zebreche, ist die Betreuung von unserer zweijährigen Tochter während des Krankenhausaufenthalts.

Problem ist halt, dass wir keine Freunde oder Verwandten an unserem neuen Wohnort haben, die als Betreuer einspringen könnten. Ebenso keinen Kindergartenplatz. Hat da jemand Erfahrungen, wie wir uns eine Betreuung für die Kleine organisieren können?

Danke für Tipps!

Maria

Mehr lesen

21. Dezember 2008 um 15:17

Keine Sorge
Hi liebe Maria

Ich denke, du solltest dir darüber nicht schon jetzt den Kopf zerbrechen, bestimmt habt ihr beide bis im April schon neue Kontakte geknüpft, sei es in der Nachbarschaft oder auch am Arbeitsplatz deines Mannes. Wenn man an einem neuen Wohnort von Anfang an offen auf die neuen Nachbarn zugeht, sîch vielleicht bei jedem einzelnen vorstellt, hat man schnell einen Draht zueinander gefunden. Und ich bin mir fast sicher, dass dann irgendjemand seine Hilfe sogar von selber anbietet unddu gar nicht zu fragen brauchst.

Diese Erfahrung habe ich gemacht und ich wünsche dir alles Gute.

Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club