Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

Beschäftigungsverbot Überbetriebliche Ausbildung

11. Mai 2016 um 17:35

Hallo zusammen.
Ich bin schwanger in der 8Woche+2Tage mit Zwillingen, mache eine überbetriebliche ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.
Mir geht es so schon mehr schlecht als recht und meine Frauenärztin möchte mir kein Beschäftigungsverbot erteilen solange nicht die Gesundheit oder das Leben von mir und meinen Zwillis gefährdet ist.
Mein arbeitgeber der Tüv-Nord wo ich meine Überbetriebliche Ausbildung mache , weiss nichts davon das auch von dort ein Beschäftigungsverbot erteilt werden kann. Ich muss meine Ausbildung in einem Betrieb machen der eigentlich mein Praktikumsbetrieb zur Ausbildung dient. Die leute dort dürfen mir kein beschäftigungsverbot erteilen , obwohl sie gerne möchten das ich dieses bekomme, damit meine Zwillis gesund und ohne gefährdung auf die Welt kommen.
Ich war heute morgen bei meiner FA sowie bei einem zweiten um mir noch eine zweite meinung einzuholen. Mein Arbeitgeber (der Tüv-Nord - oder eher meine Sozialpädagogin) möchte sich jetzt dahinter setzen und den Betriebsarzt zur rate ziehen ob die das Beschäftigungsverbot überhaupt erteilen dürfen, wobei es noch nicht einmal der Bezirksregierung mitgeteilt wurde soweit ich das jetzt weiss, und meine SS wurde Offiziell vor 15 Tagen festgestellt.

Über hilfreiche antworten wäre ich echt sehr dankbar.
Dadurch das ich jetzt auch schon nicht mehr weiss wo mir gerade der kopf steht.

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 18:48

Also
dein FA darf dir ein Beschäftigungsverbot erteilen wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen darsft. Dein Arbeitgeber darf dir ein Beschäftigungsverbot erteilen wenn dein Arbeitsplatz nicht dem MutterschutzGesetz entspricht. D.h. nicht schwer heben nicht lange stehen etc.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch, Partner will nicht
Von: huibuuhh
neu
11. Mai 2016 um 17:22
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam