Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Besonders fruchtbar nach Fehlgeburt???

Besonders fruchtbar nach Fehlgeburt???

14. Mai 2015 um 17:27

Hallo ihr Lieben,
ich hatte in der 7. SSW einen Abgang.
Bin leider sehr traurig darüber, da wir bereits 1 Jahr am Üben waren...
Jedenfalls, war ich gestern beim Frauenarzt und der meinte, dass nach seiner jahrelangen Erfahrung, ich jetzt nach der Fehlgeburt "besonders fruchtbar" sein müsste!
Genau konnte er es mir nicht erklären, aber er meinte so etwas wie "jetzt sei der Körper darauf eingestellt"
Nach dem Ultraschall allerdings hat er fest gestellt, dass meine Schleimhaut in der Gebärmutter noch nicht komplett regeneriert sei und ich noch etwas warten solle. Doch prompt änderte er seine Meinung und meinte, wenn ich mich körperlich bereit fühle für Geschlechtsverkehr und einer weiteren SS, solle ich "diese Gelegenheit ergreifen"
...habe anschließend nachgedacht und tatsächlich habe 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis wo dies der Fall ist!
Die FG ist jetzt 2 Wochen her. Möglicherweise habe ich bald meinen ES. Bin sehr aufgeregt...
Was sind eure Erfahrungen???
Ist wirklich jemand ganz schnell nach einer FG nochmals schwanger geworden oder kennt ihr auch Jemanden?
Oder ist sogar jemand in meiner Lage gerade und möchte sich Austauschen?
Danke schon mal für eure Antworten!

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 19:35

Tut mir leid mit Deiner FG.
Bei mir ging es nach der ersten FG tatsächlich schneller. Geklappt hatte es im 6. ÜZ. Anfang Dezember war der Abort und im zweiten regulären Zyklus hat es wieder geklappt. Das war dann Ende März.
Nun befinde ich mich wieder im Abortzyklus und hoffe auf ein Anschlusswunder ohne Mens dazwischen. Meine zweite FG ist morgen dann genau 4 Wochen her. Wir sitzen also im gleichen Boot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2015 um 20:51

Hallo, ich hatte im Februar eine Ausschabung. Nach vier Wochen kam meine Mens und direkt in den Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 8. Woche und von froh, dass ich keine Pause von 3 Monaten gemacht habe, wie es viele empfehlen. Habe sogar schon das Herz schlagen sehen
Nach meiner ersten AS hat es 8 Monate gedauert bis es wieder geklappt hat. Aber auch da haben wir gleich wieder losgelegt.

Ich wünsche dir alles gute und das du nicht so lange warten musst und alles gut geht!

15. Mai 2015 um 0:44
In Antwort auf helmi_11911843

Tut mir leid mit Deiner FG.
Bei mir ging es nach der ersten FG tatsächlich schneller. Geklappt hatte es im 6. ÜZ. Anfang Dezember war der Abort und im zweiten regulären Zyklus hat es wieder geklappt. Das war dann Ende März.
Nun befinde ich mich wieder im Abortzyklus und hoffe auf ein Anschlusswunder ohne Mens dazwischen. Meine zweite FG ist morgen dann genau 4 Wochen her. Wir sitzen also im gleichen Boot.

Hallo tamsincr
Hallo tamsincr, danke für deine Nachricht!
Oije,zwei Fehlgeburten? Das muss sehr hart für dich sein!
Wie kommst du psychisch damit klar? In welcher SSW warst du jeweils? Machen die Ärzte nach zwei FG nicht weitere Untersuchungen? 4 Wochen...das heißt du bekommst bald deine Mens oder eben nicht?
Darf ich noch fragen, wie bald nach der FG hattet ihr wieder Geschlechtsverkehr?

15. Mai 2015 um 0:51
In Antwort auf jule0910

Hallo, ich hatte im Februar eine Ausschabung. Nach vier Wochen kam meine Mens und direkt in den Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 8. Woche und von froh, dass ich keine Pause von 3 Monaten gemacht habe, wie es viele empfehlen. Habe sogar schon das Herz schlagen sehen
Nach meiner ersten AS hat es 8 Monate gedauert bis es wieder geklappt hat. Aber auch da haben wir gleich wieder losgelegt.

Ich wünsche dir alles gute und das du nicht so lange warten musst und alles gut geht!

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Jule, gratuliere!
Danke für deine Nachricht, sie macht mir echt Hoffnungen!
Auch bei dir waren es bereits zwei FG. Ich wusste nicht, dass das so häufig vorkommt. Wenn man nicht Jemanden kennt oder sich mit dem Thema befasst, hört man nie davon.
Hatte immer eine sehr naive Einstellung was das schwanger werden angeht.
Hattest du keinerlei Schmerzen oder der Gleichen beim Geschlechtsverkehr kurz nach der FG?
Alles Gute jedenfalls, freu mich sehr für dich!
lg

15. Mai 2015 um 20:43
In Antwort auf toma_12055854

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Jule, gratuliere!
Danke für deine Nachricht, sie macht mir echt Hoffnungen!
Auch bei dir waren es bereits zwei FG. Ich wusste nicht, dass das so häufig vorkommt. Wenn man nicht Jemanden kennt oder sich mit dem Thema befasst, hört man nie davon.
Hatte immer eine sehr naive Einstellung was das schwanger werden angeht.
Hattest du keinerlei Schmerzen oder der Gleichen beim Geschlechtsverkehr kurz nach der FG?
Alles Gute jedenfalls, freu mich sehr für dich!
lg

Danke. Also doch, Schmerzen hatte ich schon irgendwie. Aber ich hatte keinen Sex, soll man ja nicht so schnell danach. Ich hatte die Schmerzen eher bei beiden Geschäften auf dem Klo. Die gingen aber zum Glück nach einer Woche oder so weg. Ich wünsche dir alles gute. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da passierte es. Also es gibt noch Hoffnung und auch du wirst bestimmt bald kugeln

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2015 um 21:08
In Antwort auf jule0910

Danke. Also doch, Schmerzen hatte ich schon irgendwie. Aber ich hatte keinen Sex, soll man ja nicht so schnell danach. Ich hatte die Schmerzen eher bei beiden Geschäften auf dem Klo. Die gingen aber zum Glück nach einer Woche oder so weg. Ich wünsche dir alles gute. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da passierte es. Also es gibt noch Hoffnung und auch du wirst bestimmt bald kugeln

Achso alles klar, dachte nur weil du geschrieben hast "...haben wir gleich wieder losgelegt".
Ich hatte allerdings keine Ausschabung und wir hatten gestern schon Sex. War eigentlich alles soweit normal.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Alles Liebe!

Frühere Diskussionen
Schwanger?
Von: ceri_12143174
neu
15. Mai 2015 um 15:16
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram