Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Besondere Kinder brauchen mehr Zeit Wir geben nicht auf ! Teil 3

Besondere Kinder brauchen mehr Zeit Wir geben nicht auf ! Teil 3

25. April 2013 um 14:19

So Mädels, auf auf in eine neue Runde

Das sind wir:

Chaoselfe
Beziehung: verheiratet seit 4.8.2011
Pille abgesetzt: Mai 2011
Beruf: Bürogehilfin in der Firma ihres Mannes
Hilfsmittel: Seit September 2012 in der Kinderwunschklinik

Marsipulani
Beziehung: verheiratet
Pille abgesetzt: seit 5 Jahren ohne Pille
Beruf: Arztsekretärin
Hilfsmittel: Clomifen

Sookie
Beziehung: (noch) verlobt
Pille angesetzt: Juni 2012

corleen
Pille abgesetzt: ende 2007
Hilfsmittel: Möpf, CB digital Ovus, Homöopathie

Unsere Kugel

Missy
Pille abgesetzt: Mai 2012
Beruf: Ausbildung zur Tagesmutter
Glückszyklus: März 2013

Ich Drücke uns allen die Daumen das wir Missy bald folgen können!

Mehr lesen

25. April 2013 um 15:18

Juhuuuuu
Neuer Thread - neues Glück!!!
Ich Drücke euch sooooooo Dolle die Daumen, dass es bald klappt! Und dass es euch dann wunderbar geht und ihr nicht nur auf der Couch rumkrebst wie ich

Gefällt mir

25. April 2013 um 15:43

danke corleen für deine mühe! alles liebe euch allen!

Gefällt mir

26. April 2013 um 14:41

Gefunden
Danke !
Euch allen ein schönes Wochenende !

Gefällt mir

26. April 2013 um 16:32

@ Missy: warum krebst du denn auf der couch rum? Hab ich was verpasst?

@ marsi: gerne! Hoffe die angaben sind soweit ok

@ chaos: danke, dir auch! Hab gesehen, dass du (glaub ich) garnicht sooo weit von mir weg wohnst

@ me: habe mir gestern in der apotheke mal wieder digitale ovus von clearblue gekauft. Verdammt sind die unverschämt teuer!! Aber für mich ist es grad mal wichtig heraus zu finden, ob ich überhaupt einen eisprung habe

Gefällt mir

26. April 2013 um 17:39

Huhu
Ich Krebse auf der Couch weil ich fast alle Symptome habe, die man in der Frühschwangerschaft so haben kann. Ich bin total fertig. Habe morzmäßige Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, hohe Temperatur, Rückenschmerzen, Bauchziehen und und und aber ich weiß ja wofür.

Corleen, glaubst du, du hast keinen ES?

Wie geht's euch?

Gefällt mir

26. April 2013 um 19:25

@ missy
ingwer soll gegen übelkeit helfen (hab ich gehört)

ja, also letzten monat hab ich ja auch schon mit ovus getestet, und da hatte ich keinen. mal schauen was dieser zyklus bringt... fange morgen an zu testen

Gefällt mir

26. April 2013 um 20:56

Corleen
Fühlt sich die periode dann anders an ohne eisprung?
Kann man das nur mit den Ovulationstest rausbekommeb ob man einen ES hat?

Gefällt mir

26. April 2013 um 21:31

Sookie
hm also anders anfühlen tut sich eigentlich nix. viele frauen merken ja ihren eisprung. leider gehöre ich nicht zu den glücklichen...
man kann durch viele methoden herausfinden ob man einen ES hat. zB durch tempi messen, zervixschleim kontrolle usw. ich habe die für mich leichteste und idiotensicherste methode mit den digital ovus ausgesucht. da giebt es halt nur die möglichkeiten smiley für ES, leerer kreis für kein ES. sind halt nicht ganz günstig: knapp 30 für 10 test. und wenn du dann nicht abschätzen kannst WANN du ca deinen ES hast (so wie ich) dann verbrätst du auch in einem zyklus schonmal 10 oder mehr davon. gibt aber auch günstigere ovulationsstäbchen aber das traue ich mir einfach net zu XD

Gefällt mir

26. April 2013 um 22:20

Corleen
Hmmm ja ich habe ja auch so wahnsinnig unregelmässige Zyklen. Von 21 tagen bis 88 alles dabei
Wir versuchen es vielleichz einfach mit viel viel liebe

Gefällt mir

27. April 2013 um 19:26

Sookie
Genauso haben wir es auch geschafft wir haben in etwa die Zweispanne ausgerechnet in der ein Eisprung kommen kann - also kürzester bis längster Zyklus und konsequent jeden zweiten Tag geherzelt das kann ganz schön anstrengend sein! Aber bringt auch unendlich nah zueinander!

Ih kann nur sagen, es hat funktioniert!

Zusätzlich habe ich meinen Muttermund abgetastet - kostet am Anfang Überwindung, aber in ungefähr 4 Zyklen habe ich meinen Körper kennengelernt und konnte zunindest feststellen, dass der Eisprung schon gewesen sein muss. Mal
Ganz kurz:
Vor dem Eisprung kann es ziemlich variieren. Kurz vor dem Eisprung zieht sich der Muttermund zurück, man kommt also schwerer dran und wird ganz weich und offen (bei mir war er nie viel weiter hinten als sonst, aber hat sich definitiv anders angefühlt-jeder muss Erfahrung mit seinem Körper sammeln).
Nach dem Eisprung wird er ganz hart und ist nahezu verschlossen. Und kurz vor der Mens kommt er runter, öffnet sich weit und ist weich.
So viel dazu. Ich kann nur sagen am Anfang hab ich das alles bei mir nicht gesehen und muss auch sagen dass mein Muttermund nie ganz verschlossen war. Nur die Öffnung wurde kleiner und größer. Noch eine Sache: immer Abends fühlen davor die Blase leeren und ein Bein aufs Klo oder so.

So genug Muttermund Gequatsche zwecks Infektionen und was man da alles liest - vorher die Hände waschen dann passiert auch nichts

Gefällt mir

28. April 2013 um 8:41

Guten Morgen !
@Eisprung ich habe in der Anfangszeit den Clearblue - Computer genutzt, beide meiner Freundinnen sind damit sehr schnell Schwanger geworden ( nach 5 und nach 7 Monaten), ich merke meinen ES immer, habe aber einen Zyklus von 26 - 28 Tagen. Jetzt warte Ich auf meine Mens, habe auch schon leichte UL Schmerzen und ich sehe das immer an den Schleim wann ca meine Mens kommen sollte.
Ich warte jetzt drauf und dann geht die Spritzerrei los, der ganze Spaß hat mich 420 Euro gekostet aber was macht man nicht alles.

Gefällt mir

28. April 2013 um 15:13

missy
diesen plan verfolgen wir seit ca gefühlten 100 zyklen
leider ohne erfolg bis jetzt.

bei mir ist wieder PMS angesagt rückenschmerzen und unterleibsziehen... in 4 tagen erwarte ich die periode...

Gefällt mir

28. April 2013 um 17:24

oh man, wir habens schon echt nicht leicht. sex auf kommando bzw nach plan geht mal garnicht. ich habe schon ein wenig angst davor, wenn ein smiley auf meinem ovutest erscheint weil dann MUSS ich ja quasi sex haben... meinem mann erzähl ich da erst garnichts von weil dann erst recht nichts passiert.
aber kennt ihr das auch: ihr habt immer dann "lust" wenn der mann mal nicht da ist... ?!

Gefällt mir

28. April 2013 um 17:57

Corleen
ehrlich gesagt nein.
ich habe nicht immer lust. ich verführe meinen mann in diesen tagen und meisstens kommt dann meine lust auch...
ich sage meinem mann auch nichts weil es ihn unter druck setzt. wobei mein mann nach sovielen zyklen genau weiss, wann etwa es passieren sollte dann wenn bei mir gar nichts geht verführt er mich. ich finde sex auf termin auch nicht so toll. aber sind wir mal ehrlich... nach sovielen zyklen sex nach lust uns sporadisch will man einfach die chancen auf ein baby erhöhen... aber ich verstehe dich vollkommen...

zu der sache lust wenn der mann nicht da ist.... ja das kenne ich....

Gefällt mir

28. April 2013 um 18:02

Huhu
Wir sind noch frisch verliebt. Wir herzeln noch sehr gerne
Egal ob es in der zeit des eisprungs liegt oder nicht
Hab im Juni wieder Termin beim FA, aber ich weiss garnicht was ich die noch fragen soll....
Wann kann man den mit dem Clomi anfangen?

Gefällt mir

28. April 2013 um 18:15
In Antwort auf sookie151

Huhu
Wir sind noch frisch verliebt. Wir herzeln noch sehr gerne
Egal ob es in der zeit des eisprungs liegt oder nicht
Hab im Juni wieder Termin beim FA, aber ich weiss garnicht was ich die noch fragen soll....
Wann kann man den mit dem Clomi anfangen?

Sookie
clomi wird nach abklärung frühestens nach 1 jahr hibbeln verschrieben und nach einer untersuchung. meisst nach einem begleitetem zyklus....

Gefällt mir

28. April 2013 um 18:18

@sookie
also wir sind auch nach 6 jahren noch frisch verliebt bzw verlieben uns immerwieder neu
zu clomi: das entscheidet der FA würde ich sagen.
ich habe auch einen termin aber erst im juli. ca eine woche nach meinem erstanamnesetermin bei der homöopathin. will einfach nur kontrollieren ob alles iO ist also keine zysten usw

Gefällt mir

29. April 2013 um 19:03

Huhu
Corleen, das hör ich gerne!!! Das herzeln soll ja auch spass machen und das geht mit viel liebe eh besser.

Bin heut gabz aufgeregt. Hab heut eisprung. Hab es gespürt, könnte auch zeitlich stimmen und schleim ist auch eisweisartig. Jetzt heisst es 2 wochen warten und hibbeln.
Aber besonders postiv bin ich nicht.
Hab die letzten wochen immer mit blasenentzündungen zu kämpfen

Wie schauts bei euch aus?

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 12:48

die pest ist da....

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 13:44

Marsipulani
*tröst*

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 16:49

@marsi
bei mir auch ! es hört sich blöd an aber jetzt kann es wieder los gehen !

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 17:15

Lol
müssen frauen eigentlich alles zusammen machen?

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 17:16

@ missy
wie geht es dir? gibt es was neues aus der kugelwelt?

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 21:08

Oh manno mann
Marsi - tröst - ganz fest drück - du schaffst das!

Chaos - juhuu es geht weiter! Ich Drücke dir die Daumen, dass es diesmal funktioniert : )

Corleen - ka es gibt was neues, waren heute beim FA und es geht dem Baby gut. 1cm ist es groß, das Herz schlägt weiterhin und heute hat es sogar gezappelt im Ultraschall!

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 21:13

Missy
nicht dein ernst? oh man wie süß! mir kommen fast die tränen! schön das alles normal bei dir läuft! ich freu mich so für euch!

Gefällt mir

3. Mai 2013 um 8:34

Doch mein ernst
In dieser Woche entwickelt sich das Nervensystem - ich wusste das, aber hätte nie gedacht dass man das auf dem Ultraschall schon sieht! Es hat die Ärmchen bewegt. Der Herzschlag war ja schon überwältigend aber diese Bewegung! Ja, es lebt!!!
Wie wird das wohl wenn man es das erste mal spürt. Hach...

Genug babygequatsche - ist das dür euch auszuhalten, wenn ich ab und zu schreibe oder ist es schon zu viel?

Chaos, wann geht es jetzt eigentlich los?

Marsi, hoffe du hast den ersten Schreck verdaut *streichel* bei mir war immer der erste Tag der schlimmste. dann konnte man wieder Mut fassen.

Corleen, wo stehst du eigentlich?

Sookie, wo du?

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 10:29

Huhu
Hallo Mädels. Bei mir gibts nix neues. Zyklustag 27, aber hat bei mir ja nix zu heissen
Ich bin grad mit planung der Hochzeit beschäftigt und kann mich da bissl ablenken
Schönes wochenende!

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 10:35

Hiho
ich bin heute ZT 14... nach meinen berechnungen hätte ich spätestens am ZT 11 meinen ES haben müssen. bisher leider nix
noch 2 monate, dann hab ich den termin... ich freu mich so

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 13:32

hallo ladys

mir geht es unterdessen wieder besser. man hofft hald eben schon, dass es mit clomi ev. klappt. aber eben... wir erhöhen die clomi dosis nicht. sondern versuchen es nochmals mit der selben dosis. mal sehen. ich möchte die erhöhung nicht, weil ich schon respekt habe von den nebenwirkungen.

@corleen
jetzt steh ich auf dem schlauch... was für ein termin in 2 monaten?

@sookie
es ist so eine tolle zeit... wer weiss ev. gibt es ein hochzeitsgeschenk?

@missy
so toll.... es ist ein wunder der natur! genial... schön, dass du uns einblicke gewährst... ich persönlich freue mich sehr über deine post's

@chaos
bei dir gehts jetzt los oder?

liebe grüsse an alle

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 13:58

Hallo Mädels !
Ich bin heute ein wenig schreibfaul !
Bei mir geht es heute mit den Spritzen los, und dann ist ca 14.5 - 17.5 Punktion. Aber mehr erfahre Ich nächste Woche Mittwoch, werde euch auf den laufenden halten.

Gefällt mir

7. Mai 2013 um 8:49

Hallo ihr lieben!
Ich melde mich auch mal wieder!
Wie geht's euch so? Ihr seid ja wirklich schreibfaul

Sookie was machen die Hochzeitsvorbereitungen? hach, ich kann mich noch gut an unsere erinnern... Die letzten zwei Wochen vor der Hochzeit waren die heftigsten Wann ist es schon wieder soweit?

Chaos, jetzt wirst du also fein aufgespritzt um ein paar schöne Eier zu bekommen? Wie stehst du zu Mehrlingen? Es wird ja nicht nur ein Embryo eingepflanzt oder? Ich hätte nicht nein gesagt zu Zwillingen wenn ich mir vorstelle mehrere solcher beknackten Schwangerschaften zu haben und dann noch ein Kind betreuen zu müssen... Oh Mann..... Ich wollte 4!!!

Gestern war bei mir ein Gipfel der Beschwerden erreicht! Es war der erste Tag der 9. Woche. Und naja... Mein Kreislauf war noch nie so schlecht. Ich konnte kaum aufs Klo kommen. Und um 19 Uhr hab ich einen Migräne Anfall bekommen. Man darf ja nichts schlucken und so bin ich heulend ins Bett. Ich sag euch - so schlecht ging es mir noch nie im Leben! Was will die Natur damit erreichen?! Das war der erste Moment in dem ich mir tatsächlich gewünscht habe nicht schwanger zu sein, um endlich Schmerzmittel nehmen zu können. Uff. Heute merke ich immernoch die "Nachwehen" und bleibe heute zu Hause.
Nicht falsch verstehen - heute freue ich mich wieder, dass ich schwanger bin aber das war echt kaum auszuhalten!

Ich Drücke euch ab sofort nicht mehr nur die Daumen dass ihr bald schwanger werdet, sondern auch, dass es euch besser geht als mir!!!!!
Haltet mich auf dem Laufenden!!

Gefällt mir

7. Mai 2013 um 11:29

@missy
Ja das stimmt wir sind schreibfaul, aber Ich habe im moment soviel um die Ohren mit den Bau, Steuern und co.
Ich habe morgen US und BT, und wenn alles gut läuft lassen wir uns zwei wieder zurück setzten, wir möchten zwar nur 1 Kind haben aber wenn es 2 werden bekommen wir das auch hin.
Das mit den Schmerzen kenne Ich, habe einen bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule und jetzt ohne Schmerzmittel ist es schon schwer. Aber was macht man nicht alles.

Gefällt mir

7. Mai 2013 um 15:42

Ohje
Ich wollte euch nicht auf den Schlips treten mit dem schreibfaul... Tut mir leid! Das war mehr witzig gemeint

Gefällt mir

7. Mai 2013 um 21:36

Huhu
Hallo Mädels. Bei mir gibts leider garnix neues
Bin zyklustag 30, aber heisst ja nix
Meine hochzeit ist in 5 wochen. Feiern allerdings erst ein Tag später mit Freunden und dann fliegen wir gleich in die Flitterwochen. Man hat also nicht nur die hochzeit zu planen.
Aber ich freu mich

Gefällt mir

7. Mai 2013 um 23:39

Wohin geht es denn in die flitterwochen?

Gefällt mir

8. Mai 2013 um 8:44

@missy
Alles gut ! hast mir nicht auf den Schlips getreten !
Komme grade vom US, rechts ca 6 und links nur 1 soll jetzt die Dosis erhöhen und am Freitag wieder kommen also können wir nicht ans Meer fahren ! Und Ich habe mich schon so gefreut.

Gefällt mir

8. Mai 2013 um 21:20

Corleen
Auf die seychellen

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 19:15

wie geht es euch? ich bin in der abwartephase...

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 21:14

Huhu
Bei mir gibts leider auch nix neues.
Das was ich vor 2 wochen gespürt hab war wohl doch kein eisprung
Bin also auch noch in der wartephase am Tag 37.

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 21:57

Ich erwarte ab morgen meine mens... Irgendwie ist momentan stillstand

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 22:06

Also alle am warten

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 11:52

HUHU !
Ich hatte gestern Punktion, es sind vier Eizellen gewonnen worden und alle 4 sind auch Befruchtet worden und haben sich geteilt, morgen um 11h ist Transfer von 2 schönen Eierchen und dann bin Ich 2 Wochen in Warteschleife.

Gefällt mir

15. Mai 2013 um 23:37

Huhu
Daumen drück!!!
Das klingt doch schon mal gut!

Was gibts neues bei dir, Missy?

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 0:22

@ chaos
Das klingt doch suuper toll!!!! Daumen sind weiterhin gedrückt!

Bei mir hat die pest heute superpünktlich zugeschlagen!

Gefällt mir

16. Mai 2013 um 19:16

Juhu
Hach mennooooo Corleen, schade...

Euch anderen soooo viel Glück beim abwarten wie ich nur weiter geben kann und das muss ziemlich viel sein! Ich komme nämlich gerade vom Frauenarzt und dort haben wir unser kleines Gummibärchen gesehen! Es ist nun 2,5cm groß und bewegt sich ganz mächtig! Nun wird es immer sicherer, die 10. Woche ist bald geschafft. Mir geht es immernoch bescheiden, aber was soll's ich weiß ja wofür...
So viel zu mir

Ich halte euch allen die Daumen!!!

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 6:45

@corleen
Scheiss Pest Ich hoffe das Ich sie die nächsten 40 Wochen nicht sehe.
Ich werde Euch auf den laufenden halten.

Gefällt mir

17. Mai 2013 um 9:39

Chaos
Bestimmt nicht! Hoffe in eurem neuen haus ist genügend platz für zwillinge

Gefällt mir

21. Mai 2013 um 18:20

Hihi ihr lieben!
Na wie geht's euch? Gibt's Neuigkeiten? wo steht ihr? Wie lange müsst ihr noch warten?

Mir geht's wesentlich besser. Hab die 11. Woche erreicht und konnte endlich mal wieder die Wohnung aufräumen und kochen!! Das Kind wächst ganz mächtig, die Mutterbänder ziehen wie blöd und manchmal bekomme ich so richtige Stiche in den Schambereich. Meine Brust hat schon Risse bekommen, bin von C auf E gesprungen... Echt heftig!

Ich denke ganz oft an euch alle und Drücke euch so fest ich kann die Daumen, dass ihr das auch bald erleben dürft!

Gefällt mir

21. Mai 2013 um 21:15

Huhu
Bin 44.Tag und warte immernoch. Alles beim alten also bei mir.
Boahhhh gefallen deinem mann deine neuen Brüste, Missy?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen