Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Besuch von Schwiegerletern aus Italien zum ET

Besuch von Schwiegerletern aus Italien zum ET

13. Mai 2012 um 22:19

Hallo Mädelz,

ich muss meiner gedanken mal schnell luft machen weil sie mich echt zermürben..ich habe in 5 tagen ET! genau zu diesem zeitpunkt kommt dann auch der besuch aus italien angerollt der sich extra urlaub genommen hat
einerseits ja alles schön und gut-andererseits weis ich nicht so recht ob das alles so dolle wird.
folgende situation: mein freund ist italiener und lebt seit 7 jahren mit mir in deutschland. unsere tochter ist 18 monate alt und in ein paar tagen kommt unser sohn auf die welt.
seine mama hat sich ab et extra urlaub genommen und kommt mit mann angereist. abgemacht ist wenigstens dass wenn das kind schon auf der welt ist, das sie bei meinen eltern schlafen werden! sie bleiben von samstag bis freitag-also gute 6 tage! ich drehe schier durch wenn ich nur daran denke dass ich jetzt dann bald entbinde und die schwiegereltern den ganzen tag dann bei mir habe.. ich habe zwar mit meinem freund gesprochen und er hat auch seiner mama klar gemacht dass wenn es mir zu viel wird und ich meine ruhe brauche diese auch bekomme, aber sie meinte auch dass sie ja wegen meiner tochter kommt mit der sie gerne zeit verbringen möchte!!! klar sie ist dfie oma und ich mag sie sehr (habe wirklich kein problem mit ihnen) aber ich will ja auch das meine kleine sich an die neue situation gewöhnt und nicht so fühlt wie wenn ich sie abschieben möchte alla: jetzt hat mama ein neues baby!
ach mensch- mittlerweile hoffe ich einfach nur das der mann später kommt wie errechnet. dann wollen ja auch auch meine familie und ein paar freunde kommen! die nachsorgehebi kommt auch und mein kinderzimmer is voll mit menschen?!? ich stell mir das gerade echt voll horror vor!
ich möchte mcih doch erstmal mit mann und kindern an die neue familie gewöhnen und beschnuppern...sehe ich das zu eng? ich wollte auch meine eltern nicht 12 std. pro tag bei mir haben...ein kurzer besuch is ja ok aber nicht den ganzen tag...
eigentlich will ich ambulant entbinden, aber vielleicht lass ich meinen traum auch platzen und bleib dann 2 tage im kh das ich nicht den stress habe

danke fürs zuhören
cinelli "goes crazy" mit motte und muckel

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 10:31

Huhu
also jetzt noch abzusagen geht auch nicht mehr. da bist du schon zu spät dran. sind dir die gedanken denn nicht früher gekommen? warum haben sie nicht zwei wochen nach ET frei genommen? das wär doch genauso gegangen!

vielleicht hilft es dir, deine freunde zu bitten, dass sie in der ersten woche nach geburt nicht kommen sollen. sie verstehen das sicher.
mit den schwiegereltern muss man da immer etwas vorsichtiger sein.
aber eigentlich ist die situation nicht sooo schlimm! das sind alles menschen, deine eltern und seine eltern, die euch gerne haben und sich für euch freuen!! die wollen dir nichts böses, dich nicht beäugen oder so was.
ich würde einen plan ausarbeiten, für den fall, das kind kommt in diesem zeitraum. so dass sie z.b. nur nachmittags kommen sollen, zum kaffee, und ihr frühstück und abend eure ruhe habt. vielleicht können sich geschwister um die beschäftiung der schwiegereltern kümmern, ihnen frühstück richten oder spaziergänge machen.

nur mut! so dramatisch wird das nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 15:25

Juhuuuuuuuuuu
also ich wusste es sicherlich schon seit ein paar wochen das sie kommen werden...aber nciht so lange! sonst hätte ich schon zeitiger reagiert...ich dneke auch das sie mir sicher nix böses wollen und auch verständniss haben werden wenn ich sage: jetzt aber raus hier!
allerdings bin ich jetzt auch nicht der typ mensch der da so knallhart seine meinung durchsetzt..ich will es den anderen auch recht machen und ich weis ja auch dass sie eben weil sie im ausland leben nicht die zeit mit den enkeln verbringen können wie eben meine eltern...
ohhh man-ich werd versuchen es positiv zu sehen und versuchen einfach aufgaben zu verteilen so dass sie mich ein wenig entlasten mit hausarbeit und kochen! und wenn es dann eben doch zu viel wird, werd ich sie eben auch einfach mal aus meiner wohnung verbannen


danke fürs zuhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper