Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / BESCHÄFTIGUNGSVERBOT - volles gehalt?

BESCHÄFTIGUNGSVERBOT - volles gehalt?

28. Juli um 20:31

Hallo ihr lieben,

Mein Partner (29) und ich (24) wünschen uns ein Kind. Ich habe in diesem Monat meine Ausbildung zur kranken und Gesundheitspflegerin abgeschlossen und meine Pille vor circa 3 Wochen abgesetzt, mein Partner und ich schlafen seitdem ohne zu verhüten.

Ich habe bereits einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben.

Zu meiner Frage: Da ich in der Pflege arbeite, bekomme ich bei einer SS sofort ein Beschäftigungsverbot bei dem man ja das volle Gehalt der letzten 13 Wochen bekommt, ABER ich habe ja die letzten 13 Wochen noch Ausbildungsvergütung bekommen, d.h. Mit steht dann auch nur diese zu? Angenommen ich werde in einem Monat schwanger, dann wir die Ausbildungsvergütung mit meinem ersten vollen monatsgehalt verrechnet und das steht mir dann zu?

Ufff..... Fragezeichen über Fragezeichen...

Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich für Antworten,
Viele viele Grüße von Jara

Mehr lesen

28. Juli um 21:08
In Antwort auf jara18510

Hallo ihr lieben, 

Mein Partner (29) und ich (24) wünschen uns ein Kind. Ich habe in diesem Monat meine Ausbildung zur kranken und Gesundheitspflegerin abgeschlossen und meine Pille vor circa 3 Wochen  abgesetzt, mein Partner und ich schlafen seitdem ohne zu verhüten. 

Zu meiner Frage: Da ich in der Pflege arbeite, bekomme ich bei einer SS sofort ein Beschäftigungsverbot bei dem man ja das volle Gehalt der letzten 13 Wochen bekommt, ABER ich habe ja die letzten 13 Wochen noch Ausbildungsvergütung bekommen, d.h. Mit steht dann auch nur diese zu? Angenommen ich werde in einem Monat schwanger, dann wir die Ausbildungsvergütung mit meinem ersten vollen monatsgehalt verrechnet und das steht mir dann zu?