Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Beschäftigungsverbot-neuer Wohnort-evtl. Probleme mit dem AG???

Beschäftigungsverbot-neuer Wohnort-evtl. Probleme mit dem AG???

27. Februar 2007 um 11:17 Letzte Antwort: 27. Februar 2007 um 12:31

Hallo,
ich habe ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Möchte demnächst meinen Wohnort wechseln (ca. 300km entfernt).
Meinen Arbeitgeber sollte ich ja dann auch über die neue Adresse informieren, kann mir aus dem Wechsel ein "Strick" gedreht werden = ist dies während eines Beschäftigungsverbot erlaubt oder gibt es spezielle "Auflagen"?
Danke+Gruß

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 12:31

Glaube nicht, dass..
.. der Wohnort in dem Fall ne große Rolle spielt. Es geht um die Beschäftigung. Wenn du eben mal ein Beschäftigungsverbot in deinem JETZIGEN Job hast, dann wird das auch nicht aufgehoben. Es sei denn, du würdest aufgrund der Entfernung bei deinem jetzigen Arbeitgeber kündigen und dir da wo du hinziehst einen andern Job suchen, bei dem das Beschäftigungsverbot entfällt. Aber wer stellt schon eine Schwangere ein
LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest