Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

"bester zeitpunkt" für 2. kind?!?!

1. April 2012 um 1:43 Letzte Antwort: 11. April 2012 um 13:22

Unsere Maus ist jetzt ein Jahr alt!
Und ich bin die ganze Zeit am überlegen wann denn der Beste Zeitpunkt für Nr.2 ist!
Mein Schatz meint wenn die Kleine 3 ist, wäre es schön wenn das Zweite kommt!
Also wenn unsere Kleine in den Kindergarten kommt! Das dauert doch aber noch sooooo lange
Ich würde so gerne jetzt schon anfangen zu hibbeln und ich finde einen kurzen Abstand schön!
Was sind eure Erfahrungen? Lieber kurzer oder großer Abstand? Was ratet ihr??

Danke schonmal

Mehr lesen

1. April 2012 um 11:45


Hochschieb

Gefällt mir

1. April 2012 um 15:19


Niemand eine Antwort??

Gefällt mir

1. April 2012 um 16:18

Hallo,
also zu kurz, finde ich schwierig. Aber wenn ihr nun wieder starten würdet, dann wäre eure Tochter ja schon fast 2, wenn das Geschwisterchen kommt.
Zu groß sollte der Abstand allerdings auch nicht sein, weil die Interessen der Geschwister ansonsten zu weit auseinander liegen.
3 Jahre fände ich gut, aber letztendlich zählt dein Gefühl. Und das solltest du mit deinem Partner besprechen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir

1. April 2012 um 23:25
In Antwort auf

Hallo,
also zu kurz, finde ich schwierig. Aber wenn ihr nun wieder starten würdet, dann wäre eure Tochter ja schon fast 2, wenn das Geschwisterchen kommt.
Zu groß sollte der Abstand allerdings auch nicht sein, weil die Interessen der Geschwister ansonsten zu weit auseinander liegen.
3 Jahre fände ich gut, aber letztendlich zählt dein Gefühl. Und das solltest du mit deinem Partner besprechen.

Viele Grüße, Phenyce

Eben!
Das denke ich auch! Wenn wir jetzt wieder hibbeln würden, und ich würde in ca. 1-6 Monaten wieder schwanger werden, wäre unsere Maus ja 2-2,5 Jahre! Wir haben jetzt beschlossen dass wir nach unserer kirchlichen Hochzeit im September diesen Jahres die Verhütung wieder weg lassen!
So kann ich sicher sein dass ich in mein Traumkleid reinpasse und sooo lange dauert es ja nicht mehr!!!

Was habt ihr alle für Erfahrungen gemacht?!?!

Kurzer oder großer Abstand??

Gefällt mir

2. April 2012 um 0:41

Ja
Man kann natürlich nie wissen was man schwanger wird!
Bei meiner Tochter hat es gleich geklappt also wir hoffen zumindest dass wir nicht länger als 5 ÜZ hibbeln müssen..!

Also einen kurzen Abstand habt ihr dann...!
Wenn du schreibst dass es im 5. ÜZ geklappt hat bei euch dann habt ihr euch ja BEWUSST für einen kurzen Abstand zwischen den Kindern entschieden oder? Warum ?

Gefällt mir

2. April 2012 um 16:40


Der Abstand ist bestimmt klasse!!
Ist auch unsere Überlegung!

Gefällt mir

11. April 2012 um 12:39

...
Nochmal hochschieben

Gefällt mir

11. April 2012 um 13:22

Hallo
Mein Sohn ist gerade 2 geworden.Ich habe mir jetzt nochmalein Rezept für ein halbes Jahr geholt.Entweder starten wir schon im August oder eben im November.Dann wäre der Abstand,wenn ich schnell schwanger werde,3,5 Jahre.Perfekt.
Jetzt versuchen wir erstmal rauszufinden warum er so unruhig schläft.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers