Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber???

Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber???

30. März 2009 um 14:25 Letzte Antwort: 30. März 2009 um 15:42

Hallo Ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage
Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hatte ich grad meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und es dem Arbeitgeber dementsprechend auch noch nicht gleich gesagt.
Damals habe ich aber von meiner Ärztin bereits eine Bescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber bekommen, auf der vermerkt war, dass die SS am 12.02. festgestellt wurde.
Jetzt habe ich es meinem AG endlich auch gesagt und sie möchten eben nur beim nächsten Arzttermin so eine Bestätigung sehen.
Mir wäre es jetzt natürlich peinlich/unangenehm, denen die Bescheinigung vom 12.02. hinzulegen, da sie dann wüssten, dass ich bei Vertragsunterzeichnung bereits wusste, dass ich schwanger bin. (ich hoffe, ihr könnt mir alle folgen )
Denkt ihr, ich kann meine Ärztin bitten, mir noch eine Bescheinigung mit aktuellem Datum auszustellen?

Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

30. März 2009 um 15:41

Sag
ich einfach du hast sie verlegt oder verloren und findest sie nun nicht mehr
ist ja nur ne kleine notlüge

LG meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 15:42

Also...
an deiner Stelle würde ich das einfach deiner FÄ so erklären, wie du es jetzt hier geschrieben hast. Ich denke schon, dass sie das verstehen wird und dir eine neue Bescheinigung gibt! Versuch es einfach, ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club