Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beste Geschenke für meine schwangere beste Freundin

Beste Geschenke für meine schwangere beste Freundin

10. Dezember 2012 um 14:35

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin ruft mich heut Morgen an und erzählt mir, dass sie schwanger ist! Jetzt bin ich ganz aus dem Häuschen und habe all ihre Geschenkideen für Weihnachten verworfen.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob euch was Tolles einfällt.

Ich wollte ihr z.B. ein Öl gegen Schwangerschaftsstreifen schenken... aber ein richtig Gutes!! Das darf gern auch um die 40 Euro kosten! Frei Öl möcht ich ihr nicht schenken, weil das wohl viele allergische Reaktionen drauf haben.

Dann wollt ich ihr ein paar Minisöckchen kaufen Total süß!

Und einen guten Ratgeber oder eine Ratgeber-DVD. Weiß jemand was da gut ist? Ich hätte gern was, wo nicht so sehr nach Fachliteratur aussieht und sich auch nicht so liest, sondern einfach Lust aufs Lesen macht, positiv ist und tolle Tipps drin hat.

Mehr Ideen hab ich leider nicht. Ich hab mit Schwangeren nicht viel Erfahrung und möcht ihr einfach nicht Standardzeugs kaufen, sondern etwas, was ihr gleichzeitig in der Schwangerschaft hilft und auch unsere Freundschaft widerspiegelt. Sie ist in der 2. Woche und nur ich und ihr Partner wissen von ihrer Schwangerschaft. Sie ist 26 und hat auch keine Erfahrung. Persönliche Geschenke, die sie ab sofort verwenden kann, wären also perfekt.

1000 Dank für eure Tipps!

Liebe Grüßle,
Claudi

Mehr lesen

10. Dezember 2012 um 14:56

Estmal Herzlichen Glückwunsch deiner Freundin!!!!

Ich würde dir das Pflegeöl von Weleda empfehlen!!
Hatt mir in der ersten ss sehr gut gepasst!!!

Und von Ratgebern kann ich dir das Buch " Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" nur wärmstens empfehlen!!!
Ist wirklich ein super Buch!!!!

Dort ist für jeden Tag eine Seite drinnen mit Bildern und Tipps zum jeweiligen Schwangerschaftszeitraum!!!

Lg
Samy 16+3

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 15:09

Ich
würde ihr glaube ich eine Spieluhr schenken, ich hab jetzt gelesen, dass der Fötus schon ab 12. Woche anfängt zu hören und finde den Gedanken total toll^^.

Ansonsten stell ihr doch einen "Frühschwangerschaft-survival-Korb" zusammen, mit frischen Säften aus dem Bioladen, einer Schlafbrille/-maske für die bleierne Müdigkeit, Kuschelsocken, einem Gutschein für ein Rund um die Uhr sorgentelefon (sprich wenn sie sich ausheulen muss kann sie dich anrufen), Taschentüchern für die gefühlsschwankungen, Zwiback gegen die Übelkeit, und vllt. einem warmen Pullover oder so damit sie gut eingepackt ist in der kalten Jahreszeit^^ ich denke gerade wenn sie noch so frisch schwanger ist freut sie sich sicher über so ein Packet ! Vielleicht packst du noch eine witzige Komödie zum Thema schwangerschaft dazu oder eben ein Buch das ihr durch die Zeit hilft, ich hab zum Beispiel einen Schwangerschaftskalender hier den find ich total toll, da kann ich notizen reinschreiben und hab auch immer noch infos was sich in der jeweiligen woche tut .

1 LikesGefällt mir

10. Dezember 2012 um 15:09

Oh ja
die Mutterpasshüllen von DaWanda sind WIRKLICH schön *-* *schwärm*

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 15:37

Schön dass du dich so mitfreust
aber ich hät mich aufgeregt wenn man mir was auf bezug der schwangerschaft oder baby geschenkt hätte.

das bi oil soll gut sein.

vielleicht schenkst doch ein verwöhn gutschein, eine einladung zum coktailabend (natürlich alkoholfrei). weil das kann sie dann erst mal nicht so schnelle wieder machen wenn das zwergilein da ist.

1 LikesGefällt mir

11. Dezember 2012 um 10:24

Wow!!

Danke für eure vielen tollen Tipps!!
Ich hab so viele neue Ideen, was ich ihr jetzt schenken kann. Planlos bin ich jetzt auf keinen Fall mehr Danke!!

Ihr habt recht. Babysachen bekommt sie früh genug, ich sollte ihr was schenken, was jetzt nur für sie ist und ihr hilft. Das Gerät mit den Herztönen hört sich toll an, ist mir allerdings zu teuer, weil ich ihr gern mehrere Sachen schenken will.

Dazu werd ich die Idee von Wunschmama20 nehmen und ihr einen Korb zusammenstellen mit Ideen von euch allen. Auf jeden Fall ein Öl, dann "Alles über meine Schwangerschaft, Tag für Tag" das viele von euch genannt haben. Dazu werd ich ihr auch ein Schwangerschaftstagebuch schenken. Babysöckchen, Nabberzeugs (sie fährt grade voll auf Salziges ab!!), und auch die Idee mit dem Schwangerschaftstee fand ich super!

Die hübschen Mutterpasshüllen, von denen viele von euch reden, werd ich mir auch angucken.

Danke nochmals für eure vielen Tipps!!

Liebe Grüße,
Claudi

Gefällt mir

12. Januar 2013 um 22:38

Der (kleine) Schatz im Kugelbauch
Hallo Claudi,

vermutlich hast Du längst genug Geschenke für Deine Freundin zusammengestellt.
Aber falls Du ihr irgendwann noch mal 'ne Überraschung mitbringen willst, habe ich noch einen weiteren Tipp:
Das Gedichtbuch von Freya Glücksweg "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch".
Ich selbst hatte es auch in der Schwangerschaft (neben einigen Ratgebern), aber dieses Buch ist DAS Sahnehäubchen!!! Es liest sich einfach herrlich. Ich hab's auch schon ein paar Freundinnen geschenkt und es kam super an.

Viele guten Wünsche für Dich und Deine Freundin
Vanessa

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen