Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschwerden nach Fehlgeburt

Beschwerden nach Fehlgeburt

16. Mai 2016 um 0:42 Letzte Antwort: 21. Juni 2016 um 23:38

Hallo ihr Lieben,

Bin neu hier, falls es zu meinem Thema schon einen Beitrag gibt, entschuldigt bitte, aber ich hab nichts passendes irgendwie gefunden und kenne mich in Foren nicht so richtig aus....
Aaaaaaaalso ich hatte vor etwa 2 Wochen eine FG in der 4. ssw, ziemlich früh. Es ging alles irgendwie sehr flott, hatte gerade erst erfahren dass ich schwanger bin und 2 Tage später hatte ich Blutungen. Ich war beim FA der dann Blut abgenommen hat und einen vaginalen Ultraschall. Im Ultraschall konnte sie nichts mehr erkennen was auf eine SS hindeutet und der Bluttest bestätigte, dass der HCG wert nur noch gering vorhanden war. Sie erklärte mir dann, dass das für einen natürlichen Abgang spricht und ich nach einer Woche nochmal zum Bluttest kommen soll. Gemacht, getan. HCG Wert war natürlich jetzt wieder bei Null.

So und jetzt zur eigentlichen Frage...ich habe seit etwa einer Woche leichte Unterleibsschmerzen und hatte zwischenzeitlich Schmierblutungen. Die Unterleibsschmerzen sind auch nicht so wirklich schlimm, es ist viel mehr eine Art Überempfindlichkeit, es fühlt sich sehr unangenehm an wen jemand an meinen Bauch kommt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass so was wahrscheinlich normal ist, oder?
Mich würde einfach interessieren, was passiert denn da gerade?! Ich würde gerne verstehen was da in meinem Körper vor sich geht und bisher konnte ich in der Literatur nichts richtiges finden und bevor ich zu meiner FA gehe wollte ich mal hier nachhören, vllt kennt das jemand von euch?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet

Zu meiner Person noch: Ich bin 26, es war meine erste "Schwangerschaft" und es war nicht geplant...

Mehr lesen

18. Mai 2016 um 11:02

Hallo
Tut mir sehr leid für dich.

Es ist halt eine schlimme und schwere Erfahrung.

Ich habe eine in der 14 SSW eine Ausschabung und hatte danach immer wieder Zwischenblutungen und sehr starke schmerzen. Musste nach paar Wochen mit Cytotec behandelt werden, doch dass brachte nichts.
Danach musste ich wieder ins Spital für die 2 Curettage (war noch was drin)...

Jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung und haben auch keine Beschwerden.

Vielleicht solltest du zur Frauenärztin einen Ultraschall machen lassen. Mann weiss leider nie.
Vergiss nicht, deine Hormone sind gleub immer noch durcheinander...

Gruss

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2016 um 16:24

Beschwerden nach FG
Hey. Hey
Es tut mir leid, ... dass du dieses Schicksal such teilst - können uns die Hand geben. Drück Dich ganz lieb!
Ich hab mein Sternchen letzten Donnerstag 12.05 in der 11 SSW verloren am Freitag 13.05 hatte ich die Kürettage und war gestern nochmal im KH wegen starken Unterleibsschmerzen. Die haben aber gesagt sei alles gut. Ist halt noch sehr frisch und kann bis zu zwei Wochen ziehen und schmerzen. Schonen, nicht schwer heben, viel Ruhe und keine ruckartigen Bewegungen hieß es.

Glg fühl dich gedrückt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Juni 2016 um 23:38
In Antwort auf sunnyrose14

Hallo
Tut mir sehr leid für dich.

Es ist halt eine schlimme und schwere Erfahrung.

Ich habe eine in der 14 SSW eine Ausschabung und hatte danach immer wieder Zwischenblutungen und sehr starke schmerzen. Musste nach paar Wochen mit Cytotec behandelt werden, doch dass brachte nichts.
Danach musste ich wieder ins Spital für die 2 Curettage (war noch was drin)...

Jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung und haben auch keine Beschwerden.

Vielleicht solltest du zur Frauenärztin einen Ultraschall machen lassen. Mann weiss leider nie.
Vergiss nicht, deine Hormone sind gleub immer noch durcheinander...

Gruss

Fehlgeburt
Ich hatte eine fehlgeburt.... 2 wochen Blutungen und 2 wochen so was wie wehen... unbeschreiblich.

Dann wartete ich 2-2.5 Monate auf meine Regel. Als sie kam 24.05.2016 wurde ich sofort wieder schwanger.

Solche schmerzen wünsche ich keinem. Gott sei dank.... alles ohne Ausschabung.

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
30 Ssw// Ziehende Krampfartige Schmerzen nach Sex
Von: juvobe
neu
|
21. Juni 2016 um 21:17
Teste die neusten Trends!
experts-club